Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 221

Eheschliessung (nur Probleme)

Erstellt von Make, 06.03.2010, 13:04 Uhr · 220 Antworten · 25.463 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="851619
    Sorry franky23 aber das is typisch deutsch, immer direkt negativ denken.
    Wenn mir ein Beamter etwas sagt, dann ist es okay. Natürlich bin ich auch skeptisch aber es klingt doch besser als wenn er mir sagen würde "Kannst du vergessen".

    So weiss ich wenigstens das es einen Weg gibt
    Dänemark brauchst ja ein legalen Aufenthaltsstatus und dann kann es sein, dass deine Frau doch zur Wiedereinreise den Visaprozess in Thailand verbringen muss.

    Wenn nicht heiraten mit Visum, dann wäre HK das Sinnvollste.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Erklär uns Doofen doch mal, wie das geht mit der Heirat in Hongkong - du erzählst immer nur, aber so Detailwissen kommt da nie rüber -> ich hab dich nämlich schon mal gefragt und es kam nichts ...

  4. #93
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von JT29",p="851637
    Erklär uns Doofen doch mal, wie das geht mit der Heirat in Hongkong - du erzählst immer nur, aber so Detailwissen kommt da nie rüber -> ich hab dich nämlich schon mal gefragt und es kam nichts ...
    Denke den Link habe ich schon gepostet, ... Das lesen kann ich dir nicht ersparen, ...

  5. #94
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Freunde des Longdrinks alles wird gut

    Ich habe Anfang letzer Woche das OLG bezahlt, in 3 Wochen hat meine Freundin den Termin wegen eines Visums. Auch wenn die nein sagen sollten zum Schengenvisum ist das andere Visum ja im Anflug. Ich will einfach nicht die Hoffnung aufgeben und negativ denken.

    In einem anderen Forum hat man mir damals gesagt 99% aller Thais fallen im Deutschtest durch. Da habe ich mich auch von irre führen lassen. Genau so wie man damals zu mir meine. Deine Freundin bekommt nie ein Schengenvisum da sie soch nicht geschieden ist und bei ihrer Mutter im Laden arbeitet usw....keine Rückreisebereitschaft.... Und was war? Ich habe das Visum ohne Probleme bekommen. Ich hole mir hier gerne Infos dann wäge ich das ab und dann schaue ich mir an ob ich das Problem stemmen kann oder nicht und versuche es dann.

    Das wichtige ist immer sich so viele Infos wie möglich zu holen. Von Beamten von Bekannten von Fremden aus Foren und sich daraus was zu basteln.

    Deswegen wenn mir einer sagt ich bekomme kein Visum dann kann das ja auch durchaus am Ende der Tatsache entsprechen, aber ich glaube und arbeite dran und deswegen gehe ich momentan davon aus das ich eins bekommen werde.

    Und in 30min ist der 1. Mai und es ist mir schei.... egal ich bin nur müde vom arbeiten. Gute nacht.

  6. #95
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Denke den Link habe ich schon gepostet, ... Das lesen kann ich dir nicht ersparen, ...
    Das ist keine Antwort mit der ich und andere etwas anfangen können.

    Wenn Du Ahnung von dieser Materie hättest, hättest Du hier mal schnell die Papiere aufgelistet, die man dort benötigt
    und dass nicht englische/chinesische Papiere übersetzt und von einem öffentlichen Notar in HKG gezeichnet werden müssen. Du hättest etwas über das dort noch vorhandene Aufgebotsverfahren und die verschiedenen Heiratsmöglkichkeiten erklären können mit den diversen Fristen und zu guter letzt den wichtigen Hinweis auf den overseas notice geben können, aber ja ...

