Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

EFZ

Erstellt von michel31, 01.01.2010, 21:09 Uhr · 53 Antworten · 5.445 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: EFZ

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier neu im Forum, habe aber schon viele Beträge gelesen und gute Tipps erhalten.
    Ich werde dieses Jahr auch heiraten, nur wie macht man es richtig. Mein Plan, erst die buddistische Hochzeit in Thailand dann die Frau mit Hochzeitsvisa nach DL holen und hier den Ehebund eingehen, also nicht in Thailand legalisieren lassen. Habe gehört dies würde zu lange dauern. Ausserdem hat man mit Hochzeitsvisa noch Zeit sich besser zu beschnuppern.
    Aber zur Ausgangsfrage der Tread Starters. So oder so eine EFZ brauch man immer...

    Gesundes Neues Jahr
    wansau

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: EFZ

    Zitat Zitat von michel31",p="807997
    [...] meinungen gehen hier sehr auseinander, weis da einer was genaues?
    Wenn du dein Profil aufrichtig und ehrlich vervollständigst !?

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: EFZ

    Zitat Zitat von JT29",p="808030
    @Frederik - warum jetzt Philip ......
    ähh, war ggf. der große bruder

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0g5EB474VcE[/youtube]


  5. #14
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: EFZ

    Zitat Zitat von wansau",p="808038
    ...Ausserdem hat man mit Hochzeitsvisa noch Zeit sich besser zu beschnuppern...
    Hallo Samstag, ich denke ihr wollt heiraten?

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: EFZ

    [quote="sunnyboy",p="808028"]
    ...
    Willkommen zuhause in good old Germany ;)

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: EFZ

    Willkommen zuhause in good old Germany
    , yep habe mich schon wieder gut eingefrostet und Madame ist wieder in Nahkon und hat schon die Standlleitung nach good old Europe wiederbelebt

    Silvester am Patty Beach war uebrigens

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: EFZ

    Zitat Zitat von tomtom24",p="808001
    Definitiv JA.
    definitiv falsch

    Es ist das selbe Prozedere, wie in Deutschland heiraten. Ich hatte mir auch gedacht, dass sie auf der Amphoe in der Provinz vielleicht ein Auge zudrücken. Keine Chance.
    Das hängt vom Standesamt ab. Soweit ich weiss macht es Bang Rak nicht ohne EFZ.

    Jedes Standesamt hat aber einen Ermessensspielraum.

    Wie versiert ist deine Freundin mit Behördengängen?

    Sie soll abklären was das Standesamt in Thailand möchte.
    evt. reicht auch eine übersetzte Aufenthaltsbescheinigung aus der dann dein unverheiratet sein hervorgeht. Bist du bereits geschieden ist dann ein übersetztes Scheidungsurteil erforderlich, was beim EFZ und dem dann folgenden konsularischen Zeugnis nicht notwendig ist.

    Diese Aufenthaltsbescheinigung muss dann vermutlich von der dt. Botschaft legalisiert werden. Weigert die sich, könnte es evt. auch möglich sein, dass die Bescheinigung vom Generalkonsulat in D oder der Botschaft - nicht von einem Honorarkonsul - legalisiert werden kann.

    Dies wäre dann in etwa das Apostilleverfahren (Beglaubigung bei Kreis und Überbeglaubigung bei Bezirk), das von der Thaibehörde (Botschaft- Generalkonsulat) nochmals überbeglaubigt wird.

    Könnte für euch der einfachere Weg sein. u.U. könntet ihr auch noch eine Heirat in HK in Erwägung ziehen.

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: EFZ

    Geh'der Einfachheit halber zu einem Moench, holt seinen Segen ein, dann seid ihr auch verheiratet - und die Scheidung ist voellig unproblematisch - vorausschauen!

  10. #19
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: EFZ

    Zitat Zitat von Samuianer",p="808121
    Geh'der Einfachheit halber zu einem Moench, holt seinen Segen ein, dann seid ihr auch verheiratet - und die Scheidung ist voellig unproblematisch - vorausschauen!
    logischerweise wird dies dann auch von der dt. Botschaft und den dt. Behörden akzeptiert

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: EFZ

    Mit Sicherheit wird das akzeptiert, gibt halt nur ein klitzes kleines Problem, es wird keine Rechtsfolge auslösen (wobei das ja auch von Vorteil sein könnte, sieh @Samuianer)

    Ernsthaft mal zu wansau,

    der Papierkrieg ist eigentlich fast derselbe. Du hast recht, mit einem Heiratsvisum muss man nicht gleich heiraten, hat 3 Monate Zeit. Ich würde aber dann die buddh. Zeremonie auf später verlegen (ist halt doof für beide Seiten, wenn es dann hinterher doch nicht klappen sollte). Um eine Registrierung in TH kommt man nicht herum, aber auch die kann man später noch machen. Zeitlich kommt das Ganze auch auf die AB an, die man vorher mal kontaktieren sollte, ebenso den Standesbeamten, welche Papiere er genau benötigt.

    Ach so, Standart Link zum Merkblatt von Kiesow: www.thailaendisch.de - da steht eigentlich alles.




    @tira
    An diese Asozziation habe ich gar nicht gedacht ;-D - erinntert mich an Jugendzeiten ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte