Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Ehe scheitert, was tun ¿

Erstellt von Luetzchen, 18.12.2003, 15:36 Uhr · 80 Antworten · 6.783 Aufrufe

  1. #21
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    @Phimax,

    einerseits:

    "In anderen Diskusionen wird gebetsmühlenartig die Situation der Frau in Bezug auf die Familien(ab)sicherung wiederholt und das man(n) dafür Verständnis aufbringen sollte/muß, weil es halt Kultur ist; und Kultur ist eine heilige Kuh, ist ein Tabu..."

    andererseits:

    "Nimmt nun eine Frau diese Aufgabe Ernst und nutzt ihre Möglichkeiten, weil ihr Gatte nicht mitspielt, gehört sie am besten zurück in ihre Heimat? Nee, wat für´ne schlechte Frau...."

    Kennst du wirklich nicht des Rätsels Lösung?

    Nun, stell dir einfach mal vor, der erste hiesse Franz Joseph Einerseits

    und

    der andere hiesse Franz Joseph Andererseits.

    Die beiden scheinen aus verschiedenen Familien zu kommen, wenn ich mich nicht irre.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Manchmal ist Schein mehr als Sein ;-D

    Vielleicht überforderst du mich jetzt auch einfach...

    Muß los, die Thresencrew wartet...

    Michael

  4. #23
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Hallo Luetzchen


    lass dich mal von den Typen die dir immer einreden wollen
    dass du geizig bist nicht mau machen .Du hast eine Frau geheiratet
    und keine Kuh gekauft.Wer sagt denn das wir uns immer nur
    den Gepflogenheiten der Thaimentalität anpassen müssen,wo die meissten Thaifrauen die hier leben unfähig sind sich auch nur im
    geringsten hier in Deutschland anzupassen.Das fängt beim
    Essen an und hört beim Freundeskreis auf.Kritik an deren
    Mentalität scheint hier Angst zu machen.Andersrum haben die Thais damit kein Problem.

    Elia

  5. #24
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Zitat Zitat von Iffi",p="101840
    @Phimax,
    einerseits:
    "In anderen Diskusionen wird gebetsmühlenartig die Situation der Frau in Bezug auf die Familien(ab)sicherung wiederholt und das man(n) dafür Verständnis aufbringen sollte/muß, weil es halt Kultur ist; und Kultur ist eine heilige Kuh, ist ein Tabu..."
    andererseits:
    "Nimmt nun eine Frau diese Aufgabe Ernst und nutzt ihre Möglichkeiten, weil ihr Gatte nicht mitspielt, gehört sie am besten zurück in ihre Heimat? Nee, wat für´ne schlechte Frau...."
    Interpretiere ich das was falsch. Also ist "er" mal wieder Schuld an allem. Hat eine Frau und Familie, der er nicht immer nur Geld in den Rachen schmeissen will.

    Und sie nutzt ihre Möglichkeiten ?. Es gibt auch Grenzen in einer Beziehung und es soll sogar normale Job´s geben.

    Wo ist die Moral, wenn sie das durch schweren körperlichen Einsatz verdiente gleich wieder im Casino oder sonstwo rauswirft.

    Gruss
    C N X

  6. #25
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Zitat Zitat von CNX",p="101818
    @ Luetzchen

    lass Dich nicht verrückt machen. Kenne keine, die nur weil kein Geld nach TH geschickt wurde, gleich solche Eskapaden treibt.

    Was macht sie denn mit dem Geld ? Sie schickt doch wahrscheinlich auch nichts. Wie dem auch sein, zurückholen wirst Du sie nicht mehr.
    Wenn meine das machen würde, wäre sie morgen im Flieger (oneway).

    Gruss
    C N X

    @CNX,
    Kann leider dies nicht bestätigen,kenne hier in Berlin dutzende,die wenn das Geld knapp wird mal schnell "Zur Arbeit"gehen.Viele Männer wissen das nicht mal :O .Aber vielleicht ist es ja nur in der Grosstadt so.
    Natürlich wird Sie geld nach TH transferieren und Sie wird es sogar so schlau machen,wo ER garnichts mitbekommt(man muss ja nicht alles über die Bank laufen lassen).
    Irgendwie wurde beim Posten auch vergessen,Warum kommt eine Thai nach D?In erster Linie doch wegen der Versorgung der Familie!In zweiter linie wegen der Liebe zum Farang, ;-D ,es ist zumindestens meine Meinung,von einem der zwei Kinder hat und seine "Familie"in TH unterstützt.
    Und dann will ich noch sehen ,wie Du Deine Ins Flugzeug reinbekommst ;-D .
    Versteh mich bitte nicht falsch,ich will Dich nicht Anmachen!!!,
    es ist alles nur MEINE Meinung.

