Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Ein Blick in Kali´s Alltach...

Erstellt von Kali, 28.11.2003, 23:02 Uhr · 29 Antworten · 3.837 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    So mein Bekannter war also gestern Abend da, und ich habe ihm dann erst einen Kaffee und anschließend eine von diesen vorzüglichen Selbstgedrehten angeboten

    "Willst Du mich vergiften ?", seine Reaktion. Mein Ja war eigentlich scherzhaft gemeint...

    Bin gerade wieder aufgewacht. Is´ eigentlich schon Freitag

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Jo Kali dann mußt du halt eine probieren , schließlich hat sich deine Frau ja so viel Mühe gemacht . Wir wollen schließlich wissen wie die Dinger schmecken ;-D und ein paar Tage mit nem
    "Gelben Schein" auf Toilette sind doch auch nicht zu verachten oder ?
    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Kali, du bist aber schon sicher das da auch tabak drin ist, oder? ;-D

  5. #24
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Tage des billigen Rauchens sind gezählt

    Die bisher preisgünstigeren Zigaretten-Sticks müssen künftig in Deutschland wie normale Zigaretten besteuert werden. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschied in Luxemburg, es handele sich bei den vorgefertigten Röllchen nicht wirklich um Tabak-Feinschnitt für Selbstdreher. Deswegen dürfe auch der niedrigere Steuersatz für Selbstgedrehte nicht auf die Sticks angewendet werden.
    bleibt nur boch das Selbstdrehen mit Zewa-Küchenrollen-Papier

    woma

  6. #25
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    @woma,danke das du diesen thread wieder hochgeholt hast,ist koestlich zu lesen

    wir hatten uns auch tabak von thailand mitbringen lassen und auch selbst mitgebracht,als wir noch rauchten
    hat nicht mal schlecht geschmeckt,war nur sehr trocken,da kam dann halt kartoffelschale mit in die dose und es ging
    was mich gewundert hatte,war das das thai-zigaretten papier keine klebestelle hat?
    wir haben immernoch einen rest von dem zeugs,das kriegt jetzt king 5 immer wieder mal,wir sind jetzt seit ueber 10 monaten rauchfrei


    @kali :bravo: klasse geschrieben

    gruesse matt

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    @ Matt, :-)

    was mich gewundert hatte,war das das thai-zigaretten papier keine klebestelle hat?
    auf diesen Tabak bin ich erst letztes Mal gestossen, 5 Baht die Packung, mit Papier.

    Die Spucke hält die Tüte erstaunlicherweise zusammen. Probiert hab ich nur einen Zug, das reichte um abstinent zu bleiben :O

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Lieber Kali,
    diese (deine) Geschichten lese ich immer sehr gern. Suay hat bestimmt spezielle Zigis ala Isaan gerollt hi hi.
    Liebe Grüsse an Suay von mir und Ubon. Manchmal musste ich in diesem Dorf an sie denken w3enn ich so manche Familie besucht habe. Einfachste Häuser eher Hütten auf Stelzen, aber immer wurde ich sehr freundlich aufgenommen.

    Ich habe nun einen Koffer original Isaan Import Artikel meiner künftigen Mia mitgebracht, darunter Gewürze, Chili getrocknet, Medikamente deren Sinn und Verwendungszweck mir noch nicht aufgegangen sind. OK ich lagere alles für sie ein. Ihre ersten Isaan Dinge an denen sie sehr hängt sollte ich mitnehmen, darunter auch ein grosses Bild des Königspaares und ein Buddhabild. Diverse Alu und Porzellanschalen die zum Teil sehr alt sein müssen.
    Stoff (sehr schöner Seidenstoff) ist dabei. Nun gut auf dem Airport in Frankfurt filzten sie zwar meine Koffer, suchten aber nach Hühnerfleisch und Eiern (wer ist so crazy Hühnchen aus Thailand zu importieren?
    Zum Sonkranfest soll ich wieder kommen, mal sehen ob ich es hinbekomme. Dann soll ich wieder etliches mitnehmen. Bestimmt erste Kleidungsstücke von denen sie sehr schöne aber auch reichlich besitzt, eben typisch Frau.
    Einige Kleider hat sie schon eingepackt, darunter Sarongs die aus schönem Stoff sind.
    Inzwischen hatte man sich an den dicken Farang gewöhnt der auf dem Motorrad im Sarong zum Markt gefahren ist , diese Dinger sind einfach sehr genial bequem.
    Motorrad, diese Wave 110 läuft echt gut, 110ccm und läuft locker ihre 90 Sachen, was aber wegen der Kühe und Wasserbüffel sowie grosser Schlaglöcher nicht ganz ungefährlich ist ;-D .
    Ich habe sie nun probiert, die gegrillten Frösche . Schmecken sehr gut, Isaantypisch scharf und schmecken wie Hühnchen.
    Mein Urteil, unbedingt versuchen.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  9. #28
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Ich habe sie nun probiert, die gegrillten Frösche
    Super Lecker!! Keine Frage!!

    Nur

    Ich verhungere immer an den Dingern - da is ja nichts dran man is nur am knabern ;-D

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Zitat Zitat von wingman",p="296574
    ...Liebe Grüsse an Suay von mir und Ubon. Manchmal musste ich in diesem Dorf an sie denken w3enn ich so manche Familie besucht habe. ......
    Danke für die Grüße - leb´ dich mal in Ruhe ein...

    Vielleicht weckt das nochmal Erinnerungen:


    Die in der Mitte ist Suays Nachbarin, eine von denen, die sie seit ihrer Kindheit kennt, mit der sie vor kurzem noch telefoniert hat.

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Lieber Kali,
    ja der werden Erinnerungen wach, ich habe mich immer wohl gefühlt in den Familien, wo immer wir auch waren. Kindergeburtstag ala Isaan auch eine schöne Sache gewesen.
    Ich hoffe das es im nächsten Jahr wieder klappt, vor allem das ich meine Kleine im nächsten Jahr bei mir habe.
    Liebe Grüsse an deine Jattin Suay.
    Übrigends waren die Berichte aus deinem Dunstkreis auch immer sehr interessant.

    Hier noch meine Erfahrungen mit dem Hongnam im Isaan. Folgendes Getier besuchte es während meiner Anwesenheit: Kröten (auch viele kleine), Frösche, Krabben, eine Schlange die gerade einen Frosch vertilgte (meine Verlobte flüchtete unter grossem Geschrei aus dem Hongnam ;-D ) leider mussten wir die Schlange töten, da sie agressiv wurde. Alle möglichen Insekten. Unangenehm sind die Ameisen.
    Mein Rat, erst auf Besuch achten, dann betreten und ........... ;-D .

    Wingman

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. der beste Blick
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:39
  2. Thailand im Blick
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 01:31
  3. Alltach im Knast !?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 18:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 19:41
  5. Ein kurzer Blick in den beruflichen Alltach...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 20:23