Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221

Eheschliessung (nur Probleme)

Erstellt von Make, 06.03.2010, 13:04 Uhr · 220 Antworten · 25.472 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    So kann meine Freundin solange sie keine dt. Freunde hat schonmal Landsleute finden.
    mit dem Besuch des ersten Thaishops wird deine Freundin genügend Telefonnummern bekommen. Ist eher selten, dass Thais in Deutschland sich mit Deutschen anfreunden.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Ich habe mit vielem gerechnet, ich habe damit gerechnet das der Ex-Ehemann nicht einlenkt. Ich habe mit vielen Forderungen des OLG gerechnet. Mit fehlenden Dokumenten oder §-Reitern. Ich habe aber nicht damit gerechnet das meine Freundin kein Visum bekommt, weil die Botschaft nicht aufmacht. Jetzt kann sie dank den Roten zum zweiten mal nicht zur Botschaft. Da bin ich mal gespannt wie weit die den Termin jetzt wieder nach hinten legen. Ist doch zum kotzen.

  4. #123
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    @Make
    ich hoffe nicht nur für Dich, dass die Sache, für wem auch immer in Thailand zufrieden ausgeht. Auch hier im Forum sind ja die Meinungen geteilt, wer hat Recht... Rot oder Gelb.
    Eines ist aber für uns alle sehr bedauerlich, das Botschaft und Goethe Institut geschlossen haben und keiner kann sagen für wie lange. Uns bleibt da nur abzuwarten. Vielleicht erholt sich der Euro derweil.

    Einer dem es auch so geht....wansau

  5. #124
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Was wundert, die Botschaft ist ja mit hochkarätigen, hochintelligenten gutbezahltem Botschaftspersonal bestückt.

    Weshalb hat man nicht rechtzeitig die Konsularabteilung zumindest teilweise verlegt. Jeden Monat hat man soundso eine konsularische Dienste ausser Haus. Somit gäbe es dort die Infrastruktur um zumindest einen Minimaldienst aufrechtzuerhalten.

    Wahrscheinlich waren die Deutschen im verlängerten Wochenende und verschliefen, dass viele andere Nationen längst abzogen.

    Was mich interessieren würde. Haben die Botschaften überhaupt angerufen und die Termine abgesagt???

  6. #125
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zumindest haben sie denen, die sich in der Botschaft registriert haben eine Mail geschickt:

    INFO DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT BANGKOK Die Lage in der Innenstadt Bangkoks ist chaotisch und unübersichtlich. Ein Ende ist nicht absehbar. Eine Ausgangssperre wurde angedroht, ist aber noch nicht verfügt. Die Regierung hat den Demonstranten erneut ein Ultimatum zum Abzug für heute, Montag, 17. Mai um 15.00 Uhr gesetzt. Allerdings ist unklar, ob dann gegen die Demonstranten vorgegangen wird oder die Unsicherheit anhält. Eine Gefahr für Leib und Leben besteht nicht, wenn Sie sich vorsichtig verhalten und die Innenstadt Bangkoks weiträumig vermeiden. Die Botschaft ist zur Zeit nicht über die Sathorn Road erreichbar, ohne daß sich Besucher gefährden. Wir sind daher für den Besucherverkehr geschlossen. Die Botschaft arbeitet aber mit einer Notbesetzung. Ein konsularischer Notdienst für deutsche Staatsangehörige ist eingerichtet in der französischen Botschaft (Charoen Krung Rd. am Oriental Hotel, Tel.02 657 5100 ext. 53). Visa können nicht ausgestellt werden! Eine Terminvergabe über das Call Center findet bis auf weiteres nicht statt. Während der Dienstzeit (9-15 Uhr) stehen für telefonische Auskünfte zur Verfügung (Mobil- und Festnetznummern können zeitweilig gestört sein): Herr Froer (für Konsularfragen) Tel.: 02 287 9062 und 085 259 7739 Herr Duppel (politische Lage und Gefährdungseinschätzung) Tel: 02 287 9024 und 085 259 7742 Sie erreichen zudem unseren ständigen Bereitschaftsdienst über die bekannte Mobilnr. 081 845 6224. In dringenden persönlichen Fragen ist der Botschafter erreichbar über die Tel.Nr. 081 254 5185. Bitte beachten Sie, daß diese Nummer wirklich nur angerufen werden soll, wenn es um persönliche Gefährdung geht! Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an Ihre zuständige Auslandsvertretung.