    Bis dahin Andreas


    [schild=9:237dfa200b]Ich Heirate eine Familie[/schild:237dfa200b]

  7. #26
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Zitat Zitat von Tilak1",p="101885
    @CNX,
    Versteh mich bitte nicht falsch,ich will Dich nicht Anmachen!!!,
    es ist alles nur MEINE Meinung.
    Bis dahin Andreas
    Sehe keine "Anmache" und ich akzeptiere auch Deine Meinung. Es ist doch hier eine offene Diskussion.

    Wenn wir hier jetzt aber weitermachen, sind wir weit ab vom Thema.
    Dann könnte man wieder anfangen Ursachenforschung zu betreiben und Fragen, woher sie kommt, was hat sie in TH gemacht usw.......

    Das hatten wir aber alles schon oft genug und bringt aus meiner Sicht auch nicht allzuviel.

    Persönlich habe ich solche Probleme nicht. Kenne auch im Bekanntenkreis keine solchen Probleme. Jedenfalls wäre für mich an so einem Punkt Schluss.

    Gruss
    C N X

  8. #27
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Entschuldigung,
    Thema verfehlt,
    vielleicht besser nicht drüber reden.

    Bis dahin Andreas

  9. #28
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Zitat Zitat von Tilak1",p="101885
    Zitat Zitat von CNX",p="101818
    @ Luetzchen

    lass Dich nicht verrückt machen. Kenne keine, die nur weil kein Geld nach TH geschickt wurde, gleich solche Eskapaden treibt.

    Was macht sie denn mit dem Geld ? Sie schickt doch wahrscheinlich auch nichts. Wie dem auch sein, zurückholen wirst Du sie nicht mehr.
    Wenn meine das machen würde, wäre sie morgen im Flieger (oneway).

    Gruss
    C N X

    @CNX,
    Kann leider dies nicht bestätigen,kenne hier in Berlin dutzende,die wenn das Geld knapp wird mal schnell "Zur Arbeit"gehen.Viele Männer wissen das nicht mal :O .Aber vielleicht ist es ja nur in der Grosstadt so.
    Natürlich wird Sie geld nach TH transferieren und Sie wird es sogar so schlau machen,wo ER garnichts mitbekommt(man muss ja nicht alles über die Bank laufen lassen).
    Irgendwie wurde beim Posten auch vergessen,Warum kommt eine Thai nach D?In erster Linie doch wegen der Versorgung der Familie!In zweiter linie wegen der Liebe zum Farang, ;-D ,es ist zumindestens meine Meinung,von einem der zwei Kinder hat und seine "Familie"in TH unterstützt.
    Und dann will ich noch sehen ,wie Du Deine Ins Flugzeug reinbekommst ;-D .
    Versteh mich bitte nicht falsch,ich will Dich nicht Anmachen!!!,
    es ist alles nur MEINE Meinung.

    Bis dahin Andreas


    [schild=9:b4b95f0cdc]Ich Heirate eine Familie[/schild:b4b95f0cdc]
    Andreas, deine Aussage kann ich komplett unterstützen.

  10. #29
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    @Chak,
    Danke,wenigstens mal einer der die "rosarote Brille"Abgenommen hat und die Sachen realistisch sieht.
    Solche sachen werden am liebsten totgeschwiegen und passen natürlich nicht ins Bild einer Ehe.Aber in der praxis sieht das alles ein bischen anders aus.

    Bis dahin Andreas

    PS.Meine ist Andreas ;-D ;-D

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ehe scheitert, was tun ¿

    Elia ,richtig auch meine Gedanken !!!

    Gut das du deine Geschichte gepostet hast ,Lutz ,dann sollen sich mal einige Liebeskasper und Quickyheirater mal Zeit zum Lesen nehmen.

    Bei dir hilft nur ein guter Anwalt und dann muss die Brechstange richtig angesetzt werden

    und beim naechsten Thailandurlaub ,wenn die Kohle wieder reicht

    immer nur auf Shorttime gehen und dabei Oropax ins Ohr um das Gesuelze nicht zu hoeren.

    Die guten und treuen Thailaenderinnen sind leider alle schon hier im Forum vergeben !

    Gruss

    Otto

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:40
  2. Schulobst scheitert an 12,5 Millionen Euro
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 11:53
  3. Verpartnerung - scheitert es an den Kosten?
    Von bavarianguy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 07:59
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 19:52