Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129

Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WIE am

Erstellt von __LOS__, 09.07.2005, 20:58 Uhr · 128 Antworten · 10.411 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Jedoch auf Deinen letzten Beitrag zu kommen, die Mädels sind
    @ Chang Yai, gerade das wage ich zu bezweifeln. Die Mädels sollten vom Alter her erwachsen sein, sind es aber meistens nicht. Die Streitigkeiten unter Thailänderinnen (besonders in Germany)gleichen häufig den Zuständen eines Kindergartens

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    @ Wingman,

    Zitat : " Nokgeo
    ich denke es wäre einfach besser, da ich auch verstehen könnte was sie erzählen. Vieles wird mir so verborgen bleiben, viele Gespräche erst gar nicht stattfinden. Das finde ich schon schade, ist aber (noch) nicht zu vermeiden".
    _______________________________

    Jaja..hatte dich schon verstanden.

    Die Münze hat immer 2 Seiten. Manchmal ist es besser, die Eine nicht zu verstehen. Manches will im Verborgenen bleiben. Obwohl...so ein wenig heimlich lauschen hat schon was. Communication untereinander ist schon wichtig.

    Nur stellt sich dann auch manchmal die Frage nachdem was " besser ist. "

    Verstehen oder nicht. gruss.

  4. #93
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="259281
    ...Wenn ich nun sehe, daß beinahe die gesamte Gruppe der auch ich angehöre solches Verhalten duldet schäme ich mich.....
    moin ralf,

    einer ganzen gruppe im kollektiv einen persil schein ausstellen zu wollen, halte ich für ein
    gewagtes unterfangen. unabhängig davon ob d oder thaifrau, bist du als mann anscheinend noch nie
    richtig rasiert/betrogen/hintergangen worden. glückwunsch! ;-D

    gruss :P

  5. #94
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Hallo Ralf,

    was bringt eine moralische Wertung einem Menschen, der sie so nicht hat? Da änderst Du auch nichts dran, wenn Du Dich für ihn schämst.

    Moral ist doch immer die Konsequenz aus Erfahrungen. Wie in den Liedern: und die Moral von der Geschicht...

    Ansonsten wäre sie lediglich eine übergestülpte Wertvorstellung ohne jeden Sinn für denjenigen, dem sie übergestülpt wird.

    Wir alle kommen nicht erwachsen auf die Welt. Und nicht jeder hat das Glück mit stabilen Werten aufzuwachsen. Erfahrungen, die heute als richtig oder normal oder wenigstens liberal (mit Weggucken) bezeichnet werden, können selbst an recht festen Werten rütteln.

    Ich denke, beide haben Mitgefühl verdient, denn beide sind in diesem Schauspiel wechselnd Täter und Opfer. Wer den schwarzen Peter "verdient" hätte bleibt für uns hier draussen ziemlich offen. Sicher haben beide zu lernen und tun das gerade. Und daraus entwickelt sich dann ihre Moral... wenn sie das Glück haben gut zu verstehen, was ihnen geschieht.

    Gruss
    mipooh

  6. #95
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Zitat Zitat von tira",p="259314
    ...unabhängig davon ob d oder thaifrau, bist du als mann anscheinend noch nie
    richtig rasiert/betrogen/hintergangen worden. glückwunsch! ;-D
    Doch, nur waren wir nicht verheiratet. Ich möchte auch nicht das Verhalten das Member LOS von seiner Ehefrau hier im Forum so eindrucksvoll schildert relativieren.

    Er beschreibt seine Frau als unter (krankhaftem ?) Alkoholeinfluß als (krankhaft !) Eifersüchtig. Nun, Eifersucht ist ein Ausdruck von Verlustangst - sie möchte nicht daß ihr Ehemann sie betrügt oder hintergeht und bringt dies auf nicht akzeptable Art zum Ausdruck. Los schreibt sie habe keinen Grund für Eifersucht sprich Verlustangst - hat sie dies angesicht des geplanten Unterfangens wirklich nicht, er möchte sie doch verlieren respektive loswerden - möglichst kostengünstig - geiz ist ja geil. Mit Geil sind wir bei dem Thema was jetzt in der Zwischenzeit geschieht, bis er sie losgeworden ist. Das soll ja erstmal nicht auffallen, daß die Ehe bereits zuende ist, viel Spaß.

