Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Ehefähigkeitszeugnis

Erstellt von Gabriel, 12.08.2009, 19:51 Uhr · 104 Antworten · 13.675 Aufrufe

  1. #91
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="775070
    Ja, Ja - Wir Deutsche haben es in Thailand nicht leicht. Und erst recht die Thais. Also nix wie hin, um dort zu heiraten.
    andersrum - wir Deutsche haben es in TH leichter, weniger Bürokratie.
    Daher heiraten auch immer mehr Deutsche hier.
    Wenn du hier heiratest, hast du eher Chancen - recht einfach nach D zu gelangen. Ohne Heirat, nur mit deutschen Heiratsvisum funktioniert auch der Trick über Estland nicht.

    Muss aber nicht TH sein - wer Kohle hat, Las Vegas tut es auch :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Zitat Zitat von Bukeo",p="775071
    Muss aber nicht TH sein - wer Kohle hat, Las Vegas tut es auch
    Die aermeren Leute, die ihre Thai erst nach der Heirat in Thailand nach D importierten, weil der Wohnraum einer Besenkammer fuer Ehefrauen als Unterbringung ausreichte, wussten schon, warum sie in Thailand heirateten. Las Vegas - zu dueer und die Frauen zu dick.

  4. #93
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    [quote="waanjai_2",p="775073"]
    Zitat Zitat von Bukeo",p="775071
    Las Vegas - zu dueer und die Frauen zu dick.
    Dann bleib halt in asien und geh nach HK.

  5. #94
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="775073
    Zitat Zitat von Bukeo",p="775071
    Muss aber nicht TH sein - wer Kohle hat, Las Vegas tut es auch
    Die aermeren Leute, die ihre Thai erst nach der Heirat in Thailand nach D importierten, weil der Wohnraum einer Besenkammer fuer Ehefrauen als Unterbringung ausreichte, wussten schon, warum sie in Thailand heirateten. Las Vegas - zu dueer und die Frauen zu dick.
    auch Expats heiraten, wenn du diese für die ärmeren Leute hälst, dann bin ich gerne arm - mir gefällt es hier :-)
    Übrigens hab ich in D geheiratet, damals ging es noch einfacher - heute bevorzuge ich eher im Kongo zu heiraten, die benötigen auch keine Papiere, ev. tut es hier der Stammeshäuptling - auch das muss dann von D anerkannt werden.

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Ja, wenn man bloss nur oefter seine Vorlieben ausleben koennte. Mir wurde auch Papua Neuguinea empfohlen. Heirat nach dem Cash & Carry-Prinzip. Deutschland erkennt den Kassenbeleg an. :-)

  7. #96
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Zitat Zitat von franky_23",p="775090

    Dann bleib halt in asien und geh nach HK.
    Singapur geht auch - das EFZ wird nur in wenigen Ländern verlangt. Die Botschaft verschweigt das aber gerne - die Beschaffung des EFZ könnte ja eine Hürde sein und die Botschaft liebt Hürden :-)

  8. #97
    Avatar von Isaan56

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    4

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    B U K E O (oder Rama 6 ??)
    Es ist erstaunlich mit welcher Energie Du Dich fuer eine Heirat in Thailand o h n e das "doofe"
    Ehefaehigkeitszeugnis einsetzt.
    Es waere interessant zu wissen, welche und wieviele thail. Standesaemter auf eine Konsularbescheinigung der Botschaft
    verzichten. Warum verlangt dann Bangkok - Bang Rak diese, wenn nach thail. Recht nicht erforderlich?

    Du hast recht - die Botschaft legalisiert die Heiratspapiere, da sie ja amtlich ausgestellt wurden und somit echt sind. A b e r - wenn ohne Konsularbescheinigung geheiratet wurde, informiert die Botschaft das zustaendige Standesamt.
    Dann kann - nicht muss - es irgendwann Probleme geben (aus welchen Gruenden auch immer) und diesen sollten wir doch aus dem Wege gehen - oder?

    Uebrigens auch die Oesterreichische Botschaft verlangt ein EFZ und stellt eine Konsularbescheinigung aus. Anscheinend kennen auch die Oesterreicher die thail. Gesetgebung nicht!


