Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Ehe am Ende, was nun?

Erstellt von bongneng1, 20.03.2006, 08:45 Uhr · 117 Antworten · 13.183 Aufrufe

  1. #71
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    Zitat Zitat von Lille",p="330881
    ...wenn man reingefallen ist wird man automatisch vorsichtiger ...sollte ...der neue partner die selben fehler machen oder zicken und macken zeigen ist man viel weniger bereit diese spielchen mitzumachen...
    ...meine persoenliche gefuehlsachterbahn
    Das letzte hast du schön gesagt :-) ist bei mir genauso.

    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, schonmal 'reingefallen' zu sein. Alle Frauen, mit denen ich zusammen war, waren ok. Das es irgendwann zuende war, daran war ich nie unbeteiligt, und sei es durch Unterlassung.

    Wenn einem eine Frau eine gute Partnerin war und dann geht, soll ich mich dann über das Ende ärgern, oder nicht lieber über die guten Jahre freuen?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    @achim:
    Wenn einem eine Frau eine gute Partnerin war und dann geht, soll ich mich dann über das Ende ärgern, oder nicht lieber über die guten Jahre freuen?
    Mit den meisten Frauen hatte man gute Jahre, die wenigsten hatten jahrelang schlechte Jahre bis endgültig Schluss war. Der Punkt ist, wie das Ende aussieht. Wenn man sich trennt weil es einfach nicht mehr geht, die gemeinsame Basis weg ist und man geht "friedlich" auseinander, o.k. Aber der Thread begann ja mit einem Ende in Ärger, Enttäuschung, Betrogenheitsgefühl,... Da überwiegt einfach das Negative, weil es viel näher ist als die vergangenen guten Zeiten.
    Wenn dann noch ein Gefühl der Hilflosigkeit dazu kommt, weil "man" sich relativ unschuldig am Ende sieht ("man" bewusst klein, Frauen geht's sicher genauso), dann wird es gefühlsmäßig besonders schlimm.
    Günny

  4. #73
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    Wie die meisten Threads hat sich auch dieser inzwischen a bisserl von der Ausgangsfrage gelöst, meine Bemerkung war nicht gezielt an den Threadstarter gerichtet.

  5. #74
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    BTW: Neuer Partner.

    Inwieweit bedenkt ihr den Umstand, das Männer/Frauen eine gewisse Affinität zu ihrem (also einem bestimmten) Typ haben?

    Typ meint weniger äußerlich, es meint mehr charakterliche (zum Teil unbewußte) Eigenschaften/Wünsche/Vorstellungen.

    Das kann sich schnell zu einem Teufelskreis entwickeln...
    ...da Mann/Frau keine Chance zum längerdauernden Glück.

  6. #75
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    @Phimax,

    dies liesse sich auch anders erklären.
    Das bun/baab aus einem früheren Leben bestimmt einen dazu
    auf einer gewissen Art von Lebenspartner(in) zu treffen.
    Daran kann man nicht entkommen. Auch wenn man noch so oft
    wechselt.

    Alles mit einem natürlich.

    Gruss, René

  7. #76
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="330957
    ...Das bun/baab aus einem früheren Leben bestimmt einen dazu
    auf einer gewissen Art von Lebenspartner(in) zu treffen.
    ...
    Dann hat Suay, die wo was meine Jattin is', ja im voherigen Leben gut vorbereitet, gelle

    Doch im ernst: Es ist ein Phänomen, dass oft die Partner, die man so nach und nach hat - haben kann - schon mal große (charakterliche) Ähnlichkeiten aufweisen.

  8. #77
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    Hallo,
    diesmal ist meine (hoffentlich letzte) Partnerin verdammt jung. Ich hatte zuerst grosse Bedenken deswegen, aber sie schaffte es leicht mir diese zu nehmen. Temperamentvoller ist sie schon als meine letzte Partnerin, aber wer weis, Wingman braucht das wahrscheinlich manchmal ;-D .

  9. #78
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    Ich bekomme jetzt seit ca 6 Monaten das Ende einer Thai Ehe mit.
    Er hat sie in Pattaya kennengelernt, 2 Jahre spaeter geheiratet, Eigentumswohnung gekauft, Kind gemacht ( 4 Jahre alt) und nun alles am Ende.
    Ehe seit 8 Jahren.
    Ich kenne beide sehr gut und weiss, er ist sehr viel Schuld an dem Scheitern der Ehe , weil er immer nur von " anderen Frauen schwaermt"
    die nun gar nicht dem Aussehen seinen Ehefrau entsprechen.
    Weshalb er sie geheiratet hat, kann er mir nicht bis heute erklaeren,aber sie weiss schon," WIE ES WEITERGEHT"
    ES WIRD TEUER FUER IHN
    Ich kann nur sagen
    ARME SAU, ABER ER BEGREIFT DAS NICHT
    Gruss
    Kurt

  10. #79
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    hallo kurt,
    nichts ist so gefährlich wie eine in ihren gefühlen tief verletzte frau. er wird es lernen, schneller als ihm lieb ist. teuer wird es natürlich auch. sie braucht nicht arbeiten, unterhalt also an die mia, unterhalt an das kind, zugewinn (eigentumswohnung etc.). und und und.
    gerade wo insbesondere asiatinnen auf schwärmereien dieser art gar nicht angetan sind. dummheit eben.

  11. #80
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ehe am Ende, was nun?

    @wingman,

    und ich könnte gar nicht sagen, wieviel gefährlicher ich "in meinen tief verletzten Gefühlen" sein würde. Und auf "Schwärmereien dieser Art" wäre ich noch viel weniger angetan. Und sehr teuer würde es werden.

    Gruß
    Monta

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Ist die EU am Ende?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 08:40
  3. LTU am Ende??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 18:54
  4. Ende Sommerzeit
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:50
  5. Das Ende
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:40