Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

Erstellt von robert 50, 15.07.2006, 16:46 Uhr · 22 Antworten · 2.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Hallo Thaifreunde,wer kann mir helfen bei der Zuordnung bzw.Wertigkeit
    der o.g.Besitzurkunde.Ich habe die wesentlichen 4 Titel Chanod usw.
    herausgefunden,aber sogenannter SOR POR GOR SAM war nicht darunter.Vermutlich sind nur die Bezeichnungen unterschiedlich?
    Eventuell hat jemand von Euch diesen Namen im Zusammenhang mit Land-
    erwerb in Erinnerung?
    Vielen Dank Robert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Falls das So Po Go (ohne sam) gemeint ist:
    Das kann nicht verkauft werden da staatlich zugeteilt, Blaudach-Haus bauen geht auch nicht.
    Warum fragst du?

  4. #3
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Ja was Du meinst ist SOR POR GOR SI.Da hast Du recht.Nein ich meine es ausdrücklich so wie von mir geschrieben.Nebenbei, wir leben noch in
    Deutschland kaufen uns aber step by step einige Rai zusammen um später
    unsere Träume leben zu können.In diesem Zusammenhang haben wir auch ein Angebot bekommen,welches wir erst prüfen müssen.

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Robert, ich weiss zwar nicht was das fuer ein Landtitel ist, aber wir bei Grundstueckseigentum in Thailand ist garantiert falsch als Bezeichnung.

    Sioux

  6. #5
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Natürlich der Einspruch ist berechtigt,aber ohne lange dabei zu verweilen ,ich kenne das Prozedera .Letztlich gehört die Sache die nächsten 60 Jahre in meine Zuständigkeit.Aber um den Ablauf zu erleben
    müßte ich alle Altersrekorde brechen.

  7. #6
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Laß dringenst die Finger davon von allem was KEIN Chanot hat!

    m.f.G. Khun_MAC

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    aber sogenannter SOR POR GOR SAM war nicht darunter
    ich vermute, dass mit deiner Bezeichnung
    Nor Sor 3 Gor gemeint bzw. mit dieser identisch ist.

    Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist dieser Titel gleich zu werten wie Nor Sor 3 - jedoch mit dem Unterschied, dass auf der Karte Parzellengrenzpunkte eingetragen sind, wobei diese Grenzpunkte und die Landfläche durch eine Luftaufnahme festgelegt werden. Daher besteht die Möglichkeit, eine angrenzende Landfläche zu verifizieren.
    Diese Urkunde steht also vor dem Chanod (Nor Sor 4 Chor)

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    aber wir bei Grundstueckseigentum in Thailand ist garantiert falsch als Bezeichnung
    nicht unbedingt.
    Ausländer können bis max. 1 Rai für Wohnzwecke erwerben und werden auch im Chanod eingetragen.
    Voraussetzungen sind jedoch Investionen in Höhe von 40 Mill. Baht.
    Diese neue Gesetz wurde am 18.05.2000 beschlossen und am 19.05.2000 rechtskräftig.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    @ Robert 50,

    gebe dir den Tip...noch mal genaustens nachzufragen, wie
    der Landtitel - exact - heisst.
    _______________________________

    Nurmalso...

    Nor- sor- sam- gor Land ( nor sor 3 gor )..hat Grenzpfähle, ca.80 cm hoch.

    Chanot Land hat kleine Grenzpfähle, die nur ein paar Zenti
    aus dem Boden schauen. Oben ist der Krut " eingestempelt ".
    ( ohne Gewähr )

  11. #10
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Eigentumsrechte Titel " SOR POR GOR SAM "

    Zitat Zitat von Loso",p="370115
    Falls das So Po Go (ohne sam) gemeint ist:
    Das kann nicht verkauft werden da staatlich zugeteilt, Blaudach-Haus bauen geht auch nicht.
    Und warum sollte das nicht gehen? Zumindest haben es wohl einige im Dorf meiner Frau genau auf dem Landtitel getan, also geht das auch. Evtl. meinst Du, dass man keine Pacht 30 Jahre oder 60 Jahre eintragen kann? Was ich eh für unsinnig halte im Fall der Fälle auf dem Lande. Welche Langnase könnte da schon gegen den Willen der Familie leben. Papier hin oder her, dann ist doch eh Abreise angesagt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prestige und Titel
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 15:15
  2. Titel
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 09:45
  3. Aufenthaltserlaubnis/ - titel
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:27
  4. Interpret / Titel ?
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 17:13
  5. Landkauf/Eigentumsrechte
    Von Thomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 15:00