Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Ein Blick in Kali´s Alltach...

Erstellt von Kali, 28.11.2003, 23:02 Uhr · 29 Antworten · 3.828 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Mal was aus´m Nähkästchen, aus Kalis Stube, was so schon mal abläuft - wie bei anderen vermutlich auch...

    Was macht Kali, wenn er nicht nach Thailand fährt ? Ganz einfach, er holt sich seinen heißgeliebten Issaan ins Wohnzimmer, in die gute Stube, damit´s auch zu dieser Jahreszeit ein wenig heimelig wird.
    Der Hochzeitsstress von Suays Freundin ist vorbei, der Termin steht am 19.12., das Oberlandesgericht hat die fehlenden Papiere akzeptiert, besser gesagt, lediglich die Tatsache, daß sie unwiederbringbar sind, unsere Schwägerin, die von dem Arbeitslosen, hat den ersten Gang zum Standesamt auch hinter sich und schafft sich erst einmal die gesetzliche Grundlage für ihr Hierbleiben - und Weitersuchen ;-D . Von der Schwägerin - der versoffenen - haben wir nichts mehr gehört, vermutlich räumt sie noch die letzten Erinnerungen ihres Mannes, meines Schwagers, an seine mia noi: an die Seite, also ist´s an der Zeit, sich ein wenig kuschelig zu machen.
    Doch allein mit dem Issaan-in-die-gute-Stube-Holen ist´s ja nicht getan. Nein, da prallen Kulturen aufeinander, sozusagen...


    Doch das ist noch nicht alles. Wer glaubt, Suay mache sich nicht nützlich im Haus oder überhaupt, der sei eines besseren belehrt. War doch ein Päckchen Tabak im Gepäck von Schwägerin, eines von der Sorte, die nicht nur blind, sondern auch den Kopf für die Dauer des Genusses - und ein paar Tage danach - in andere Sphären entführen tut.

    Violá:

    Für die Freunde, die kommen, sollen sie sein, Suays Selbstgedrehte - nein, nicht mit schnödem Zigarettenpapier, es soll schon etwas Besonderes sein, für die Freunde, damit sie gerne wiederkommen, in Kalis Stube, die gute, so heimelig und warm:


    ..die Küchenrolle mußte her, damit´s gefällig aussieht, und wie ein Geschenk, wo doch sowieso bald Weihnachten ist.
    Mein Einwand, daß selbst meine hartgesottetsten Bekannten diese nicht rauchen, schmetterte sie mit dem Einwand, daß ja nichts draufgedruckt wäre, ab. Nein, Zeitungspapier käme nicht infrage, nur im äussersten Notfall - und wann hat man den schon im gelobten Lande

    Eigentlich nur ein Blitzlicht aus Kali´s Stube, der guten. Suay war schon emsig heute, hat Medizin - Tabletten - besorgt, thailändische, weils mir ja nicht gut geht, an Augen und Hals. Waren auch ordnungsgemäß verpackt, steht auch was Englisches drauf (muss Google noch befragen), waren auch nicht zu bekommen, weil, sie sind extra zur mae lau gefahren, der ihrer Freundin, ca. 16 km mit dem Fahrrad, denn nur diese hat einen unerschöpflichen Vorrat, den sie allerdings nur ihr Wohlgesonnen zur Verfügung stellt, also auch der Freundin von Suay, nicht Suay selbst.
    Und so hat Suay sie vorgeschickt, ihre Freundin, daß sie ihre mae lau erleichtere, um die Medizin, für ihren phua.
    Mag ihre Freundin doch ein Wochenende bei der putzen - was kümmerts meine Gattin, die Medizin ist im Sack.

    Tja, das war mal eben ein Blitzlicht aus Kali´s Leben, und abgesehen von ein paar herzerfrischenden Gesprächen mit meinen Schutzbefohlenen, dabei genüsslich ein Tässchen Kaffee, von zarter Mörderhand serviert, geschlürft, ein wenig besorgt die momentane Ruhe in der Thai-Scene beobachtend - allerdings, das Wetter klart sich von Westen her auf, kann ich nur resümieren:

    in Heinsberg sonst nichts Neues...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Die Leichtigkeit, diese kleinen Geschichten, die das Leben bietet, so "nah" zu erzählen, das haste drauf!


    Karlheinz

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Haha :bravo:

    Sag x, Kali. Wie und wo hat denn deine Frau das Klopapier angefeuchtet, so das es zusammen Klebt? Oder hat sie etwa auch noch Patex genommen? :???:

    Aber Geschmak, vom otischen her, hat Sie ja, deine Frau.

  5. #4
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Super Kali,
    Danke für den "Einblick" ins tägliche Geschehen.

    Sowas lese ich immer wieder gerne. Da gehts mir doch gleich besser.


  6. #5
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Die Leichtigkeit, diese kleinen Geschichten, die das Leben bietet, so "nah" zu erzählen, das haste drauf
    Da kann ich mrhuber nur zustimmen!! Aber die Antwort auf die Frage von @dawarwas würde mich auch interessieren!

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Den Isaan nach Hause geholt...

    Aber auch ich schliesse mich den Fragen von Overkill und dawarwas an! :???: Endlich wird hier mal ein Isaan Geheimnis gelueftet....

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Kali du hast auch mich neugierig gemacht.

    Ich nehme an, dass der Topf den man auf dem Bild sieht etwas mit dem 'verkleben' zu tun hat?

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Hallo Kali,

    das war mal wieder ein ECHTER KALI.

    SUPER hab wieder gut Gelacht und die Sorgen des Morgens sind verflogen.

    Gruß Peter

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    Leute, Ihr habt mich selbst neugierig gemacht

    Also, die Recherchen haben ergeben - der Topf hat tatsächlich seine Bewandnis, ist mir total durchgegangen. Sie hat Mehl genommen, etwas mit Wasser angerührt, und schon pappt es sich zigarettenmäßig. Und es handelt sich um Küchenrolle, nicht um Toilettenpapier oder Papiertaschentücher. Soll ja schließlich was Besonderes sein. - buri: luk thung -

    Und dran denken Jungs: Mehl, kein Gips - das könnte zu Komplikationen führen :O

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ein Blick in Kali´s Alltach...

    ZEWA-Light ;-D
    Der Bundesforenminister empfiehlt:
    greif doch lieber zur HB

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beste Blick
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:39
  2. Thailand im Blick
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 01:31
  3. Alltach im Knast !?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 18:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 19:41
  5. Ein kurzer Blick in den beruflichen Alltach...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 20:23