Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 221

Eheschliessung (nur Probleme)

Erstellt von Make, 06.03.2010, 13:04 Uhr · 220 Antworten · 25.437 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    genau und ich nehme die hübsche Tirolerin

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    ERLEDIGT

    Sie kann ihr Visum morgen abholen har har Ein langer steiniger Weg aber Mission so gut wie abgeschlossen

  4. #183
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Meinen Glückwunsch.

  5. #184
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Hi Make,

    Glückwunsch auch von mir.... Wie lange habt Ihr warten müssen, seit einreichen der Unterlagen bei der Botschaft bis zum Aushändigen des Visa´s????
    Ich bin gerade aus Thailand zurück. Da nun meine Frau schwanger ist ist jeder Tag wichtig.
    Hast Du länger als die 8 Wochen, die von den Meissten hier angegeben würden, warten müssen??

    Gruß wansau

  6. #185
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Ok Make,
    habe mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen, sollte im groben so 4 Monate bei Dir gedauert haben.... stimmt´s???
    Geniese Deine Zeit... Hoffe ich kann auch bald wieder zuzweit schlafen gehen...

  7. #186
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    4 Monate wegen Vorehe. Wenn es keine gab, sollte es fix gehen. Ca. 8 Wochen

  8. #187
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Oh, dann wird es ja sehr eng bei mir. Meine Frau war auch schon verheiratet. Nein ich möchte keine 3 Monate noch warten....

  9. #188
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Du hast dir eine sch... Zeit ausgesucht, auch Beamten gehen teilweise wegen ihrer Kinder in die Schulferien. Du wirst irgendwann einen Brief kriegen, da wollen die 30€ von dir haben. Wochen später bekommst du dann ein Stück Klopapier auf dem steht das die Ehe anerkannt wurde. Erst dann geben die die Unterlagen für die Ehefähigkeit intern weiter. Dann bekommst du nochmal einen Überweisungsträger für 130€ meine ich. 1-2 Tage später bekommst du dann den ersehnten Anruf vom Standesamt.

  10. #189
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @Make,

    ich warte ja erst seit 4 Wochen. Hoffe mal dass die Papiere von der Botschaft bald bei mir eintreffen. Danach der Weg zum Standesamt. Ja Du hast Recht meine Bearbeiterin da, hat seit heute Urlaub. Ich denke aber das Eintüten und zum OLG zu schicken kann auch der Lehrling machen.

  11. #190
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Frag da immer schön nach. Bei mir war es nämlich auch abenteuerlich. Ich habe über einen Freund die Unterlagen eingereicht weil ich arbeiten musste. Dann war die gute Frau an dem Tag nicht da sondern nur jemand von den AB. Die wollten das der Dame geben. Ich habe dann 2 Tage später angerufen als die Frau da war, die Sachen waren immer noch nicht da. Also immer schön hinterher telefonieren Ausserdem beruhigt einen das ein bischen.

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  2. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  3. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Eheschliessung in Daenemark
    Von PH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:23