Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Ehevertrag

Erstellt von newbe, 19.11.2008, 19:31 Uhr · 93 Antworten · 7.557 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von spartakus1",p="657248
    Ich würde mal sagen, dass der heutige "normale" Mann nicht mehr die Ewartungen der deutschen Frauen erfüllen kann.
    Meine Meinung.
    Dieselben Männer auf die das zutrifft, erfüllen ebensowenig die Erwartungen von Thailänderinnen und sonstigen Ausländerinnen, wenn diese erst mal in Deutschland fußgefasst- und die hiesigen Möglichkeiten realisiert haben.

    Frauen sind in diesem überalternden, Männerüberfüllten Land nun mal besser dran. Da spielt die Nationlität und Herkunft überhaupt keine Rolle.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von Micha",p="657263
    ....von Thailänderinnen und sonstigen Ausländerinnen, wenn diese erst mal in Deutschland fußgefasst-
    und die hiesigen Möglichkeiten realisiert haben.......
    hmm,

    ob selbige wie du es unerstellst unbedingt die hiesigen möglichkeiten realisiernen
    wollen? eher weniger wie es die hiesigen realiter durchziehen.


  4. #63
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von Micha",p="657263
    Zitat Zitat von spartakus1",p="657248
    Ich würde mal sagen, dass der heutige "normale" Mann nicht mehr die Ewartungen der deutschen Frauen erfüllen kann.
    Meine Meinung.
    Dieselben Männer auf die das zutrifft, erfüllen ebensowenig die Erwartungen von Thailänderinnen und sonstigen Ausländerinnen, wenn diese erst mal in Deutschland fußgefasst- und die hiesigen Möglichkeiten realisiert haben.

    ...

    Das ist deine Meinung, die ich nicht teilen kann.
    Der Frust geht von den Männern aus, weil die einfach die faxen dicke haben.

    Meine Erfahrung zeigt mir genau das Gegenteil, auch in meinem Umfeld.
    Und viele der thailändischen Frauen sind glücklich mit einem noch "normalen" Mann.
    Was den hiesigen "Sitzpinklern" lange nicht mehr reicht.

    Du scheinst ja nicht viele Männer mit Thaifrauen zu kennen.
    Sorry Micha, aber deine Sicht der Dinge zeugt von mangelnder Erfahrung.

  5. #64
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ehevertrag

    Auf jeden Fall sollte man sich eine Ehe in D als Mann schon reiflich überlegen. Die Rechtssprechung benachteiligt eindeutig den Mann. Ich sehe auch an der neuen Regelung des Unterhalts keine wesentliche Verbesserung. Papier ist geduldig.

    Wer gibt mir die Garantie, daß was heute in einem Ehevertrag vereinbart wurde, in Zukunft noch verfassungsgemäss ist?

    Ein Bekannter muß noch immer wegen der Faulheit seiner ALG2-beziehenden Exfrau, von der er schon 10 Jahre getrennt/geschieden ist und die eine zehnjähriges Kind von einem anderen Mann hat, seine Gehaltszettel zur Prüfung eines möglichen Unterhaltes vorlegen.

  6. #65
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ehevertrag

    @Antibes
    Da kenne ich auch etliche Leute.
    Das ist echt der Hammer.
    Über dieses Thema habe ich mich ja mehr als einmal ausgelassen.
    Ist schon der Horror.

  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von spartakus1",p="657284
    @Antibes
    Da kenne ich auch etliche Leute.
    Das ist echt der Hammer.
    Über dieses Thema habe ich mich ja mehr als einmal ausgelassen.
    Ist schon der Horror.
    Ich hatte ja Glück mit meiner ersten Scheidung, die zweite ist schon so gut wie durch. Uund die Frau, die mir hätte gefährlich werden können, habe ich zum Glück nicht geheiratet. Gott sei Dank.

  8. #67
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ehevertrag

    Wenn man nicht unbedingt horrende Summen verdient, dann wird auch der Unterhalt sich in Grenzen halten. Gerade wenn man mehr als eine Frau zu bedienen hat.
    Über das Minimum zum Leben können sie einem auch nicht nehmen.

  9. #68
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von antibes",p="657280
    Ein Bekannter muß noch immer wegen der Faulheit seiner ALG2-beziehenden Exfrau, von der er schon 10 Jahre getrennt/geschieden ist und die eine zehnjähriges Kind von einem anderen Mann hat, seine Gehaltszettel zur Prüfung eines möglichen Unterhaltes vorlegen.
    Genau dagegen hilft, wie auch in meinem Fall, ein entsprechender Ehevertrag. Wir hatten jeglichen Ausgleich und Unterhalt beidseitig ausgeschlossen - und zwar bereits vor der Eheschliessung.

  10. #69
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Ehevertrag

    Hallo spartakus1

    Und viele der thailändischen Frauen sind glücklich mit einem noch "normalen" Mann.
    Von Thailand aus gesehen ist es aber immer noch ein "reicher" Westeuropäer und von da aus eben kein "Normalo" ........

    Was den hiesigen "Sitzpinklern" lange nicht mehr reicht.
    Überangebot verdirbt nun mal sehr oft den Charakter ......... wäre aber bei Männern auch nicht anders z.B. in den Nachkriegsjahren da hatte auch nur junge , hübsche und kinderlose Frauen Chancen überhaupt in die engere Wahl der wenigen Kerle zu gelangen ..........

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von spartakus1",p="657273
    Sorry Micha, aber deine Sicht der Dinge zeugt von mangelnder Erfahrung.
    Hm, ich sehe sie fast jede Woche in den Karaokelokalen, die Männer, welche sich im ersten Moment vorkommen, als seien sie in Thailand, weil sie sich in einem Saal voller Thailänderinnen wiederfinden. Ich sehe manchmal das Strahlen in ihren Augen und wie sie kurz drauf gefrustet von dannen ziehen, weil sie für die hiesigen Thailänderinnen genauso unsichtbar sind wie für Einheimische. Flüssig wie Wasser...

    Zitat Zitat von spartakus1",p="657273
    Du scheinst ja nicht viele Männer mit Thaifrauen zu kennen.
    Stimmt,
    mich interessieren vielmehr Frauen, die ohne Mann unterwegs sind.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  2. Ehevertrag
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 17:50
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:34