Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

ehevertrag

Erstellt von ottifan, 19.12.2005, 19:28 Uhr · 17 Antworten · 3.457 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: ehevertrag

    Glücklicherweise habe ich ja recht jung meine Frau geheiratet und bis auf meine Eigentumswohnung die mir vorher gehört hat eh nix auf der Tasche gehabt.Ergo erwirtschaften wir auch alles zusammen, denn wenn meine Frau nicht den Haushalt schmeissen würde, hätte ich gar nicht die Zeit soviel zu arbeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: ehevertrag

    Zitat Zitat von MikeRay",p="302613
    Glücklicherweise habe ich ja recht jung meine Frau geheiratet und bis auf meine Eigentumswohnung die mir vorher gehört hat eh nix auf der Tasche gehabt.Ergo erwirtschaften wir auch alles zusammen, denn wenn meine Frau nicht den Haushalt schmeissen würde, hätte ich gar nicht die Zeit soviel zu arbeiten.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen (solange keine Kinder da sind), daß einer der verheiratet ist mehr arbeitet als ein Single! :???:
    Wie ist das zu begründen??? Brauchst Du den ganzen Abend zum Bügeln??

    Gruß Sam

  4. #13
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: ehevertrag

    Ich arbeite vollkontinuierliche Schichten,inkl. WE und Feiertagen.
    Früher noch mit Notdienst und bin nebenberuflich als Importeur tätig.
    Versuche dann noch einen Haushalt zu machen

  5. #14
    Avatar von mordillo

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    9

    Re: ehevertrag

    @MikeRay

    Wieviel Zeit verbringst Du dann noch mit Deiner Frau ?
    Hast Du geheiratet um eine Haushälterin zu haben ?

  6. #15
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: ehevertrag

    also mal dazu antworten...alles eigene erfahrung...nichs vom hören sagen...

    wegen ehevertrag ( in deutschland ) , kann jederzeit vor/nach der hochzeit gemacht werden...

    sollten keine Kinder da sein , kann mann alles ausschliessen , weiß aber auch der notar....

    bei einer scheidung behält jeder das was er vor der heirat hatte... nur für das Trennungsjahr da muß der jenige der mehr hat für den anderen aufkommen...

    man kann die ganze hochzeit aber umgehen , wenn die Freundin schwanger ist...sobald du das Kind anerkennst , bekommt die Freundin sofort ein Visa...lebe schon so über 2 Jahre mit meiner Thai Freundin...ohne probleme..ohne hochzeit...

    sollten fragen sein einfach mal bei mir melden...

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: ehevertrag

    Zitat Zitat von joerg",p="304745
    bekommt die Freundin sofort ein Visa...
    Ist klar, das sie so min. bis zur Volljährigkeit des Kindes hierbleiben kann.

    Interessieren würde mich mal, wie lange das Visum jeweils
    läuft und ob die Verlängerung problemlos von statten geht.
    Oder bekommt sie nach einer gewissen Zeit ein Unbefristetes?

  8. #17
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: ehevertrag

    Die Auslaenderbehoerde meinte, sie kann das Visum so lange verlaengern wie das Zusammenleben mit dem Deutschen (hier das Kind!) besteht. Sie bekommt immer zwei Jahre, es sei denn sie kann ein wenig Deutsch (kurzes Gespraech mit dem Beamten), dann können sie frühestens nach 3 Jahren (1x 1 Jahr + 1x 2 Jahre) ein unbefristetes geben. Ansonsten halt immer weiter mit 2 Jahren...

    wenn wir inzwischen laengere Zeit in Thailand sind und die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlaengern koennen, so muss ein neues Familienzusammenfuehrungsvisum gemacht werden (problemlos solange das Kind noch minderjaehrig), was dann wieder einige Wochen Wartezeit bedeutet.

    Gruss, Marco.

  9. #18
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: ehevertrag

    @db1tau

    du es ist ganz einfach, wenn du in Thailand bist und das Visa abgelaufen ist, einfach zur deutschen Botschaft in Bangkok gehen und ein Besuchervisa holen ( auch sagen das man nur zu Besuch nach Deutschland will ) mit den Visa kannst du mit Freundin nach Deutschland fliegen... dann in Deutschland zur Ausländerbehörde gehen und sagen das man da sei... SIE müssen dann ein Visa geben... so habe ich die lange Wartezeit auf ein Visa zur Familienzusammenführung umgangen...
    es ist zwar nichts offizielles aber es klappt...

    Übrigens meine hat sofort ein 2 Jahresvisa bekommen, danach ein so langes Visa wie der Pass gültig ist ( weniger als 3 Jahre )...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von newbe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:25
  2. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  3. Ehevertrag
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 17:50
  4. Ehevertrag
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:34