Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Eheschließung ist angemeldet!

Erstellt von Rooy, 21.04.2006, 10:20 Uhr · 46 Antworten · 4.397 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    So, alles erledigt :-) Jetzt müßen wir nur noch warten bis das Kammergericht fertig ist. Wird zwar sehr knapp mit der Zeit aber ich denke es wird schon klappen.
    Falls einer einen Tipp hat wie man den Herrn von der ABH überzeugen kann sein OK vor einem Heiratstermin zu geben , immer her damit!

    Übrigens die Einkommenserklärung meiner Frau hat nichts mit Scheinehe oder Prüfung in dieser Richtung zu tun. Sie dient ausschließlich dazu den Gebührensatz für die "Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis" festzustellen. Da TH ja kein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt!

    Rooy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    Hallo,

    die Gebühren für die Freistellung vom Ehe.... betragen bei einem Einkommen in Thailand von ca. 9000,- Baht 40,- Euro.
    Und soll laut Auskunft 3-4 Wochen dauern. Also dürfte Anfang Juni alles erledigt sein.

    Es wird übrigens ein Junge! :-)

    Rooy

  4. #43
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    So, heute mit dem Kammergericht telefoniert weil die Zeit nun sehr drängt und siehe da, er verzichtet auf die Unterlagen vom Familiengericht auf die er noch wartet und ich kann morgen um 10 Uhr die Unterlagen für das Standesamt persönlich in Empfang nehmen. Ich muß ihm nur ein paar Ultraschallbilder auf dem erkennbar ist ( Name )das meine Frau Schwanger ist vor legen.
    Somit kann ich am Donnerstag den Heiratstermin machen und zur ABH gehen so das der gute Mann sein Fax nach Bangkok schicken kann. Ich hoffe das sie das Visa dann in den nächsten 10 Tagen abholen kann.
    Somit ist es bis hier fast geschafft. In diesem Moment hat es ca. 5 Monate gedauert.
    Es ist schon ein leichtes Glücksgefühl zu spüren wenn ich im Aug/Sep bei der Geburt meines ersten Kindes wahrscheinlich dabei sein kann :-)

    Rooy

  5. #44
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    Hallo,
    falls es jemand interessiert wieviel der ganze Spass bisher gekostet hat!?
    Mit allen Papieren, inkl. Übersetzung und Legalisierung, Arztkosten für eine gute Überwachung der Schwangerschaft, die Kosten hier und ein Oneway Ticket = ca. 2400,- Euro in 6 Monaten, dazu kommt nächsten Monat noch der Dolmetscher 2 x a 120,- Euro und im August eine sehr bescheidene Hochzeitsfeier ( Anfang 9. Monat ) dazu. Also knapp 3000,- Piepen. Kinderwagen, Kinderbett .... bisher 600,- Euro und kein Ende abzusehen. Desweiteren fängt mein Bart, wenn ich ihn wachsen lasse, an grau, b.z.w. weiss zu werden ( Stellenweise) :-) Mit 38 Jahre. Vom Haupthaar will ich nicht sprechen!
    Na schaun wir mal weiter!
    Rooy

  6. #45
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    Ganz relaxt bleiben Rooy.

    Nach der Hochzeit gibt es rückwirkend ab Anfang des Jahres für dich die Steuerklasse 3 und bald kommt noch das Kindergeld.

    Dann kannst du dir ein Haarfärbemittel leisten.


    phi mee



    PS. Mein Bart wird trotzdem immer grauer.

  7. #46
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    Zitat Zitat von phi mee",p="359939

    Dann kannst du dir ein Haarfärbemittel leisten.
    Viel zu färben gibt's da aber auch nicht mehr ;-D

  8. #47
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Eheschließung ist angemeldet!

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="359947
    Viel zu färben gibt´s da aber auch nicht mehr ;-D
    Dafür hat er schöne Ohren! Uebrigens, ich finde Deine HP klasse

    Gruss Palawan

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Geplante Eheschließung
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 17:54
  2. Dolmetscher für Eheschließung
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:01
  3. Parallel von 2 PC angemeldet?
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 22:17
  4. Eheschließung
    Von alien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:58
  5. Wie lange ist man angemeldet?
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:45