Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 615

Ehefrau aus dem Gewerbe

Erstellt von Koelner, 20.12.2018, 10:12 Uhr · 614 Antworten · 23.458 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.108

    Ehefrau aus dem Gewerbe

    Mittlerwiele habe ich über meine Frau zahlreiche Thailänderinnen kennengelernt. Was mich doch überrascht hat, wie viele tatsächlich aus dem Gewerbe kommen. In Phuket und Pattaya hätte man ja keine Alternativen, so die Damen.

    Anfangs waren sie meiner Frau diesbezüglich zurückhaltend aber im Zeitverlauf haben sie verstanden, dass sie halt nicht ihren Hintergrund hat und dann irgendwann offen darüber gesprochen. Thais gehen damit viel verständnisvoller um. Anscheinend.

    Das alles stört mich persönlich auch nicht. Ich kann nur bis heute nicht verstehen, wie verzweifelt ein Mann sein muss, um das alles zu akzeptieren. Auf der Basis werden dann sogar Familien gegründet. Die Klitschees passen auch. Relativ jung, rauchen und gerne einen "gesunden Pegel". Wenn ich mir die Herren daneben ansehe, sehe ich schon das "Spiel auf Zeit". Einige begleiten die Partnerin wie ein Schäferhund überall hin. Warum wohl?

    Ok, dass waren meine bisherigen Erkenntnisse. Es ist augenscheinlich für Thailänder deutlich einfacher Zugang zu diesen Damen zu bekommen, als zu den wenigen Thais im Ausland, die voll integriert sind.

    Meine Frau ist auch weiterhin relativ zurückhaltend und säuft nicht mit oder so. Sie genießt es halt gelegentlich unter Thais zu sein und gemeinsam zu essen. Ein paar normale Thais kennt sie mittlerweile auch.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.280
    Treffe und rede in D oft und viel mit Thailänderinnen. Und das schon seit zig Jahren. Aber über die Beziehungen und Partnerschaften anderer Leute habe ich mir nie einen Kopp gemacht - meine Ehefrau auch nicht.

  4. #3
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Treffe und rede in D oft und viel mit Thailänderinnen. Und das schon seit zig Jahren. Aber über die Beziehungen und Partnerschaften anderer Leute habe ich mir nie einen Kopp gemacht - meine Ehefrau auch nicht.
    Ist ja auch deren Leben! Einen echten Kopf mache ich mir auch nicht. Fällt mir halt nur auf.

  5. #4
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    965
    Es hätte doch genügt zu schreiben "meine ist anders"

  6. #5
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.409
    so ist es halt 95 % thai export ist prai und nicht amart.

    mfg
    peter 1

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.689
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Mittlerwiele habe ich über meine Frau zahlreiche Thailänderinnen kennengelernt. Was mich doch überrascht hat, wie viele tatsächlich aus dem Gewerbe kommen. In Phuket und Pattaya hätte man ja keine Alternativen, so die Damen.
    ....Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Allermeisten kommen aus dem Isaan. Man kann Issan schreiben oder auch Isaan. Oder Ísan. Das ist das witterungsbedingt ärmste Gebiet Thailands. Es liegt im Nordosten und besteht aus 20 Provinzen. Die Allermeisten kommen aus Udon Thani. Die meisten Armen Thailands leben im Isaan. Die Meisten waren noch nie am Meer, obwohl Thailand die Küstenlänge Schwedens hat.
    Die Infrastruktur ist dem entsprechend, dort gibt es die wenigsten pro Kopf Ärzte und KH. Die Bildung ist ganz schlecht. Rothemden Hochburg.

    Diese Isaan-Frauen machen also die lange Anreise nach Pattaya und Phuket um dort als Businessmanager einen Job zu finden. Aber es sind alle vergeben. Tja, dann hat frau halt keine Alternative als den nächstbesten Farang/Araber/Japaner/... zu ehelichen, der zahlt.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.629
    Meinerseits nur vom Hörensagen, sollen die wohlwissend von ihren Familien nur wegen dieses Gewerbes dorthin geschickt werden.

    Der Spruch: "Du bekommst eine Frau aus der Bar, aber die Bar nicht aus der Frau" hat sich in meinem Umfeld nur im Einzelnen bestätigt.

  9. #8
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.409
    m.e. unternehmen die isaan engel die reise, um auf farang jagd zu machen. denn die familienkasse muss gefuellt werden, auch im entfernten isaanwinkel weiss man farang schnappen, sichert das einkommen. genau organisierte familienschlepper

    mfg
    peter1

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.689
    Ich glaube eher, daß die daheim was anderes sagen. Die Verhältnisse sind im Isaan zwar sehr einfach, aber das eher traditionell konservativ und bieder. Die sagen Kellnerin oder Boran Masseuse oder Busfahrerin oder Yoga Lehrerin. Und per Zufall lernen die halt dabei einen Sinsoder (deutsch: einen sinn-vollen Sodbrennenden) kennen. Aber das wissen andere hier besser.

  11. #10
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    965
    Und, mein lieber Kölner, das was deine Frau dir erzählt und das was sie auf Thai mit ihren neuen Bekannten bespricht können 2 völlig verschiedene Versionen sein, eins hließlich ihrer eigenen Geschichte. Also begib dich besser nicht in dieses Minenfeld, auch nicht im Forum. Nur ein guter Rat.

Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  2. Konsulat / Eine Geschichte aus dem Leben
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 14:09
  3. ...bilder aus dem Nordosten Thailands
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:26
  4. Infoseiten aus dem Archiv
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:37
  5. Die Schlimmen aus dem Susi-Forum
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 12:45