Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

Erstellt von robert 50, 15.07.2006, 16:46 Uhr · 22 Antworten · 2.623 Aufrufe

  1. #11
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    http://www.cafespatz.com/Immobilienerwerb.html

    Hier mal eine Austellung ohne Gewähr (habe ich auch nur aus dem www gegoogelt).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Zitat Zitat von Auntarman",p="370860
    ....einige im Dorf meiner Frau genau auf dem Landtitel getan, also geht das auch.......
    jo,

    warum nicht, meine frau meinte der o.g. titel kann in channot geändert werden. ;-D

    gruss

  4. #13
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Zitat Zitat von tira",p="370865
    Zitat Zitat von Auntarman",p="370860
    ....einige im Dorf meiner Frau genau auf dem Landtitel getan, also geht das auch.......
    jo,

    warum nicht, meine frau meinte der o.g. titel kann in channot geändert werden. ;-D

    gruss
    DAS genau meinte meine Frau auch. Ich wollte es zugegebenermaßen bisher noch nicht so ganz glauben. Wobei die Umschreibung wohl in Stufen zu erfolgen hat, so wie ich das verstanden habe.

  5. #14
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Abgesehen von dem ominösen Titel,den so glaube ich,es wahrscheinlich in dieser wörtlichen Abfolge nicht gibt,möglicherweise akustischer
    Übertragungsfehler,meint meine Frau ebenfalls das es grundsätzlich möglich wäre niedere Titel (mit Hypotheken belastet)in Chanods um -
    zuschreiben.Ich glaube man muss wohl mit den Banken vorher eine Einigung über die Ablöse der Verbindlichkeiten erziehlen.In dem Zusammenhang habe ich gelesen das wegen der Korruption mancher örtlicher Bearbeiter seit etwa einem Jahr diese Sachen nur noch in
    Bangkok bearbeitet werden.Was wohl auch nur eine neue Umschichtung
    letztlich ist.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Zitat Zitat von robert 50",p="370883
    ....niedere Titel (mit Hypotheken belastet)in Chanods um -
    zuschreiben.Ich glaube man muss wohl mit den Banken vorher eine Einigung über die Ablöse der Verbindlichkeiten erziehlen....
    kann nur wieder meine frau wiedergeben, hat weniger was mit banken zu tun, vielmehr mit
    dem eigentumerwerb der besitzer. im ländlichen gebieten iss die ausstattung der grundstücke
    mit channot nicht die regel, hier erfolgt erst nach und nach eine umwandlung auf channot
    sofern dieses nach einer vermessung beantragt wird, aufgrund auch einer registierung der urkunde
    zentral in bkk nimmt der akt ca. 3-6 monate in anspruch.

    gruss

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Zitat Robert 50:

    " Abgesehen von dem ominösen Titel,den so glaube ich,es wahrscheinlich in dieser wörtlichen Abfolge nicht gibt,möglicherweise akustischer
    Übertragungsfehler,..


    ...meint meine Frau ebenfalls das es grundsätzlich möglich wäre niedere Titel..usw.
    _________________________

    Stutz..

    deine Frau ist Thai ??


    Akustischer Fehler ??

    Sie wird doch wohl wissen, was zu kaufen ist ??

    Zur NOT...würde ich meiner Frau empfehlen..in TH. ganz einfach noch mal NACHZUFRAGEN..


    Was hälst DU davon.. hier nochmals nachzufragen, wenn
    exact feststeht, um was es DIR exact geht ?

  8. #17
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    hier auch noch eine aufstellung der eigentumstitel mit erklärungen.

  9. #18
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Zitat Zitat von tira",p="370889
    kann nur wieder meine frau wiedergeben, hat weniger was mit banken zu tun, vielmehr mit
    dem eigentumerwerb der besitzer. im ländlichen gebieten iss die ausstattung der grundstücke
    mit channot nicht die regel, hier erfolgt erst nach und nach eine umwandlung auf channot
    sofern dieses nach einer vermessung beantragt wird, aufgrund auch einer registierung der urkunde
    zentral in bkk nimmt der akt ca. 3-6 monate in anspruch.

    gruss
    So hat es mir meine Frau auch vor einiger Zeit erklärt. Vater hat das Land vor 30 Jahren oder so im Rahmen einer "Landbereinigungsaktion" zugesprochen bekommen. Darf nur vererbt werden, nicht verkauft. Kann aber umgewandelt werden. Chanod war früher auf dem Lande nicht üblich, das gibt es nur in den Ballungsgebieten.

  10. #19
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Schnell kurze Antwort,ja meine Frau ist Thai.Das Kaufangebot haben wir über dritte Person bekommen.Rückfrage läuft,ich glaube aber es wird notwendig sein beim nächsten Urlaub die Angelegenheit selbst zu prüfen.Vorerst Dank an alle!

  11. #20
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Wir (also meine Frau natürlich) haben in den letzten Jahren so insgesammt 28 Rai Longanfarmen gekauft.
    - ausschließlich mit Chanot-Titel !
    Auf "kann, vielleicht, möglich usw." laß ich mich doch nicht ein wenn´s um die eigene Scholle geht. ;-D

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prestige und Titel
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 15:15
  2. Titel
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 09:45
  3. Aufenthaltserlaubnis/ - titel
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:27
  4. Interpret / Titel ?
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 17:13
  5. Landkauf/Eigentumsrechte
    Von Thomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 15:00