Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ehevisum schon fertig?

Erstellt von tbock, 21.10.2005, 17:19 Uhr · 2 Antworten · 1.296 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Ehevisum schon fertig?

    Mein Nachbar möchte seine Thai Freundin jetzt auch heiraten und hat vor 3,5 Wochen für seine zukünftige Ehefrau ein Visum zur Eheschliesung beantragt. Bei dem Antrag hat seine zukünftige Frau bereits Geld gezahlt.Bei Abgabe der Papiere sagt man es fehle noch der Krankenversicherungsnachweiss, den sie dann vor ca 1,5 Wochen abgegeben hat. Jetzt hat die Bootschaft bei seiner Freundin angerufen und gemeinst sie solle am Montag vorbeikommen und 8000 Baht mitbringen, heißt das etwa das Visum ist schon fertig? Muß man bei Visumsabholung 8000 Baht mit holen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Ehevisum schon fertig?

    Well,

    vielleicht muss sie aber auch erst für die Legalisierung bezahlen -> 6 Dokmente + Telefonpauschale und Versand nach DE. Danach könnte schon das Visum ausgestellt werden, je nach AB oder weiter warten.

    Wenn die AB vorab zustimmt, kann man sehr wohl so etwas in 3-4 Wochen durchbringen.


    Juergen

  4. #3
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ehevisum schon fertig?

    Die Legalisierung der Papiere hat bei mir 4 Monate gedauert. Vorab ist kein Visum ausgestellt worden.

    Ohne Termin vom Standesamt wurde bei mir kein Visum genehmigt.

    Mag von AB zu AB aber unterschiedlich sein.

    Hast Du denn schon vom OLG die Verzichtserklärung auf Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses für Deine Verlobte?

    Ohne Diese auch kein Termin vom Standesamt. Ergo kein Visum.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich in den meisten Fällen so zwischen 4 und 5 Monaten hinzieht.


    Gruß Rolf

Ähnliche Themen

  1. Die USA haben mehr als fertig
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 17:58
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 20:33
  3. Ehevisum
    Von LJedi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 00:03
  4. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  5. Heiratsvisum - endlich fertig!!!!!
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:59