Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Eheschließung in Deutschland / München

Erstellt von JackMad, 17.01.2015, 11:29 Uhr · 53 Antworten · 6.612 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JackMad

    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    13
    So neues Update, nach nur 2,5 Wochen ist nun die Legalisierung abgeschlossen und die Papiere wurden heute via UPS von Kiesow an mich versendet. Sollten also nächste Woche bei mir ankommen.
    Bin ja mal gespannt ob die liebe Standesbeamtin mir die "Bestätigung" sofort aushändigt oder ich das OLG abwarten muss. Gibts ja auch Unterschiede wie ich hier im Forum schon gelesen habe. Naja hoffen wir mal das beste...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39
    hab diese Sachen einmal per Express verschickt, war 24 Stunden später da. Ich glaube um die 70 - 80 Euro.....aber sehr schnell. Und mit Kesow Unterstützung hat alles super geklappt.
    Drück dir die Daumen !!!!

  4. #13
    Avatar von JackMad

    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    13
    Vielen Dank Nahmkaeng, laut UPS sind die Papiere am Montag, also morgen da...
    Bis jetzt bin ich mit dem Service von Kiesow auch hoch zufrieden, läuft bis jetzt wie am Schnürchen.

  5. #14
    Avatar von JackMad

    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    13
    So die Dokumente sind gestern angekommen und heute habe ich auch schon einen Termin beim Standesamt, für die "Anmeldung der Hochzeit".
    Es läuft recht zackig, hoffentlich bleibt es so...

  6. #15
    Sonera
    Avatar von Sonera
    spontan gefragt ... A1 hat deine Zukünftige Frau schon?

  7. #16
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    sie wird wohl einen deutschen Schulabschluss haben- Minimum einen Nachweis des langjährigen Schulbesuches.

  8. #17
    Avatar von JackMad

    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    13
    Sie hat mittlerweile B1 aber keinen Deutschen Schulabschluss, leider...
    Heute lief auf dem Standesamt schon mal alles glatt, die Papiere scheinen alle in Ordnung zu sein, die Bestätigung gibts aber leider erst in ein paar Wochen, sowie das OLG fertig ist.

  9. #18
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Wünsche weiterhin viel Erfolg und wenig kenne das, da erst kürzlich in leicht anderer Konstellation durchgezogen.

  10. #19
    Avatar von JackMad

    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    13
    Heute hatte ich mal Kontakt mitn OLG, die Papiere sind seit 13.2. in Bearbeitung und die freundliche Dame meinte es dauert noch ein paar Tage... (naja zumindest sagte sie nicht ein paar Wochen)

    Wie sind eure Erfahrungen mitn OLG München bzgl. EFZ und Bearbeitungsdauer?

  11. #20
    Avatar von Antic

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    21
    Bei mir hat das mit dem EFZ etwa 1 1/2 Wochen gedauert mit Post(EMS) vom Bangkok nach München und zurück.
    Ich hab aber in Thailand geheiratet, was dann mit dem EFZ alles relativ fix ging.

    Viel Erfolg

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 19:09
  2. Eheschließung in Deutschland - wie effizient vorgehen?
    Von regn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.13, 18:01
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 12:16
  4. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  5. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55