Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Eifersucht

Erstellt von Harakon, 14.10.2001, 08:00 Uhr · 57 Antworten · 6.883 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eifersucht

    @Kali schreibt:
    "...und deren Eingeweiden gucken oder so"

    Na ja, da ging es wohl um etwas anderes.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eifersucht

    Monta,

    er hat es halt vornehm umschrieben - liegt ja auch knapp daneben ;-D

    Juergen

  4. #53
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Eifersucht

    Manche Frauen zeigen auch Eifersucht um von eigenen Missetaten abzulenken ;-D

  5. #54
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von Achim",p="355168
    Manche Frauen zeigen auch Eifersucht um von eigenen Missetaten abzulenken ;-D
    Das klingt interessant, ich glaube eher, daß Eifersucht, die übersteigerte Verlassensangst tatsächlich im Falle von Missetaten größer ist.

    Überraschenderweise war Schatz vor einiger Zeit etwas eifersüchtig, auf meine 16jährige thailändische Nachhilfeschülerin - die Tochter ihrer Freundin, der ich ohne dafür etwas zu nehmen also ganz im Sinne von gutes tun die Mathematik und gewiss nix anderes nahezubringen versuchte.

    Muß ich mir jetzt Gedanken machen

  6. #55
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="355264
    Das ...ich glaube eher, daß Eifersucht, die übersteigerte Verlassensangst tatsächlich im Falle von Missetaten größer ist ...
    Muß ich mir jetzt Gedanken machen
    Naja, deutlich augenzwinkernd gesehen ;-D ´nein´, denn wenn sie ihre Missetaten mit Vorwärtsverteidigung verbergen will, heisst das ja dass sie noch was von dir will und also bei dir bleiben möchte ;-D

    Aber im Ernst, ein bisschen genauer hinschauen würde ich nur wenn die Eifersucht eigentlich unbegründet scheint, also das Objekt der Eifersucht für den Mann gar nicht in Frage kommen würde und die Frau das eigentlich wissen müsste. Wird dann Eifersucht gezeigt und vielleicht noch mit einem gewissen Lächeln, ist so ein ganz besonderes Flair, ich kann es nicht in Worte kleiden. Dann würde ich mal genau schauen was denn meine Freundin in letzter Zeit so macht.

    Und ich denke auch dass nur eine Minderheit unter den Frauen sowas machen würde.

    Bei Nachhilfestunden für eine hübsche 16-jährige würde ich moderate Eifersucht vielleicht auch nur für ein nettes Kompliment halten - gar nicht mal ausgelöst von der Befürchtung der Mann würde davonlaufen, sondern einfach nur dass ihm die jüngere halt gefällt und man sich als ältere Frau halt automatisch einer jüngeren unterlegen fühlt? Aber das kannst du bei deiner Frau sicher besser beurteilen als jeder andere...

  7. #56
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von Achim",p="355299
    ....die Eifersucht eigentlich unbegründet scheint,
    ...die Frau das eigentlich wissen müsste.
    Das ist (ja) das eigentliche Poblem ;-D

  8. #57
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von phimax",p="355322
    Zitat Zitat von Achim",p="355299
    .... unbegründet ....
    Das ist (ja) das eigentliche Poblem
    Ich weiss nicht ob @Phimax es schon so gemeint hat, aber
    gerade bei der Suche nach der Begründung liegt meiner Meinung
    nach das Problem. Ein Farang Mann unterscheidet sich von einer
    Thai Frau in zwei grundsätzlichen Bereichen.
    Erstens ist er keine Frau und zweitens kein Thai.
    Oder umgekehrt.

    Da kann sehr, sehr vieles unbegründet erscheinen.

    Gruss, René

  9. #58
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eifersucht

    Zitat:
    "Männer und Frauen werden aus unterschiedlichen Gründen eifersüchtig: Frauen eher bei fremdelnden Liebesgefühlen des Partners, Männer bei Anzeichen eines Seitensprungs. Den Grund sehen Forscher in der menschlichen Evolution...."

    Artikel in "stern.de"
    http://www.stern.de/wissenschaft/men...ch/537275.html

    Gruß
    Monta

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  3. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  4. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54