Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

Erstellt von gehfab, 03.12.2009, 04:10 Uhr · 68 Antworten · 8.691 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Es ist geradezu das Wesensmerkmal der bigamischen Ehen, dass die Doppelehe sich erst nach der erfolgten Trauung herausstellt. Deshalb passieren dann die Aufloesungen immer rueckwirkend, da ja die Nichtigkeit des Rechtsgeschaefts die vorgesehene Rechtsfolge ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="802297
    Es ist geradezu das Wesensmerkmal der bigamischen Ehen, dass die Doppelehe sich erst nach der erfolgten Trauung herausstellt. Deshalb passieren dann die Aufloesungen immer rueckwirkend, da ja die Nichtigkeit des Rechtsgeschaefts die vorgesehene Rechtsfolge ist.
    wie kann man heute eine Doppelehe in TH eingehen, nicht unbewusst und auch bewusst sehr schwierig.
    Ich kann in TH nur einmal heiraten, das steht dann von Mae Sai bis Sungai Golok in jedem Computer. Bei einer neuen Heirat muss ich mich also erst am Ambphoe scheiden lassen - dann ist eine neue Ehe möglich.

    Wenn ich jedoch z.B. in TH eine Thai heirate, dort mit ihr lebe - dann genug von der Frau habe und nach Singapur umziehe. Dann kann ich dort ohne Probleme nochmals heiraten, brauche die Ehe in TH also nicht auflösen.
    Ich bekomme ohne Probleme eine AUfenthaltsbescheinigung in D, mit dem Vermerk: nicht verheiratet - da ich die Ehe in D ja nicht gemeldet habe.
    Mit diesem Schein, kann ich dann in Singapur oder woanders problemlos heiraten.
    In TH jedoch nicht mehr.

  4. #33
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="802294
    Übrigens sehe ich für jemanden, der ohne EFZ heiraten möchte, kein Problem.
    ;-D Mir ist das auch egal, die Toten werden eh nach der Schlacht gezählt (Napoleon).

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="802304
    Ich kann in TH nur einmal heiraten, das steht dann von Mae Sai bis Sungai Golok in jedem Computer. Bei einer neuen Heirat muss ich mich also erst am Ambphoe scheiden lassen - dann ist eine neue Ehe möglich.
    Wenn ich nur daran denke, wieviele dtsch-thailaendische Eheschliessungen in D nicht in Thailand gemeldet worden sind und wenn ich nur daran denke, dass eine alte ID-Card in Th ausreicht, um einen neuen Reisepass auf den Maedchennamen zu erlangen, dann hoere ich lieber auf darueber nachzudenken, wie leicht bigamische Ehen in Thailand geschlossen werden koennen. :-)

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von JT29",p="802314

    ;-D Mir ist das auch egal, die Toten werden eh nach der Schlacht gezählt (Napoleon).
    ja, nur man kann hier seriöse Quellen posten - das wird ignoriert. Ich könnte vermutlich auch eine Bestätigung vom Rechtsanwalt hier reinstellen - würde auch angezweifelt werden - nur weil halt manchen nun frustriert sind, weil sie mit EFZ geheiratet haben, was in TH gar nicht nötig ist - da TH nicht zu den 7 Ländern gehört, wo ein EFZ vorgeschrieben ist.
    Auf die Empfehlung der Botschaft an diverse Amphoes sollte man ev. nicht so viel Wert legen, da immer noch intern. Recht vorrangig ist.

    Ich habe mich ausführlich darüber mit dem Nai Amphoe unterhalten.
    Der hat sich in seinem dicken Buch schlau gemacht und mir und meiner Frau dann genauestens erklärt - was ein Amphoe-Mitarbeiter vom Heiratswilligen einfordern muss - und was er einfordern kann, wenn er der Meinung ist - er müsste noch mehr Nachweise haben.

    Es wurden hier bereits mehrere deutsche Gesetzestexte dazu reingestellt - nachweislich gilt also das Ortsprinzip, d.h. der Heiratsstaat bestimmt, was an Papieren nötig ist, nicht die Bundesrepublik Deutschland.
    Diese hat eine Heirat zu akzeptieren, wenn sie nach den Vorschriften des Heiratslandes zustande gekommen ist.

    Das ist internationales Recht an das sich die BRD zu halten hat, egal ob es der Botschaft in BKK passt oder nicht.
    Siehe dazu nochmals Wikipedia - da steht es doch recht verständlich drin.

  7. #36
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Bukeo, ich finde es lustig, dass Du dich da immer rechtfertigen willst, mach halt dein Ding und gut ist - wie gesagt mir ist das schnurz, im Gegenteil, ich habe ja den TS auf dich hingewiesen

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="802318
    Wenn ich nur daran denke, wieviele dtsch-thailaendische Eheschliessungen in D nicht in Thailand gemeldet worden sind und wenn ich nur daran denke, dass eine alte ID-Card in Th ausreicht, um einen neuen Reisepass auf den Maedchennamen zu erlangen, dann hoere ich lieber auf darueber nachzudenken, wie leicht bigamische Ehen in Thailand geschlossen werden koennen. :-)
    das ist dann aber in TH ein Straftatbestand und wird auch verfolgt.
    Andersrum geht es noch leichter - da benötige ich nicht mal eine falsche ID-Karte.
    Das sind aber Strafdelikte, kannst du so nicht vergleichen.
    Dann kann ich auch gleich meine Konsularbescheinigung fälschen, da in TH Amtssiegel sehr leicht nachzumachen sind. Macht dir jeder Stempelerzeuger nach Muster :-)

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von JT29",p="802320
    .... im Gegenteil, ich habe ja den TS auf dich hingewiesen
    Hat JT29 wirklich.
    Ganz exakt und ohne jeden Hintergedanken.
    Bin Zeuge.


  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von JT29",p="802320
    Bukeo, ich finde es lustig, dass Du dich da immer rechtfertigen willst, mach halt dein Ding und gut ist - wie gesagt mir ist das schnurz, im Gegenteil, ich habe ja den TS auf dich hingewiesen
    schon klar - nur was mich wundert, das man hier eigentlich seriöse Beweise vorlegen kann, denen wird nicht geglaubt.
    Von diesen Members soll man dann aber ev. private Blogs als Quelle akzeptieren.

    Aber ist ok, hab soweit kein Problem damit.

  11. #40
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Ehefähigkeitszeugnis beantragen wenn beide in TH sind?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="802327
    Von diesen Members soll man dann aber ev. private Blogs als Quelle akzeptieren.
    Hä, du meinst jetzt aber nicht mich, oder

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Pfauen dumm genug sind...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 14:03
  2. Ehefähigkeitszeugnis beantragen
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 08:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 00:24
  5. Wenn die Augen müde sind...
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:53