Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 221

Eheschliessung (nur Probleme)

Erstellt von Make, 06.03.2010, 13:04 Uhr · 220 Antworten · 25.418 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Die meinten Ehevisum bis zu 4 Wochen Wartezeit. Ich denke das es im OLG auch noch 4 Wochen dauern wird. Überschneidet sich dann ja.

    Es ist trotzdem ärgerlich mit dem Schengenvisum, weil mir am Telefon was anderes gesagt wurde. Aber ich kann ja nochmal dahin anrufen, wurde mir ja angeboten.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="861989
    Die meinten Ehevisum bis zu 4 Wochen Wartezeit. Ich denke das es im OLG auch noch 4 Wochen dauern wird. Überschneidet sich dann ja.

    Es ist trotzdem ärgerlich mit dem Schengenvisum, weil mir am Telefon was anderes gesagt wurde. Aber ich kann ja nochmal dahin anrufen, wurde mir ja angeboten.
    Kannst gerne nochmal anrufen, ... formal remonstrieren, ...
    doch denke ich kaum, dass dies unter normalen Umständen möglich sein wird, insbesondere nicht bei den Entscheidungsträgern in BKK

  4. #133
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Mal eine Frage:

    Angenommen meine Freundin bekommt ein Heiratsvisum. Nach 90 Tagen findet keine Hochzeit statt. Am 90. Tag verlässt sie Deutschland.

    Könnte ich nach 3 Monaten wieder ein Ehevisum beantragen? Wäre das dann ohne OLG-Vorgeplänkel?
    Bei den gleichen Partnern.
    Und ab dem wievielten Visum bekommt man ein 90Tage Schengenvisum?

  5. #134
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Hallo

    was möchtest du heiraten oder nicht.Wenn ihr Heiratsvisa ausgestellt wird muss zuvor alles vom Standesamt /OLG und AA abgesegnet sein. Wenn sie hier ist gibt es nur noch kleine Sachen zu klären wie Namensführung und wann geheiratet werden soll.Wird in dem Zeitraum von 90Tagen aus Gründen die ihr nicht verschuldet wird verlängert. Hat einer aber keinen Bock mehr war es das sie und sie geht Heim und braucht auch erst mal nicht mehr nach ein Visa fragen und bei dir wird falls du das gleiche nochmal bei einer anderen machen möchtest auch mal genauer nachgeschaut (Scheinehe usw. Es geht um eine Ehe (die sollte für immer/lange sein)und ist kein wünsch dir was.

  6. #135
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Abgesehen davon, dass manche Papiere eine max. Gültigkeit von 6 Monaten haben, beginnt größtenteils der Tanz von vorne. Jedoch wird man da schon genauer nachfragen, was denn nun ist und ggf. wird man die Ernsthaftigkeit einer geplanten Eheschließung anzweifeln und dich bzw. die Verlobte freundlich merkwürdig machen, doch besser in TH zu heiraten ;-D

    Zu solchen "Spielchen" rate ich ab - die Behörden sind nun auch nicht gerade von gestern.

  7. #136
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    He Make,

    Du bekommst doch nicht kalte Füsse. Das Ding ziehen wir nun durch. Du bist schon so weit, während wir noch fleißig unsere Dokumente zusammentragen. Lass uns wissen, wenn Ihr das Hochzeitsvisum bekommt. So kann ich auch meine Wartezeit errechnen. Also hau rein und lass Dich nicht unterkriegen.
    ( Nur gelegentlich von Deiner Frau )

  8. #137
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Also danke für die Antworten.

    Ich brauche keine Belehrung in Richtung Ehe. Es interessiert mich nur.

    Fakt ist das ich aber viel im Ausland arbeiten muss und ich ggf. gegen Spätsommer 9 Monate in ein anderes Land muss. Und da muss ich zusehen wie ich das hinbekomme, ich will sie ja mitnehmen.

    Macht ihr eigentlich einen Ehevertrag oder habt ihr einen?

  9. #138
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Was bin ich froh, dass ich zu dem Thema "Eheschließung - nur Probleme" nix beitragen kann. Bei mir lief es problemlos. :-)

  10. #139
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="863028
    Was bin ich froh, dass ich zu dem Thema "Eheschließung - nur Probleme" nix beitragen kann. Bei mir lief es problemlos. :-)
    ausser hochgeistige Kommentare wie hier

  11. #140
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="863022
    Macht ihr eigentlich einen Ehevertrag oder habt ihr einen?
    JA ,,UNBEDINGT,,
    hat nix mit misstrauen zu tun, sondern mit S I C H E R H E I T

    dieser vertrag sollte aber nicht ,,einseitig,, sein oder gegen die guten sitten verstossen

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  2. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  3. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Eheschliessung in Daenemark
    Von PH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:23