Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Ehevertrag

Erstellt von Godefroi, 21.02.2007, 10:48 Uhr · 37 Antworten · 6.216 Aufrufe

  1. #11
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von DisainaM",p="454419
    Ort der Ehe ?
    Eheschließung bereits erfolgt ?
    In welchem Land ?
    Besteht ein Wohnsitz in Thailand ?
    Wo soll die Ehetrennung stattfinden ?
    Hallo Disaina,

    - Ort der Ehe?
    - Nein
    - Heirat TH oder Europa, ist noch offen. Leben zunächst in Europa. Wenn wir in TH heiraten, ist eine Registrierung der Ehe in Europa für Erteilung der Aufenthaltserlaubnis erforderlich, oder reicht es die thailändischen Heiratsunterlagen vorzulegen?
    - Wohnsitz der zukünftigen Gattin jetzt Thailand, meiner in Europa. Später sollen beide zunächst in Europa leben, danach aber in Thailand
    - Trennungsort hoffentlich weder TH noch Europa!! :-) Wenn Ehe in TH geschlossen wird, kann sie dann in Europa geschieden werden wenn man hier lebt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von tira",p="454431
    anliegen iss klar ggf. knete einsparen.
    Noch nicht verheiratet, keine Kinder, und ich gehe im Moment davon aus, dass es die große Liebe ist und die Ehe ewig hält :-)

    Bin aber leider alt genug um zu wissen, dass es auch anders kommen könnte... Und dafür möchten wir (das ganze ist mit meiner Zukünftigen besprochen) für beide Seiten faire Regelungen treffen.

  4. #13
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von Achim",p="454447
    - Trennungsort hoffentlich weder TH noch Europa!! :-) Wenn Ehe in TH geschlossen wird, kann sie dann in Europa geschieden werden wenn man hier lebt?
    Aber sicher, das ist eigentlich der Regelfall.

  5. #14
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Ehevertrag

    Da hilft wohl nur professionelle Hilfe.

    Mein Tipp:

    http://www.buema.net/

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von Achim",p="454451
    ...Und dafür möchten wir (das ganze ist mit meiner Zukünftigen besprochen) für beide Seiten faire Regelungen treffen.
    jo achim,

    haste x kinder, die in d anerkannt sind kann das eine ganze riege von getroffenen regelungen kippen,
    da hinfällig odder erst in jahrzehnten wieder durchsetzbar sind, iss dir klar odder :P

    gruss

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Ehevertrag

    Ein deutscher Anwalt wird Dir wenig helfen,

    wenn Du in Thailand heiratest, und vor der Ehe in Thailand, nach th. Recht einen Ehevertrag registrieren lassen mußt.

    Dir muß nur klar sein, wenn Deine Frau sich in Deutschland von Dir trennt,
    wird das zuständige deutsche Familienrecht die Besonderheiten des th. Scheidungsrechtes, samt Deinen Rechten aus dem th. Ehevertrag nicht anerkennen,
    sondern Dich ausschließlich nach dt. Recht scheiden lassen, wobei Teile des Ehevertrages, der als eine Gütertrennung interpretierbar ist, zur Anwendung bringen.

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von DisainaM",p="454482
    Ein deutscher Anwalt wird Dir wenig helfen,
    Die richtige Anlaufstelle wurde schon von Auntarman in Post 14 genannt: Buemlein. Dat waere auch meine Empfehlung.

    Ansonsten ist irgend ein deutscher Anwalt Geldverschwendung. In D muss ein Ehevertrag sowieso von einem Notar bestaetigt werden. Und der macht die Beratung kostenlos. Also fuer was da noch einen "normalen" Anwalt?

    Achim, setz dich mit der Buemlein in Verbindung und erklaer der deinen Fall. Kostet was, hat aber Hand und Fuss. :-)

    Sioux

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehevertrag

    Zitat Zitat von Sioux",p="454484
    ....setz dich mit der Buemlein in Verbindung und erklaer der deinen Fall. Kostet was,...
    ja achim,

    sehe diese kosten als zukunftsinvestion für einen möglichen ernst-/härtefall an,
    tritt der ein iss das was du heute bezahlst noch jünstich ;-D

    gruss

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Ehevertrag

    an RA Bluemlein, wie auch andere, die sich mit Thairecht beschäftigt haben wollen,
    sollte folgende schriftliche Anfrage gerichtet werden :

    - bitte teilen Sie mir schriftlich mit, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe, für die Erstellung eines prenuptial agreement, gemäß thailändischem Recht, welche im Falle einer Trennung in Deutschland, die Anerkennung einer geschlossenden Gütertrennung nach dt. Recht beeinhaltet. -

    Der gesamte Kontakt sollte ausschließlich schriftlich geführt werden,
    dies sollte eine Bedingung von Dir für die Mandatierung sein,
    (weil nur so kannst Du Dich vor den Folgen einer Falschberatung einigermassen absichern).


    ansonsten kannst Du Dich hier schonmal in die Materie einlesen :
    http://www.google.com/search?hl=en&q...ment++thailand

  11. #20
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ehevertrag

    Vielen Dank für die Tips, das hat mir sehr weitergeholfen.

    Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte gestern hier in der Firma eine überraschend eintretende ganz dringende Sache an der ich bis spät abends arbeiten musste.

    Die Tips hier in dem Thread waren wirklich samt und sonders sehr hilfreich, herzlichen Dank an alle!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von newbe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:25
  2. Ehevertrag
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 17:50
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:34