  7. #96
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von Make",p="851683
    Ich hole mir hier gerne Infos dann wäge ich das ab und dann schaue ich mir an ob ich das Problem stemmen kann oder nicht und versuche es dann.
    In Foren geistert soviel Müll, Halbwissen und Blödsinn herum, man kann diese mittlerweile nur noch als Trend sehen, mehr nicht ... du machst das schon richtig ;-D

  8. #97
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von JT29",p="851689
    Denke den Link habe ich schon gepostet, ... Das lesen kann ich dir nicht ersparen, ...
    . Du hättest etwas über das dort noch vorhandene Aufgebotsverfahren und die verschiedenen Heiratsmöglkichkeiten erklären können mit den diversen Fristen und zu guter letzt den wichtigen Hinweis auf den overseas notice geben können, aber ja ...
    zu guter letzt, wer dies nicht lesen kann, dürfte vermutlich einen Dolmetscher brauchen, evt. sogar 2 einmal engl. Thai, einmal engl. Detusch.

    aber wenn du schon die aktuellen Zahlen hast, warum ist es für dich so problematisch dies hier als kleinen Zusatz zu tippen

  9. #98
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Zitat Zitat von franky_23",p="851627
    Wenn nicht heiraten mit Visum, dann wäre HK das Sinnvollste.
    Das war deine Aussage und darauf hätte ich und andere gerne mehr Infos dazu gehabt, warum das das Sinnvollste wäre.

    Hier wäre nun fundiertes Wissen gefragt gewesen, was man alles braucht, worauf man speziell bei beider Ausländerbeteiligung achten muss etc.

    Danach würde sich die Frage stellen, ob es tatsächlich noch so sinnvoll wäre aufgrund ganz anderer Unwegbarkeiten.

    .... aber da kam ja nur heisse Luft von Dir.

  10. #99
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Heute gabs nen Dämpfer. Das OLG hat ein Dokument verlangt.

    Den Auszug des japanischen Zentralregisters in dem die Scheidung anerkannt wurde.

    Die japanischen Behören haben das sogar in thailändischer Übersetzung und in japanischer Schrift an meine Freundin geschickt. Diese hat natürlich das Thai-Dokument bei den thailändischen Behören eingereicht und die Scheidung wurde anerkannt.

    Jetzt braucht das OLG aber eben das Original.

    Naja was soll ich sagen....ist schon via FedEx auf dem Weg zu mir und einen Übersetzer habe ich auch aber langsam verstehe ich nicht mehr, wie wir bei all dieser Bürokratie international Wettbewerbsfähig bleiben können....

  11. #100
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Eheschliessung (nur Probleme)

    Ich habe nun den Weg ebenfalls eingeschlagen meine Thai zu ehelichen. Auch wir haben das Schengenvisa für einen Monat bekommen. Auch ohne große Erfolgsaussichten im voraus.( Nur so nebenbei um die Antragsteller etwas aufzumundern )Leider sind 3 Wochen schon wieder rum. Letzte Woche waren wir auf dem Standesamt wegen der notwendigen Papiere. Es ist schon ein ganz schöner Aufwand, der da betrieben werden muss und ich denke ebenfalls darüber nach die erforderlichen Dokumente über Kiesow übersetzen zu lassen. Musste eure Freundin auch eine Vollmacht für die Standesbeamte unterzeichnen? Meine verlangt, dass ich einen Übersetzer mitbringe, weil das Dokument nur in deutsch geschrieben ist. Wie soll man denn von der Thailändischen Botschaft in Berlin die Familienstandsbescheinigung bekommen? Wenn man dort anruft, sagt der Computer, dass man das Papier nur bei persönliches Vorsprechen erhält, dazu braucht man aber wieder alle notwendigen anderen Papiere, die noch in Thailand liegen. Scheidungsunterlagen von der Vorehe??? Wie lief es bei euch? Das Schreiben vom Bezirksamt zählt wohl nicht, so sagte es mir die Beamte vom Standesamt. Nur vom Gericht. Sie sagte sie soll vom Ex-ehemann eine "Genehmigung" einholen, dass sie wieder heiraten darf. Was soll das denn?? Wie sind denn eure Erfahrungen. Danke für neue Infos im Voraus. Werde mich aber nicht täglich einloggen können....

    Gruß Wansau

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  2. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  3. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Eheschliessung in Daenemark
    Von PH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:23