Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Ehefrau mit Schengenvisum nach Deutschland einladen möglich?

Erstellt von Tyler, 26.12.2011, 18:56 Uhr · 62 Antworten · 7.629 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    lucky,denke an die legalisierung der heiratsdokumente die jetzt neu von der botschaft gefordert wird. wenn das noch nicht erledigt ist, das kostet zeit.
    Doch, die Urkunde ist schon 2009 von der Botschaft legalisiert worden (noch am Tag der Eheschliessung), es ist also alles bereit.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    @lucky

    Dann muß deine Frau erstmal das A1 machen, dann Antrag bei der Botschaft stellen.
    Die ALB mußt du nicht Informieren, die bekommen von der Botschaft Automatisch bescheid.

  4. #43
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ach, oke, dann bin ich erstmal beruhigt.

    Aber, was sehe ich da ? Die Anzahl der geforderten Dokumente auf Thai ist geringer als auf der .pdf in Deutsch.
    Haben die da was vergessen ?

    Das hier ist im thail. Teil nicht enthalten:
    legalisierter thailändischer Heiratsregisterauszug mit deutscher Übersetzung
    sowie jeweils zwei Kopie
    Der thail. Teil sieht so aus:
    - หนังสือเดินทางฉบับจริงที่ยังมีอายุการใช้ พร้อมสำเนา 2 ชุด (เฉพาะหน้าที่มีข้อมูลส่วนบุคคล) บางกรณี ต้องแสดงหนังสือเดินทางเล่มเก่าที่ท่านเคยมีมาแล้วด้ วย

    - รูปถ่ายแบบไบโอเมตริก 2 ใบ

    - แบบฟอร์มคำร้องขอวีซ่าประเภท National Visa ที่กรอกข้อความครบถ้วน 2 ฉบับ (ทั้งนี้ต้องตอบคำถามทุกข้อ โปรดแจ้งที่อยู่ อีเมล์ และโทรศัทพ์ที่ติดต่อได้ พร้อมลงลายเซ็นที่หน้า 4 ของคำร้องด้วย)

    - หลักฐานการแจ้งขอจดทะเบียนสมรส/จดทะเบียนใช้ชีวิตสมรสกับบุคคลเพศเดียวกันต่อสำนักทะ เบียนเยอรมัน พร้อมสำเนา 2 ชุด

    - หลักฐานแสดงความรู้ภาษาเยอรมันขั้นพื้นฐาน (ได้แก่ ประกาศนียบัตรระดับ A1 ของสถาบันวัฒนธรรมเยอรมันหรือสถาบันเกอเธ่ ที่มีอายุไม่เกิน 2 ปี) พร้อมสำเนา 2 ชุด ดูรายละเอียดได้จาก
    Bangkok - Willkommen beim Goethe-Institut in Thailand*-*Goethe-Institut*

    - สำเนาหนังสือเดินทางของคู่หมั้น/คู่ชีวิตเพศเดียวกันที่ท่านประสงค์จะไปพำนักอยู ่ด้วย กรณีคู่หมั้น/คู่ชีวิตเพศ เดียวกันเป็นคนต่างชาติในเยอรมนี ต้องแสดงสำเนาวีซ่าที่เขาได้รับอนุญาตให้พำนักด ้วย ขอสำเนา 2 ชุด

  5. #44
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Ich denke da haben sie den Thailändischen Teil noch nicht aktualisiert.
    Wenn deine Frau sowieso noch den A1 machen muß, habt ihr doch Zeit den Heiratsregisterauszug übersetzen und legalisieren zulassen.

  6. #45
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Also ich würde mal nachfragen warum ein heiratsregisterauszug legalisiert werden soll, wenn das mit der urkunde schon 2009 erfolgt ist und damit die deutsche verkehrsfähigkeit damit sicher gestellt ist. ich vermute mal bang rak- wenn am tag der eheschließung schon die legalisierung erfolgte-ach nee ich sehe gerade is ne anders. hier würde ich konkret anfragen und auf das merkblatt in thai hinweisen.

    eigentlich sollte doch eine legalisierung reichen- die der eheurkunde. aber ein brief doppelte gebühren

  7. #46
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    schön schön. Aber ohne A1 geht nichts. Je schneller ihr anfangt, umso schneller ist sie in D.

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, stimmt.
    Frauchen ist Anfang Januar dran.

    Aber ist schon komisch. Wir haben 5 Jahre als buddhistisch verheiratet zusammengelebt, davon mehr als 2 Jahre auch standesamtlich - und jetzt müssen wir wegen dem bescheuertem A1 eine Fernehe a la @Baiyoke Tower führen - mitsamt Winkerei in die Kamera via Skype...wie surreal.

    Wo ist das Kotz-Smiley ?

  9. #48
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt.
    Frauchen ist Anfang Januar dran.

    Aber ist schon komisch. Wir haben 5 Jahre als buddhistisch verheiratet zusammengelebt, davon mehr als 2 Jahre auch standesamtlich - und jetzt müssen wir wegen dem bescheuertem A1 eine Fernehe a la @Baiyoke Tower führen - mitsamt Winkerei in die Kamera via Skype...wie surreal.

    Wo ist das Kotz-Smiley ?
    Das überlebst du auch noch, nach 3 Monaten sollte sie die Prüfung bestanden haben.

  10. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir haben halt den "Fehler" gemacht, zu Hause immer nur Thai gesprochen zu haben.

    Wobei Frauchen die Lernunterlagen seit Anfang Dezember schon bei sich hat und an sich das erste Buch komplett durchhat. Wenn der Kurs im Jan. anfängt, besorgt sie sichn gleich das A2- Buch, so dass sie im Februar die Prüfung machen will.

  11. #50
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir haben halt den "Fehler" gemacht, zu Hause immer nur Thai gesprochen zu haben.

    Wobei Frauchen die Lernunterlagen seit Anfang Dezember schon bei sich hat und an sich das erste Buch komplett durchhat. Wenn der Kurs im Jan. anfängt, besorgt sie sichn gleich das A2- Buch, so dass sie im Februar die Prüfung machen will.
    Laß sie den A1 richtig machen und nicht schon jetzt mit dem A2 anfangen und
    ich würde da jetzt nicht schon vorweg planen, sie lieber 1 Monat länger lernen lassen. Wenn sie es beim erstenmal ist die Enttäuschung sonst um so größer und das Selbstbewußtsein im Keller.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehefrau mit Besuchervisum einladen möglich ?!
    Von songkran im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.04.12, 23:33
  2. Bekanntschaft nach Deutschland einladen aber wie?! Visum?
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 16:48
  3. Schwägerin nach Deutschland einladen
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 18:58
  4. Freundin nach Deutschland einladen
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:55
  5. Freundin nach Deutschland einladen
    Von sunseeker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:24