Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ehevisum

Erstellt von LJedi, 24.07.2008, 09:25 Uhr · 4 Antworten · 1.439 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Ehevisum

    Muss mal kurz etwas los werden:

    Bekannter Weise wird dem ehewilligen Deutschen, der seine geliebte (thailändische) Freundin heiraten möchte, der eine oder andere Felsbrocken in den Weg geworfen.

    Neben A1-Test spielt hier auch das Oberlandesgericht eine entscheidende Rolle. Bei der Prüfung wir ja gerne auf Schreibweise von Namen und manchmal auch auf Punkt und Komma geachtet.

    Gestern war ich dabei, wie mein Freund seine Verlobte in Düsseldorf abholte (ich war Fahrer, weil ich nicht so nervös war ) und durfte mit ansehen, wie seine Verlobte in Begleitung eines Beamten zu uns geführt wurde.
    Grund: sie hatte kein Visum zur Eheschließung, sonder eines zur Zeheschließung

    Einreisen durfte sie trotzdem - aber mal sehen, ob sie nun auch heiraten darf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Ehevisum

    Zitat Zitat von LJedi",p="612337
    Grund: sie hatte kein Visum zur Eheschließung, sonder eines zur Zeheschließung

    Einreisen durfte sie trotzdem - aber mal sehen, ob sie nun auch heiraten darf
    Ist das nicht das Visum zur Berechtigung, um Schuhe zu kaufen? Zehen und Füße gehören in kalten Gegenden geschlossen.

  4. #3
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Ehevisum

    Oder es wird zur Schwimmhautbildung gewährt - für alle angehenden Wassermänner und Seenixen

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ehevisum

    wie ein fliegenschiss, der kann auch alles verändern.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ehevisum

    Das ist noch ein netter Verschreiber :-)

    Kritisch wird´s, wenn in der Tat z.B. der Name auf verschiedenen Dokumenten auch nur einen Buchstaben voneinander abweicht, oder wenn sogar die ID-Nr., welche jeder Thai als Registrierungsnummer beim Amt bzw. dem Zentralregisteramt hat, nicht übereinstimmt.

    Die sind mitunter deutscher als wir, die Thais

Ähnliche Themen

  1. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56