Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

Erstellt von el_bobbel, 18.02.2010, 19:15 Uhr · 34 Antworten · 6.083 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von el_bobbel

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6

    Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    Seit ca. 1 Jahr kenne ich eine Frau in Thailand mit der ich mich sehr gut verstehe. Mir hatten geplant gegen Ende des Jahres zu heiraten. Bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand wurde sie nun schwanger und nachdem sie in Thailand und ich in Deutschland lebe möchte sie so schnell als möglich heiraten um die Probleme einer Geburt ohne verheiratet zu sein zu vermeiden. Wir möchten in Thailand heiraten und ich gehe davon aus, dass auch Alles in der Zukunft funktionieren wird. Was aber wenn nicht? Wie wird es in Thailand gehandhabt? Bleibt das was jeder in die Ehe bringt auch dessen Eigentum? Ist ein sicher fairer Ehevertrag sinnvoll um dies sicherzustellen?
    Meine Verlobte möchte das Kind in Deutschland bekommen und irgendwann dann möchten wir in nicht allzu weiter Zukunft nach Thailand ziehen.
    für alle hilfreichen Beiträge würde ich mich freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von el_bobbel",p="827100
    .... möchte sie so schnell als möglich heiraten um die Probleme einer Geburt ohne verheiratet zu sein zu vermeiden. ...
    Welche Probleme?


  4. #3
    Avatar von el_bobbel

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    ist es nicht so dass ein frau in thailand ihr gesicht verliert und evtl. sogar aus der familie ausgeschlossen wird?

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    In dem merkwürdigen Land kannst Du wegen allem und jedem angeblich vorhandenes Gesicht verlieren. Mit Kohle lässt sich da jedes "Gesicht" wahren.. ist eigentlich wie hier...
    (Solange ein Falang im Hintergrund vorhanden ist, wird die Tochter kaum aus der Familie ausgeschlossen werden. Könnte ja noch was zu holen sein.)

  6. #5
    Avatar von el_bobbel

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    ja, mag durchaus sein und ich stehe ja zu dem was "passiert" ist... aber wie sieht das aus mit dem was jeder in die ehe mitbringt?

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    Gehört alles der Familie... zumindest geben sie es schonmal aus (auf Pump)...
    Nee... rein rechtlich gibt es zwar auch Regeln, aber kein Mensch interessiert sich dafür. Hab noch nie gehört, dass ein Thai Unterhalt zahlen würde oder sowas. Kaufst Du hingegen Grundbesitz, der geht eh nicht auf Deinen Namen und ist damit weg.
    Kommt durch Anerkennung der Ehe in D deutsches Scheidungsrecht hinzu ist das eben so wie es hier geregelt ist.

  8. #7
    Avatar von el_bobbel

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    ..auch in dem fall dass wir in thailand leben würden nachdem die frau das kind bekommen hat?

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="827123
    Hab noch nie gehört, dass ein Thai Unterhalt zahlen würde
    Nicht? In deiner ganze Zeit dort?
    Da hatte ich ja richtig Glück in einem Urlaub, das Gegenteil kennenzulernen :P

  10. #9
    Avatar von el_bobbel

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    nein eigentlisch nicht, ich weiss immer noch nicht ob ich einen ehevertrag machen soll oder nicht??

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehe und Unterhalt bei Heirat in Thailand

    moin,

    machste zugewinn? ohne - kein vertrag erforderlich.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung in Thailand > wann muss man Unterhalt zahlen
    Von beckham im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:22
  2. Neues Gesetz: 25.000,- Baht Unterhalt bei Heirat in TH
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 12:02
  3. Heirat in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 19:22
  4. Heirat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:10
  5. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32