    Verlustangst auf der einen und loswerden wollen auf der anderen harmonieren jedenfalls recht gut miteinander, nun fang bitte niemand an zu streiten was zuerst war das Ei oder die Henne.

    @Mipooh

    Letztendlich kann man dies als moralische Wertung auffassen, Moral - ein kleines Bisschen davon zumindest - ist nicht immer falsch, sonst gewinnen nämlich immer nur sie skrupelloseren.

  7. #96
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    @ __LOS__

    Wie lebt Ihr eigentlich jetzt in diesen Tagen zusammen ?

    Getrennt, Streiten, das große Schweigen
    oder hat es sich einigermaßen wieder eingerenkt ?

    Wie sind Deine Gefühle zu Ihr und Ihre zu Dir ?

    Das ist halt der Nachteil eines Forum´s im Internet.

    Man kennt die Parteien über die diskutiert wird nicht pers๖nlich .
    Auch das Umfeld und die Lebensgewohnheiten sind uns fremd.

    Allerdings , eine Thai-Deutsche Theraphie wird´s wohl noch nicht geben,
    Schämen wegen der Ratschläge sollte man sich auch nicht.
    Und unter die Rubrik "wegschicken" oder sogar "Entsorgen" fällt dieser Fall bestimmt nicht.

    Ich glaube auch nicht , daß wir in diesem Forum diese Klientel von Menschen haben die sich jemand auf Zeit holen und dann Entsorgen.

    Deshalb auch die am Anfang meines Postings gestellten Fragen.

    Denn die Zeit heilt Wunden (sagt man) oder ...
    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

  8. #97
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Letztendlich kann man dies als moralische Wertung auffassen, Moral - ein kleines Bisschen davon zumindest - ist nicht immer falsch, sonst gewinnen nämlich immer nur sie skrupelloseren.
    Moral finde ich grundsätzlich gut. Voraussetzung ist, dass sie aus Erfahrung und Nachdenken gewonnen wurde. Dass die Skrupellosen immer "gewinnen" ist eine äussere Sicht der Dinge und grundsätzlich richtig. Die andere Seite ist die, dass die Skrupellosen bereits verloren haben, bevor sie überhaupt etwas getan haben. Aber das ist wohl ihr tiefes "Geheimnis".
    Richtig finde ich, dass Menschen mit einem hohen moralischen Anspruch (wie gesagt immer auf der Basis von Erfahrung und Nachdenken) diesen aufrecht vertreten sollten. Dies dient ja in der Regel nicht einer Bevormundung sondern dazu, einen Weg zu einem erfüllten Leben aufzuzeigen. Wieweit dies zu einem Anerkennen und vor allem Nachleben führt, das bleibt ungewiss und ist u.a. auch abhängig vom Geschick derer, die Werte vermitteln. Dann ist da noch die Freiheit der anderen, selbst zu lernen, was gut ist und was schlecht...
    Völlig verschieden werden die Ergebnisse mit einiger Sicherheit am Ende nicht sein.
    Ich habe jedoch schon sehr alte Menschen gesehen, die sich immer noch unreif verhielten, als seien sie nie erwachsen geworden.

    Gruss
    mipooh

  9. #98
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Ich hoffe, ich werde nie erwachsen. :-)

  10. #99
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    Ich hoffe, ich werde nie erwachsen.
    Ist doch gar nicht so schwer...
    Gruss
    mipooh

  11. #100
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ehe anullieren(nach 5 Tagen) und Dame zurückschicken. WI

    @mipooh,
    ich will aber nicht! :-)

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zurückschicken nach Thailand - geht das?
    Von Roni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 18:39
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:32
  3. Nach 6 Tagen Regen der Spaß.
    Von Armin im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:34
  4. Schöne Dame aus LOS!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 13:30
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:16