Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ehering und Kochkurs

Erstellt von jensen, 25.02.2007, 21:27 Uhr · 13 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jensen

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    33

    Ehering und Kochkurs

    Guten Tag,

    da ich beabsichtige meine Thaifreundin im nächsten Urlaub in Bangkok zu heiraten hätte ich mal ein paar Fragen.

    Wo in Bangkok oder Pattaya kann man Eheringe kaufen die dem europäischen Standart entsprechen da sich Thaigold doch relativ schnell abnutzt?
    Kennt jemand einen guten Verleih von Hochzeitskleidung in Pattaya oder Chanthaburi die auch Grössen für Europäer führen und mit was für preisen muss man rechnen?
    Da sie gerne kocht würde sie gerne eine Kochschule oder ähnliches besuchen, kennt da jemand eine gute Adresse in Pattaya oder Chanthaburi?

    danke
    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Ehering und Kochkurs

    'Billiges' Gold haben die Goldhändler zumeist auch. Ich für meine Begriffe warte extra, bis ich nach Thailand komme, um dann einen Ring aus richtigem Gold zu haben. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ehering und Kochkurs

    lutzkaraoke, damit ist dem Threadstarter jetzt aber reichlich wenig geholfen.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ehering und Kochkurs

    Ich würde immer Thaigold nehmen, sind die Ringe später unschön geworden, gibt man diese beim nächsten Urlaub zurück nimmt sich neue und zahlt die Differenz an den Händler. Das gleiche kann man mit Schmuck aus Thaigold machen.
    Zu den Verleihern von Hochzeitskleidung kann ich nicht sehr viel beitragen. Ich hätte ohnehin keine Chance aus dem Verleih, Frau schon eher :-).

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehering und Kochkurs

    Zitat Zitat von wingman",p="456348
    Ich würde immer Thaigold nehmen, .....
    ebenso, iss bei vielen thailänderinen als wertanlage bekannt, die auch ggf.
    schnell in zahlung gegeben werden kann. unser gold hat dort net den stellenwert.
    kleider leihen kann mann ggf. auch in fotostudios

    gruss

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ehering und Kochkurs

    Tach Jensen,

    bemüh mal die Suchfunktion, da wirst Du einiges hier im Forum zu Deinen Fragen finden.

    René

  8. #7
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Ehering und Kochkurs

    Europäischer Standart..der war gut
    das hört sich an wie "ich möchte hochwertiges Material haben" oder so ähnlich. Dabei schaut dich jeder mitleidig an mit den sogenannten Europäischen Standart. Ja, ja so lernt man und manch einer kommt vieleicht auch runter von seinem hohen Ross.
    Gruß Frank

  9. #8
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Ehering und Kochkurs

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="456750
    Europäischer Standart..der war gut
    Ich schätze mal, seine Zukünfte wird über einen Ring nach "Euro-Standart" wohl auch nicht besonders glücklich sein.

  10. #9
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Ehering und Kochkurs

    @ jensen

    schau mal hier

    Der eine oder andere Ring wurde mir von meiner Poom vor ein paar Tagen auch unter "die Nase gerieben" mit der Bemerkung, wie schön der sich doch an ihrem Finger machen würde ...

    Gruß

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ehering und Kochkurs

    Europäisches Gold nehmen die Händler in Thailand noch nicht einmal in Zahlung.
    Zu minderwertiges Metall.
    Es gibt zwei Sorten gutes Gold, Thaigold und Feingold (z.B. Barren oder Münzen). Wobei das Thaigold für Schmuck Bereits > 96% Goldanteil besitzt.
    Alles andere ist minderwertig und findet bei einer Thai kaum Beachtung :-).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kochkurs in Bangkok
    Von Chris67 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 10:57
  2. Thai Kochkurs in Hamburg
    Von Chris61 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 08:14
  3. Suche Kochkurs in Pattaya
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:28
  4. Kochkurs oder Kochschule in Pattaya ???
    Von turbocarl69 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 09:33