  7. #126
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    @franky 23

    Die Frage kann ich leicht beantworten. Nein haben die nicht. Das erste mal kam meine Freundin obwohl sie 60 min ehr losgefahren ist (mit Taxi 10 min zur Botschaft) genau 3 min zu spät. Worauf hin man ihr gesagt hat, sie muss sich einen neuen Termin machen. Sie kam zu spät wegen der Proteste. Okay, sie trägt Teilschuld. Man muss damit rechnen und ggf. noch früher losfahren. Der zweite Termin war diesen Montag. Aber da wurde ja alles geschlossen.

    Das Goetheinstitut hat zumindest meine Freundin angerufen und mir eine Email gesandt. Aber da Stand nur drin, dass auf Grund der politischen Lage die Schule für zwei Tage geschlossen ist. Jetzt geht alles über die Medien. Abisith macht aus der Sache Zwangsurlaub und so sind ja alle betroffen.

    Was mich noch mehr stört ist folgendes Beispiel:

    Ein/e Thai will ein Visum für Deutschland gibt sich einen Termin. Mal angenommen der 25.05.
    Jetzt nehmen wir mal an ab Montag ist alles wieder offen und die Botschaft nimmt den Betrieb wieder auf. Der die Thai geht am 25.05 hin und der Visumsantrag wird bearbeitet. Was ist mit den Leuten die in der Zeit der geschlossenen Botschaft einen Termin hatten?
    Ich gehe davon aus das die sich einen neuen Termin geben lassen müssen, indem keine Rücksicht darauf genommen wird, dass sie schon einen Termin hatten. Das heisst wieder 3 Wochen Wartezeit auf den Termin.

    Das man das Konsult nicht vollständigen verlegen kann ist klar. Kostet zu viel und lohnt sich nicht. Jedoch gibts es in Chiang Mai ja auch ein Konsulat, dass man für einen solchen Fall bestimmt "umrüsten" kann.

    Bleibt mal wieder alles offen. Am Anfang hab ich das alles noch beschmunzelt und habe mir gedacht. Okay ich verstehe die Leute also die Roten. Aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich bin wirklich froh das wir nach dem 2. Weltkrieg zusammen gewachsen sind und hier die politische Lage stabil ist.

  8. #127
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    So neues von der Front.

    Heute ist ja der erste Tag an dem der Betrieb wieder los geht. Meine Freundin hatte letzten Montag einen Termin, der aber wegen der Strassenschlachten nicht stattfand. Zu meinem Überraschen wurde meine Freundin heute in die Botschaft eingeladen. ALso zwischen genommen.

    Wie viele von euch schon angemahnt haben, gibt es kein Schengenvisum. Da werde ich noch einmal Rücksprache mit jemandem halten, der mir etwas anders erzählt hat.
    Ich verstehe nicht warum die am Schalter einen Ehevisumsantrag gestellt hat, wenn die Dokumente noch beim OLG liegen.

    Kann mich da jemand aufklären wie das geht? Dokumente in Deutschland und Ehevisum in BKK beantragen?

  9. #128
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Der Antragsteller für das Ehevisum ist sie alleine und es muss in der Botschaft gestellt werden, die leiten es dann an die entsprechende ALB zur Bearbeitung und Entscheidung weiter. Stimmen die zu prüft die Botschaft nur, ob gegen sie noch was aus den nur ihnen zugängigen Datenbanken vorliegt und stellt das Visum aus.

  10. #129
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="861962
    Wie viele von euch schon angemahnt haben, gibt es kein Schengenvisum.
    Hätte mich auch schwer gewundert trotz Botschaftsrat -> #35 und #85


    Dokumente in Deutschland und Ehevisum in BKK beantragen?
    Wie sonst? Die Heiratspapiere sind für das Standesamt, aber um dorthin zu kommen, bedarf es eines Visums - was eine andere Baustelle ist. Sinnvollerweise beantragt man das Visum bereits mit Abgabe der Papiere zur Legalisierung.[/quote]

  11. #130
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="861962
    So neues von der Front.


    Wie viele von euch schon angemahnt haben, gibt es kein Schengenvisum. Da werde ich noch einmal Rücksprache mit jemandem halten, der mir etwas anders erzählt hat.
    Ich verstehe nicht warum die am Schalter einen Ehevisumsantrag gestellt hat, wenn die Dokumente noch beim OLG liegen.

    Kann mich da jemand aufklären wie das geht? Dokumente in Deutschland und Ehevisum in BKK beantragen?
    Das Schengenvisum wird vermutlich deshalb nicht ausgestellt, weil durch die Docs beim OLG zu vermuten ist, dass der Einreisgrund ein anderer als ein touristischer Zweck ist. Du kannst zwar mit einem Schengenvisum in D heiraten, dann musst sie aber ausreisen um den Antrag zustellen.

    Das OLG braucht ja nicht ewig, ...

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  2. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  3. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Eheschliessung in Daenemark
    Von PH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:23