Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Ehe scheitert, was tun ¿

Erstellt von Luetzchen, 18.12.2003, 15:36 Uhr · 80 Antworten · 6.796 Aufrufe

  1. #51
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Luetzchen, ich schließe mich Phimax an. Mir scheint auch, du gehst die ganze Sache viel zu zivil an. Ich kann das allerdings leider viel zu gut nachvollziehen.
    Nimm keine allzu große Rücksicht auf sie, sie wird es umgekehrt auch nicht tun, wenn es ihr passt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    @ Luetz

    Ich habe mir bis jetzt hier raus gehalten. Wie du dich auch entscheidest, DU MUESST DA DURCH, und nuer du muesst halt entscheiden wie es weitergeht. In solch eine situation kann dir keinen rat geben. Es koennen nuer bedenkungen ruebergebracht werden. Jeder mensch fuehlt,denkt,vertraegt usw anders !

    Es kommt halt drauf an was DU willst !!?? Wenn du das weisst muesst du nuer noch konzequent deine entscheidung durchsetzen.
    Du muesst aber mit deine (noch) ehe-frau sprechen ! da fuehrt keinen weg dran vorbei.

    Ein meiner vorredner hat schon gesagt : Du muesst ihr sagen das DU so nicht weitermachen Willst oder Kannst, dann liegt die entscheidung bei ihr, was SIE will, wie sie die sache seht, warum sie ueberhaupt diesen weg eingeschlagen hat. Besser kannste die sache nicht angehen.

    Wuensche dir staerke und durchhaltevermoegen, einfach wirds so oder so NICHT !

    MFG

  4. #53
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Ja, ja, da gaben sich hier viele Leute viel Arbeit gemacht und gute wie richtige Ratschlaege gegeben, und uns Lutz reagiert, wie man da in Deutschland so zu "reagieren" gewohnt ist. Am besten drueckt man das immer mit Gorbatschows Worten an den grossen Genossen Honnecker aus:

    "Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ih ueberrollt."

    Hinterher ist das Bibbern und Jammern dann wieder riesengross.

  5. #54
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    @Lutz,
    Ich finde, die Meinungen gehen gar nicht so weit auseinander. Einigkeit besteht wohl darin, das sie bei fehlendem Einigungswillen (Scheinehe, wegheiraten, Abstellen der FFM Besuche oder was auch immer) besser heute als morgen nach LOS zurück soll. Weiterhin sehe ich übereinstimmend jetzigen Handlungsbedarf bei dir (abschießen oder eine mit dir abgestimmte Lösung durchziehen).
    Lediglich die Kooperationsbereitschaft ihrerseits wird unterschiedlich bewertet, je nach den Erfahrungen der Member. Das zu beurteilen liegt an dir, du kennst sie doch am besten.

    Wenn ich deine Passivität im Thread sehe (ledigl. eine Nachfrage beim AA, nur zögerliche Beteiligung an der Diskussion) dann scheint mir hierin das Problem zu liegen.

    Folgende Theorie:
    1) Du schickst sie auf den Strich, kassierst sogar einen Teil ihres Erlöses.
    2) Du bist nett, leidest aber still darunter, das sie gegen deinen Willen auf dem Strich was dazuverdient.
    Was ist schlimmer?
    2) denn bei Fall 1) bist du nur ein böser dominanter Mann und das sind die Thais gewöhnt. Im Fall 2) bist du in ihren Augen nur ein Weichei und kein Mann! und dem Weichei darf man auf der Nase rumtanzen.

    Thailand ist eine männerdominierte Gesellschaft. Wenn du nicht dominant bist, dann hast du verloren oder wie meine Lehrerin das mal sagte "Hammer oder Amboß - es liegt an dir"
    So, jetzt zerreist mich. Ich bin selber auch lieber passiv und lebe harmonisch, habe aber genau dieses Problem (er ist zu lieb und wird deshalb verarscht) in einer deutsch-deutschen Beziehung gerade miterlebt. Lutz, wenn ich deine Ausreden höre (es ist doch gerade Weihnachten, ich habe doch Zeit bis 2005) dann ahne ich wie es weitergeht. Tu was, tolle Anregungen sind schon gekommen, vielleicht fällt dir ja auch was besseres ein, aber nimm endlich das Heft in die Hand. Solltest du moralische Unterstützung bei einem FFM Besuch zum Beurteilen ihrer Bekannten brauchen (vielleicht ist es ja wirklich nur ne seriöse Arbeit) bin ich gern dabei, vielleicht lerne ich dabei ja meine Traumfrau kennen.
    Und poste das Ergebnis, ich glaube das Interesse ist recht groß.

    Viel Erfolg Uwe

  6. #55
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Wie du schon selbst sagst, UweFFM, das gleiche Problem gibt es auch in deutschen Beziehungen.

  7. #56
    Luetzchen
    Avatar von Luetzchen

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Hallo Du,
    richtig gibt es auch in Deutschland.
    Wie ab gemacht wollte meine Frau am 20.12 mit mir über die Sache reden und gemeinsam Weihnachten verbringen.
    Am Sonntag bekomme ich dann mitgeteilt, dass Sie feiern war und sehr besoffen ist und nicht kommt. Na dachte ich dann wird Sie wohl morgen kommen.
    Bis jetzt aber nix mehr gehört und ständig Handy aus.
    Da ich Ihre Bankdaten habe und Online Ihr Konto verwalten kann habe ich jetzt aus Wut erstmal das Konto großteils geplündert.
    Reaktion mal abwarten.
    Gleich im Januar gehts festentschlossen zum Anwalt und dann weg damit.
    Ist die Abgebrühtheit eigendlich für eine Thai üblich ?

    Frohes Fest
    Lutz

  8. #57
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    @Luetzchen,

    Zitat Zitat von Luetzchen",p="102309
    Ist die Abgebrühtheit eigendlich für eine Thai üblich ?
    Frohes Fest
    Lutz
    NEIN.

    GRuß Peter

  9. #58
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    schliesse mich friedlich
    und lautlos an:
    NEIN

  10. #59
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Ist die Abgebrühtheit eigendlich für eine Thai üblich ?
    Ja ,Lutz ,wenn Worte keinen Sinn mehr haben und der Mann es immer noch nicht kappiert ,dann lassen einige die Sau raus .

    Otto

  11. #60
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    stimmt wohl otto........
    ..........aber nur dann........

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:40
  2. Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 11:53
  3. Verpartnerung - scheitert es an den Kosten?
    Von bavarianguy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 07:59
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 19:52