    Gruss aus dem tiefsten Isaan Isaan56

  9. #98
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Zitat Zitat von Isaan56",p="776869
    B U K E O (oder Rama 6 ??)
    Es ist erstaunlich mit welcher Energie Du Dich fuer eine Heirat in Thailand o h n e das "doofe"
    Ehefaehigkeitszeugnis einsetzt.
    weil ich mich nicht gerne vera....en lasse.
    Es ist in TH nicht nötig, auch nicht die Konsularbescheinigung. Im Korat-Forum gibt es ebenso diese Diskussionen - auch hier viele Members: auch im Isaan ist es nicht nötig, zumindest auf vielen Amphoes.

    Ich kann nicht alle Amphoes checken.
    Ban Rak ist mit der Botschaft verbandelt. Ev. ist es nur dort nötig, oder nur in BKK - keine Ahnung. Hier bei uns eben nicht.

    Du hast recht - die Botschaft legalisiert die Heiratspapiere, da sie ja amtlich ausgestellt wurden und somit echt sind. A b e r - wenn ohne Konsularbescheinigung geheiratet wurde, informiert die Botschaft das zustaendige Standesamt.
    es kann informieren so viel es will.
    Nach intern. Recht gilt das Gesetz des Heiratsstaates und wenn es in TH nur die buddh. Hochzeit geben würde, müsste diese ebenfalls in D anerkannt werden.


    Hier ein Auszug aus Wikipedia:

    Einer im Ausland geschlossene Ehe kann in Deutschland die Anerkennung nicht verweigert werden, das würde gegen Internationales Recht verstoßen. [highlight=yellow:92863d79f1]Eine im Ausland zu schließende Ehe richtet sich nach den Gesetzen des Eheschließungslandes[/highlight:92863d79f1]. Zum Nachweis des Familienstandes, reicht die deutsche Aufenthaltsbescheinigung aus, in der der Familienstand vermerkt ist (wird auch von deutschen Standesämtern verlangt). Diese muß von einer übergeordneten Stelle mit einer Apostille versehen sein, (Überbeglaubigung des Dienstsiegel und der Unterschrift des Beamten) Übersetzen lassen und von der Botschaft oder dem Konsulat des Landes, in dem die Bescheinigung benötigt wird, beglaubigen lassen und mit einer Legalisation für das Land versehen lassen.

    ----------

    Nur 7 Staaten weltweit verlangen das EFZ - Thailand gehört nicht dazu.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ehef%C3%A4higkeitszeugnis

  10. #99
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Ich kann nicht alle Amphoes checken.
    Ban Rak ist mit der Botschaft verbandelt. Ev. ist es nur dort nötig, oder nur in BKK - keine Ahnung. Hier bei uns eben nicht.
    In Pattaya geht es nicht ohne, in Ubon auch nicht !!!

  11. #100
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ehefähigkeitszeugnis

    Zitat Zitat von Charly",p="776962
    Ich kann nicht alle Amphoes checken.
    Ban Rak ist mit der Botschaft verbandelt. Ev. ist es nur dort nötig, oder nur in BKK - keine Ahnung. Hier bei uns eben nicht.
    In Pattaya geht es nicht ohne, in Ubon auch nicht !!!
    ich vermute mal, das sind dann jene Amphoes, die anfangs die deutsche Botschaft um Auskunft ersucht haben, welche Papiere nötig sind.
    Ich hatte dieses Problem dem Amphoe-Chef hier vorgelegt, der hat dann meiner Frau am nächsten Tag erklärt - eine Konsularbescheinigung wäre nicht nötig.

    Ist halt wie in D - dort agieren die AB auch sehr unterschiedlich.
    Lt. intern. Recht wird in TH kein EFZ benötigt. Nur in 7 Staaten weltweit.

    Lt. Auskunft des Thai Translation Service Chiang Mai, die auch bei Eheschliessungen, ähnlich Kiesow - behilflich sind - wird wohl im ganzen Norden, inkl. Chiang Mai keine Konsularbescheinigung/EFZ benötigt.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehefähigkeitszeugnis ??
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 10:49
  2. Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis
    Von Alexander im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 23:32
  3. Ehefähigkeitszeugnis
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 23:45
  4. Ehefähigkeitszeugnis
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:07