Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 221

Eheschliessung (nur Probleme)

Erstellt von Make, 06.03.2010, 13:04 Uhr · 220 Antworten · 25.416 Aufrufe

  1. #161
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Kenne persönlich zwei geschiedene Thai, wo der Ex nach einem Jahr (nach Scheidungsurteil) nichts mehr bezhalen muß. Die Frauen wurden aufgefordert, sich einen adäquaten Job zur Sicherung ihres Lebensunterhalt zu suchen.

    Beide Ehen waren kinderlos, die Frauen hatten Halbtagsjobs.
    es gibt auch männer die sich auf raffinierte art und weise den zahlungen entziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Hallo, ich bin ein bischen weiter und habe noch ein paar Fragen an die alten Hasen und die Experten.

    Die AB hat mir einen Bogen zugeschickt, demnach ich einige Daten vorzuzeigen habe, darunter Verdienst, Miete, Wohnraum, Eheschliessungsvertrag.

    Die Dame der AB hat mir auch gesagt, dass Ihr Amt nur Ja oder Nein zur Einreise sagt.

    Das Standesamt hat mir gesagt, es werden Visen generel bis zu 6 Monaten ausgestellt, da man ggf. sich einleben muß, eine neue Wohnung finden will etc. Die Beamtin kenne dies aus afrikanisch/deutschen Ehen usw....

    • gibt es in NRW tatsächlich Visa für mehr als 90 Tage?
    • Wird das Ja oder Nein der AB nicht grundsätlich per Fax an die Botschaft geschickt? Man hat mir nämlich heute zugesichert, dass die AB dieses immer als Fax an die Botschaft sendet. Das spart ja wieder den Postweg. Weil mir die Beamtin des Standesamtes etwas vom Postweg und 3 Wochen erzählt hat.
    • Letze Frage: Warum ist das alles so kompliziert?

  4. #163
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Doc-Bryce Beitrag anzeigen
    es gibt auch männer die sich auf raffinierte art und weise den zahlungen entziehen.

    Es gibt auch Männer, die lassen sich nicht verarschen und das ist auch gut so.

  5. #164
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Die AB hat mir einen Bogen zugeschickt, demnach ich einige Daten vorzuzeigen habe, darunter Verdienst, Miete, Wohnraum, Eheschliessungsvertrag.
    Das klingt bis auf den Eheschliessungsvertrag nach einer Verpflichtungserklärung (VE).
    Mir ist absolut schleierhaft wieso die einen Eheschliessungsvertrag sehen wollen? Den kann man nämlich auch nach der Heirat machen. Außerdem kann und darf die ABH diesen Eheschliessungsvertrag nicht verlangen.

    Die Dame der AB hat mir auch gesagt, dass Ihr Amt nur Ja oder Nein zur Einreise sagt.
    Das ist richtig. Das nationale D-Visum (90 Tage) ist zustimmungspflichtig.

    Das Standesamt hat mir gesagt, es werden Visen generel bis zu 6 Monaten ausgestellt, da man ggf. sich einleben muß, eine neue Wohnung finden will etc. Die Beamtin kenne dies aus afrikanisch/deutschen Ehen usw....
    Das ist falsch. Das nationale D-Visum (zur Heirat) gilt generell nur 90 Tage. In Ausnahmefälle kann das Visum verlängert werden mit einer Fiktionsbescheinigung (FB).

    [*]gibt es in NRW tatsächlich Visa für mehr als 90 Tage?
    Nein, siehe oben. Das hat auch nichts mit dem Bundesland zu tun. Das nationale D-Visum kann in Ausnahmefällen verlängert werden. Z.B. wenn sich ein Eheschliessungstermin verschiebt.

    [*]Wird das Ja oder Nein der AB nicht grundsätlich per Fax an die Botschaft geschickt? Man hat mir nämlich heute zugesichert, dass die AB dieses immer als Fax an die Botschaft sendet. Das spart ja wieder den Postweg. Weil mir die Beamtin des Standesamtes etwas vom Postweg und 3 Wochen erzählt hat.
    Bei einer Vorabzustimmung der ABH möglich, aber kein gesetzlicher Anspruch drauf. Normalerweise wird so etwas über das sogenannte VisaPlus-System (EDV) gemacht.

    [*]Letze Frage: Warum ist das alles so kompliziert?
    Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Es müßen viele Dokumente besorgt, geprüft und gesichtet werden.
    So ist das nun mal.

  6. #165
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Und Investionen in Thailand können im Schadenfall (Scheidung) allenfalls als Tambum abgehakt werden.
    Wieso? Wenn die Ehefrau mist gebaut hat, muss Du dafür Tambun zahlen? Verstehe ich nicht.

  7. #166
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Ich habe mich vertan. Die wollen natürlich einen Termin und keinen Vertrag. Ich hab hier gerade meine Arbeit und mein Privates durcheinander geworfen.

    Danke für die umfangreiche Info.

  8. #167
    Avatar von gerhart

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    1
    Hallo JT29 ( kein Grad Zeichen )
    ich hätte gerne die E- Mail von Bukeo, da auch ich in Th. heieraten möchte, ohne den ganzen Papierkram.
    Ein Umzug in die EU kommt auch nicht Frage.
    Oder eine andere Möglichkeit um mit Ihm Kontakt aufzunehmen.
    Danke und Gruß Gerhart

  9. #168
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Sorry, damit kann ich leider nicht dienen, ich habe keine von ihm.

    Kontakt kannst Du doch direkt hier per PM mit ihm aufnehmen.
    ABER mit Sicherheit haben andere Member, die über ihn geheiratet haben, seine email Adresse.


  10. #169
    Avatar von Ziegen-Peter

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    68
    Ich würde nie eine ausländerin heiraten. Da hat mann doch nur Probleme. Das Essen schmeckt nicht und die Ordnung im Haushalt ist oft auch nicht zufriedenstellend. Ich habe eine Freundin und das ist gut. zum putzen kommt sie und hilft mir. Auch habe ich eine Haushaltshilfe und essen tue ich in der Krone und manchmal hole ich mir eine Pizza beim Giuseppe.

  11. #170
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Woher weisst Du denn das alles? Also ich gehe auch nicht gerne nach Bayern, da essen sie jeden Tag Schweinzhaxn, laufen in so merkwürdigen Lederhosen herum und die jede Frau heisst Zensi und muss so ein Liter Wasserbier schleppen ...

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  2. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  3. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Eheschliessung in Daenemark
    Von PH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:23