Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Eheschliessung in Daenemark

Erstellt von PH, 21.09.2002, 11:17 Uhr · 16 Antworten · 3.901 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.158

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    Nur mal so....

    Ein Visa fuer Daenemark 3x .
    Wem wollt Ihr das denn Zeigen. 3x und noch mal

    Die Infos von allen Radhus (da fehlt der Strich ueber dem:a) in DK sind von annu dazumal.

    Aber wer halt nen Visa haben muss, bitte bitte... kein Popem

    Hier die Telefonnummer der DK Botschaft in Berlin:

    030/50502000

    ....und dann nach dem VISA fragen

    PS: von 9-12 Uhr

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    Gerade die Dänen sind die Richtigen,

    bei der Schengen-Ersteinreise in Dänemark haben die schon einige Male vergessen, das Schengenvisum abzustempeln (Flughafen Kopenhagen).


    Mann oh mann,
    wenn man sich an die Zeiten zurück erinnert, als Thais für Dänemark überhaupt nichts brauchten, außer ihren blanken Pass.

  4. #13
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.158

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    @Dauwing

    Ich meinen nix fliegen.
    Ich haben gedacht -AUTOMOBIEL-, aber ich denken....
    Wenn Du fliegen, muss die selbe sein, wie mit die Automobiel ?

    Es sei denn, du kommen nicht von die Deutsche Airport.



    Gute Nacht for you

    PS: Wenn Du nix verstehen SPASS, du schreiben PROTEST, ok ?!

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    Jensi,
    Ich unterbreche Deinen Heiterkeitsanfall ungern, aber vielleicht wirft der/die Standesbeamte einen Blick in den Reisepaß, um das Vorhandensein eines gültigen Visums zu überprüfen und in den eigenen Unterlagen zu beurkunden. ;-D

    Ist aber für die meisten eh nur von akademischen Interesse, da wer in Danmark heiratet, ja oft mit dem Schengenvisum unterwegens ist. Wer aber ein deutsches Heiratsvisum hat ist schlecht beraten, denn das gilt nur in D.

    Viele Grüße
    Jinjok



    PS: Über dem a bei Raadhus ist ein Kringel oder es sind eben 2 aa wie vor 1945, wenn man keine Umlaute eingeben kann

  6. #15
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    @ Dauwing
    "Mann oh mann,
    wenn man sich an die Zeiten zurück erinnert, als Thais für Dänemark überhaupt nichts brauchten, außer ihren blanken Pass. "

    Na - ob das immer so gut war. Vielleicht haben die Dänen auch schlechte Erfahrungen mit Eheschließungen solcher Art gemacht, weil ungültig, weil einer der "Ehepartner" noch verheiratet war :???:

    Einfacher war das sicherlich, wurde von den deutschen Behörden aber auch sehr kritisch gesehen.
    Nun wissen selbst die deutschen Behörden, dass in Dänemark gewisse - ich nenne es einmal Mindestanforderungen - geprüft werden und es gibt auch keine Probleme mit der Anerkennung in Deutschland.
    Gruß
    Conny

  7. #16
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    @PH

    Wir haben Ende Juli in Sonderborg (DK) ohne probs geheiratet!
    Aber natürlich brauchts eine übersetzte (ins Deutsche) Geburtsurkunde, Passkopien, evtl Scheidungsurteile.
    Aber lange kein so Akt wie in DL!!!!
    Hinterher musste Yada erstmal wieder nach Th (war aber sowieso geplant von daher egal) und wir mussten ein Familienzusammenführungsvisum beantragen - da aber die AB hir schon eine Vorabzustimmung zur Botschaft in BKK gefaxt hatte lief das in 2 Tagen ohne irgendwas ab.

    Wenn Du Fragen hast, mail mich an.

    Grüsse,
    Peter

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Eheschliessung in Daenemark

    @ jens,

    klar verstehe ich Spass, ich hoffe, Du auch.

    Wollte Dir damit klar machen, das Raoul Raoul einfach per copy + paste den gesamten Text reinkopiert hatte, den die Webseite ist vom Stand Sidst opdateret den 22-8-2002.

    Deshalb kann man den Visahinweis, Hinweis für Militärs usw. überlesen.

    Wichtig ist dieser Gemeinde in Dänemark offensichtlich, wielange die Verweildauer z.B. der Thai in Dänemark ist.
    Deshalb kann man den Hinweis zweierlei verstehen :

    Staatsbürger aus nicht EU-Ländern müssen darauf achten, daß Sie bei der Einreise in einem "Schengen Land" einen Einreisestempel erhalten.


    Entweder wollen die, das man bei Grenzübertritt von D. nach DK neben der abgebauten Grenzanlage zum dänischen Zoll läuft, zwecks Einreisestempel in den Thaipass,

    oder die beziehen sich darauf, das bei der Ersteinreise in das Schengengebiet der Zoll das Schengenvisum abstempeln soll.


    Beides könnte möglich sein, und seit dem letzten Regierungswechsel in Kopenhagen weht da ein haidermäßiger Wind.


    @ Conny,

    damals wurden die Dänen leider von Deutschland gezwungen, die Praxis zu ändern, weil einige Menschenschmuggler die Route mißbraucht hatten.

    Es gab natürlich auch einige Deutsche, die eine Thai kennengelernt hatten, mit ihr nach Dänemark flogen, sie dann in ein Segelboot packten,und ab nach Sylt.
    (Es führte halt zu einigen Illegalen in Deutschland, darum)

    Mit dem Blick auf die letzten 10 Jahre ist halt manches in der Visaregelung strenger geworden.

    Nur, wenn man sich ansieht, was in England normal ist, um ein Besuchsvisum für eine Thai zu bekommen ( persönliches Interview mit hoher Ablehnung, Nachweis in Form von Telefonrechnungen und Briefen, wie lange der Kontakt schon besteht, und wie tief er ist ), dann ist diese Form von Privatschnüffelei wirklich das Letzte.


    Gruss

    Dauwing

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VW Bus aus Daenemark
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 18:49
  2. Eheschliessung auf See
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:18
  3. Nach der Eheschliessung...
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:10
  4. Visum zur Eheschliessung
    Von rasthomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:40
  5. Heirat in Daenemark
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 20:35