Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Eheschließung in Deutschland / München

Erstellt von JackMad, 17.01.2015, 11:29 Uhr · 53 Antworten · 6.611 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JackMad

    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von chokdee52 Beitrag anzeigen
    Die haben Vorstellungen, was soll man denn bitte verdienen wenn man Miete zahlt und die Summe noch über haben soll....

    Naja eben genug, damit beide davon leben können und alles abgesichert ist, sollte es sich einer von beiden doch anders überlegen.
    Desweiteren find ichs auch nicht schlecht, da ja eh sehr viele kosten auf jemanden zukommen, sowie die Verlobte einreist. Kleidung, Handy, Thai-TV, Essen (Asia-Market), eventuell noch Skype (für nachhause telefonieren) einige Küchenutensilien (die ein Deutscher nicht unbedingt hat) usw..., Mann sollte sich schon im klaren sein, dass dann alles mehr kostet im Monat und das sollte man auch haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    chokdee52
    Avatar von chokdee52
    Darüber bin ich mir auch im klaren, nur finde ich die Vorstellungen, die die Amtsschimmel hier manchmal an den Tag bringen, echt zum Haare raufen.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn sie sportlich ist, kommt dann noch die Schi-/Tennisausrüstung, Kajaks, Mountainbikes, Eisyacht etc etc etc etc dazu

  5. #34
    chokdee52
    Avatar von chokdee52
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn sie sportlich ist, kommt dann noch die Schi-/Tennisausrüstung, Kajaks, Mountainbikes, Eisyacht etc etc etc etc dazu
    Das sind genau die Kommentare die besonders hilfreich sind.... aber eben jedem seinen Spaß....

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    war kein Spaß, sondern metaphorisch zu verstehen: es gibt nicht nur 0815 Thaifrauen mit den 0815 Ansprüchen, wobei wie vollkommen selbstverständlich vorausgesetzt wird, daß einzig der Farang Mann alles bezahlt (da sie ja sonst weder kommen noch bleiben würde)...

    Du hingegen nörgelst seit dem du dich auf Seite 3 erstmalig einschaltest nur über die Preise gewürzt mit einer Falschauskunft. Wem ist das hilfreich? Eventuell Steintischlern als moralischer Booster ihrerart?

  7. #36
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Es ist doch ganz einfach , du musst dich selbst fragen , " Kann ich mir eine thail, Frau leisten ? "
    Wenn du ihr keine richtige Winterausrüstung kaufen kannst , laß es bleiben .

    Sombath



    Zitat Zitat von chokdee52 Beitrag anzeigen
    Das sind genau die Kommentare die besonders hilfreich sind.... aber eben jedem seinen Spaß....

  8. #37
    chokdee52
    Avatar von chokdee52
    Danke für die hilfreichen Auskünfte, und ausserdem nörgel ich nicht rum, ich finde es nur unverschämt das es einigen Leuten hier denkbar einfach gemacht wird nach D zu kommen, und anderen Auflagen um die Ohren gehauen werden das einem schwindelig wird. Es geht auch nicht darum, ob ich mir meine Verlobte leisten kann. Es geht darum, das man hier diesen Staat mit Geld vollpumpen muss, um glücklich sein zu dürfen. Und by the way, ich wollte lediglich Auskünfte haben, mit denen ich etwas anfangen kann. Denn die Falschauskünfte habe ich nun auch langsam leid. das war alles. Und wenn ich mir meine Verlobte nicht leisten könnte, hätte ich die ganze Angelegenheit sowieso gelassen.

  9. #38
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @chokdee52 in kiel gibt es 1x monat doch den thai prekariatsabends , da treffen sich die thaitussen von der kuestenmassage immer zum rommee zocken,
    schicke deine doch dahin dann kann sie zum haushaltseinkommen beitragen.
    mfgpeter1

  10. #39
    chokdee52
    Avatar von chokdee52
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @chokdee52 in kiel gibt es 1x monat doch den thai prekariatsabends , da treffen sich die thaitussen von der kuestenmassage immer zum rommee zocken,
    schicke deine doch dahin dann kann sie zum haushaltseinkommen beitragen.
    mfgpeter1
    Aha, hockt deine auch immer da rum, oder woher diese tolle Weisheit? Manchmal sollten einige doch wirklich erstmal das Gehirn einschalten bevor sie irgendetwas sinnloses von sich geben. Schade eigentlich, hatte hier auf informative Kommentare gehofft,aber da trennt sich wieder sie Spreu vom Weizen. Bis auf einige wirklich hilfreiche Informationen, war der Rest nur Stuss der mir hier mitgeteilt wurde.

  11. #40
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @chokdee52

    ich war dort huehnerhirte.
    mfgpeter1

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 19:09
  2. Eheschließung in Deutschland - wie effizient vorgehen?
    Von regn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.13, 18:01
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 12:16
  4. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  5. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55