Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

Erstellt von gehfab, 03.12.2009, 04:10 Uhr · 68 Antworten · 8.697 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von JT29",p="802328
    Zitat Zitat von Bukeo",p="802327
    Von diesen Members soll man dann aber ev. private Blogs als Quelle akzeptieren.
    Hä, du meinst jetzt aber nicht mich, oder
    nein, das sind andere.
    Du schreibst ja vernünftig, kein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="802333
    nein, das sind andere.
    Du schreibst ja vernünftig, kein Problem.
    Wer schreibt denn aus Deiner Sicht noch "vernünftig"?
    Darf ich mich zu den Siegern zählen?

  4. #43
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Danke Bukeo

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von strike",p="802334
    Zitat Zitat von Bukeo",p="802333
    nein, das sind andere.
    Du schreibst ja vernünftig, kein Problem.
    Wer schreibt denn aus Deiner Sicht noch "vernünftig"?
    Darf ich mich zu den Siegern zählen?
    bisschen schwammig - ich hab es fast lieber, wenn man sich klar zu irgendwas bekennt und nicht hin und schwingt :-)

    Aber kein grosses Problem, bist halt ein kleines Siegerchen - weil sonst schreibst du ja soweit recht ordentlich.

  6. #45
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Leider macht es halt jedes Standesamt anders. Ich hatte bei meiner Heirat mal gepostet wies bei mir ablief mit EFZ. Ich hätte kein einziges Papier von ihr gebraucht, hab nur IDCard-kopie von ihr gehabt, und eine thailändische Geburtsurkunde, auch nur die Kopie.

    Frag am besten am Standesamt nach, es ist einfach immer anders.

  7. #46
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Ja ich bin verzweifelt, das Problem ist nicht das sie was von mir haben wollen, sondern das sie sich bei mir nicht melden bzw. meine Anfragen beantworten.

    Habe jetzt schon beim Bürgerbüro und beim Standesamt angefragt...

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="802324
    das ist dann aber in TH ein Straftatbestand und wird auch verfolgt. Andersrum geht es noch leichter - da benötige ich nicht mal eine falsche ID-Karte. Das sind aber Strafdelikte, kannst du so nicht vergleichen.
    Wenn man in D von einem Land wie Thailand weiss, dass man dort sehr leicht Ehen mit Hilfe von Aussagen von lokalen Moenchen o.ae. auch ohne den Willen oder gar Mitwirkung eines Ehepartners scheiden lassen kann, dann wird man halt vorsichtiger. Denn die in D lebenden Buerger haben insoweit einen Anspruch auf die Durchsetzung der deutschen Rechtsvorschriften. Zumindest politisch.

    Wenn man dann noch weiss, dass viele dtsch-thailaendischen Ehepartner auf dem Maedchennamen ihrer Frau in Thailand Grund und Boden gekauft haben, deren zugrundeliegende Rechtsgeschaefte bei einer verspaeteten Eheanmeldung ueberprueft werden koennten und muessten, dann wird verstaendlich, warum so viele Thailaenderinnen in D zwar verheiratet gelten, nicht aber in Thailand.

    Es ist halt das deutsche Rechtsempfinden, was deutsche Behoerden zuallerst befriedigen muessen und wollen, wollen sie sich selbst nicht Zweifeln an ihrer Existenz aussetzen.

    Das hat dann alles nix mehr mit: das sind ja alles kriminelle Akte und dafuer braucht es besondere kriminelle Energie zu tun. Es hat etwas damit zu tun, dass man es den Rechtsbrechern "zu leicht" gemacht hat.

    Da helfen spaeter auch keine Aussagen wie: "Meine hat es ja nur aus Liebe zu mir getan." Oder in den Worten der Gerichte: Sie hatte sich fuer die bessere Partie entschieden. :-)

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="802447
    Wenn man in D von einem Land wie Thailand weiss, dass man dort sehr leicht Ehen mit Hilfe von Aussagen von lokalen Moenchen o.ae. auch ohne den Willen oder gar Mitwirkung eines Ehepartners scheiden lassen kann, dann wird man halt vorsichtiger.
    keine Ahnung wo das geht - hier geht es nicht.
    Es müssen alle beide bei der Scheidung zum Amphoe. Ob es mit Teegeld irgendwo in der Pampa möglich ist - da kann auch D nichts daran ändern und wird es akzeptieren müssen.
    Immerhin ist TH kein Bananenstaat und D muss internationales Recht befolgen, ob es denen passt oder nicht.
    Steht auch genauso in Wikipedia :-)

    Denn die in D lebenden Buerger haben insoweit einen Anspruch auf die Durchsetzung der deutschen Rechtsvorschriften. Zumindest politisch.
    Der deutsche Bürger hat Anspruch darauf, das D internationales Recht befolgt.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn man dann noch weiss, dass viele dtsch-thailaendischen Ehepartner auf dem Maedchennamen ihrer Frau in Thailand Grund und Boden gekauft haben, deren zugrundeliegende Rechtsgeschaefte bei einer verspaeteten Eheanmeldung ueberprueft werden koennten und muessten, dann wird verstaendlich, warum so viele Thailaenderinnen in D zwar verheiratet gelten, nicht aber in Thailand.
    das gilt weltweit - wenn du eine in TH geschlossene Ehe in der USA nicht anmeldest, dann bist du dort eben nicht verheiratet und kannst locker in Las Vergas im Wedding-Center nochmals heiraten.
    Ist aber auch in der USA strafbar.

    Es ist halt das deutsche Rechtsempfinden, was deutsche Behoerden zuallerst befriedigen muessen und wollen, wollen sie sich selbst nicht Zweifeln an ihrer Existenz aussetzen.
    du sprichst immer von D, wenn interessiert das deutsche Recht, wenn ich in TH heirate. D hat das anzuerkennen, egal ob ich von einem Stammeshäuptling in Somalia oder sonsto getraut worden bin.
    D hat nicht das Recht, dies zu überprüfen - ausser die Unterschrift des Standesbeamten im Heiratsstaat.

    Das hat dann alles nix mehr mit: das sind ja alles kriminelle Akte und dafuer braucht es besondere kriminelle Energie zu tun. Es hat etwas damit zu tun, dass man es den Rechtsbrechern "zu leicht" gemacht hat.
    ich denke nicht, das D die Möglichkeit hat, internationales Recht zu verändern.

  10. #49
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="802540
    D hat nicht das Recht, dies zu überprüfen - ausser die Unterschrift des Standesbeamten im Heiratsstaat.
    Ne, so einfach ist das nicht - dann kommt der Vertrauensanwalt der Botschaft in Spiel. Ohne den läuft heiratstechnisch z.B. auf den Philipinnen gar nichts.

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von JT29",p="802561
    Zitat Zitat von Bukeo",p="802540
    D hat nicht das Recht, dies zu überprüfen - ausser die Unterschrift des Standesbeamten im Heiratsstaat.
    Ne, so einfach ist das nicht - dann kommt der Vertrauensanwalt der Botschaft in Spiel. Ohne den läuft heiratstechnisch z.B. auf den Philipinnen gar nichts.
    auch er muss internationales Recht anerkennen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Pfauen dumm genug sind...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 14:03
  2. Ehefähigkeitszeugnis beantragen
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 08:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 00:24
  5. Wenn die Augen müde sind...
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:53