Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 221

Eheschliessung (nur Probleme)

Erstellt von Make, 06.03.2010, 13:04 Uhr · 220 Antworten · 25.417 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="833735
    Kiesow hat eine Zulassung beim Gericht in Berlin, das müsste auch gehen.
    habe noch nie gehört, das Kiesow irgendwo nicht anerkannt wurde, schließen traben ja fast alle zu ihm und hat auch in Deutschland mehrere Büros.

    Gruß Sunnyboy
    wenn es jemand eng sieht, dann kann er schon verlangen, dass der Übersetzer bei den Gerichten vor Ort zugelassen ist.

    Gab bei mir auch keine Probleme, wären aber denkbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Hallo

    Das Problem bei vielen Übersetzungen ist das es von so Wald und Wiesen Möchtegern Übersetzern gemacht werden um Geld zu sparen oder die Frau hört mal wieder lieber auf die Nachbarin die es alles besser weiss.

    Aber bei den die bei der Botschaft reg sind gibt es keine Probleme so ein Eingetragener ist der zB Kiesow.

  4. #43
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Bang444",p="833843
    Hallo

    Das Problem bei vielen Übersetzungen ist das es von so Wald und Wiesen Möchtegern Übersetzern gemacht werden um Geld zu sparen oder die Frau hört mal wieder lieber auf die Nachbarin die es alles besser weiss.

    Aber bei den die bei der Botschaft reg sind gibt es keine Probleme so ein Eingetragener ist der zB Kiesow.
    rein formal muss er beim lokalen Gericht zugelassen sein. Da nützt es auch nichts wenn der Prof. für Thai/Deutsch dies macht. Sofern eine Behörde auf den Formalismus besteht.

    nur mal zum Vergleich- auch ein Rallyweltmeister darf auf Deutschlands Straßen nur mit gültigem Führerschein fahren.

  5. #44
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    nu wenn der der dolmetscher von einer deutschen behoerde beglaubigt wurde kann das standesamt zwar sagen was es will muss aber die uebersetzung anerkennen.

    mfg lille

  6. #45
    Avatar von

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Make, heiraten in Th muesste gegen aerztliche Bescheinigung, dass deine Freundin nicht schwanger ist auch jetzt schon moeglich sein. Dann entfaellt die Klausel mit dem ca. ein Jahr Wartezeit.

    Wird euch zur Einreise aber auch nicht so viel bringen.
    Die Sache mit den Scheidungspapieren zum OLG sind ein normaler Vorgang.

    Wir hatten etliche Schwierigkeiten im nachhinein weil meine Standesbeamtin selbst das Ehefaehigkeitszeugnis ausgestelt hat, so ganz ohne OLG. Gab dann spaeter ein ganz schoenes Theater.

    Dass der Ex eingeschaltet werden muss ist die neueste Schikane, gibts erst einige Monate.
    Aber auch da wuerde es bei einem vernuenftigen OLG reichen wenn die einfach den Brief wegschicken und den Ex informieren. Antwort ist eigentlich im Gesetz nicht vorgeschrieben. So oder sdo natuerlich der reine Schwachfug.

    Das Schengenvisum nach D wuerd ich abhaken, wenn dann wuerd ichs in einem anderen Schengenland probieren. Deine Freundin kann ja dann trotzdem nach D. Erfolgsaussichten sind aber, da bereits registriert nicht besonders hoch.

  7. #46
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Die Wartezeit von 310 Tagen muss nicht sein. Mein Mann wurde im Juni 2007 in meinem beisein von seiner 2.Frau geschieden und ist dann im September 2007 nach Deutschland gekommen. Beim Standesamt hat er eidesstattlich erklärt, dass er seine 2. Frau seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat und sie wiederum geheiratet hat. Das wurde anerkannt.
    Wenn Thaifrau vom Arzt eine Bescheinigung mit beilegt, dass sie nicht schwanger ist, dürfte das doch kein Problem sein.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von JT29",p="833510

    Ach so, bei Member Bukeo in CNX macht man das recht einfach ohne EFZ - ich krieg jetzt aber bald Prozente, gell Bukeo - natürlich ohne Pistolen ... ähm Gewähr. ;-D
    darüber kann man reden.
    Anfragen aber dazu wie bisher per PN. :-)

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="833512

    Verheiratet in Thailand aber nicht in Deutschland. Oder missverstehe ich etwas. Ich will ja in Deutschland leben mit ihr. Ich habe versucht mich um eine Ingenieurstelle in Thailand zu bewerben, aber momentan geht da leider nicht viel.
    in TH verheiratet ist auch in D verheiratet, da D lt. intern. Recht die Ehe anerkennen muss, sofern sie nach dem Recht des Heiratsstaates (Ortsform) abgeschlossen wurde.
    Die Botschaft ist also verpflichtet, die thail. Heiratsurkunde zu legalisieren, ob es ihnen passt oder nicht.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von jai po",p="833523

    Bei der Übersetztung hat mein Standesamt darauf bestanden das diese in Deutschland gemacht wird, aus Thailand hätten sie nicht anerkannt. Aber das ist wie auch der Laufzettel (also die benötigten Unterlagen) von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich.
    das hast du vermutlich dann missverstanden. Das Standesamt muss z.B auch eine übersetzung von Kiesow akzeptieren, da er in D vereidigt ist.
    Es geht hier nur um die deutsche Vereidigung, wobei ich aber auch der Ansicht bin, das hier z.B. auch ein österr. vereidigter Dolmetscher anerkannt werden muss.
    Kiesow wird z.B auch von der österr. Botschaft anerkannt, genauso wie auch unsere Übersetzungen.

  11. #50
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Probleme? Warte mal ab, die Probleme kommen nach der Eheschließung noch, wenn Sie Dich im Sack hat...

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  2. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  3. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Eheschliessung in Daenemark
    Von PH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:23