Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Erstellt von socky7, 25.12.2010, 17:18 Uhr · 51 Antworten · 9.005 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    drum prüfe, wer sich ewig bindet...

    Der deutsche Junggeselle, der eine Thaifrau heiraten will, sollte vor der Hochzeit prüfen, ob die geplante Ehe auf lange Sicht Bestand haben kann.
    Schon Friedrich Schiller hatte geraten (Die Glocke):
    „Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
    ob sich das Herz zum Herzen findet -
    der (Liebes)Wahn ist kurz, die Reu´ ist lang!“

    So krasse Fälle, wie Barfrauen, die seit Jahren in diesem Milieu tätig waren und nur aus materiellen Gründen heiraten wollen, brauchen m.E. nicht geprüft werden. Davon ist dringend abzuraten.
    Sehr sorgfältig sollten die anderen Fälle geprüft werden:

    1. Thaifrau ist nicht selten zickig und schlecht gelaunt.
    2. Thaifrau hat großes Anspruchsdenken und kann nicht mit Geld umgehen.
    3. Thaifrau hat asoziale Familie
    4. Thaifrau ist hoch verschuldet
    5. Thaifrau ist Alkoholikerin
    6. Thaifrau ist spielsüchtig
    7. Thaifrau ist vergnügungssüchtig und will ständig in Karaoke-Bars gehen
    8. Thaifrau ist meist nicht am 5ex interessiert
    9. Thaifrau ist zwar am 5ex interessiert- jedoch nicht monogam veranlagt und geht fremd
    10. Thaifrau ist faul
    11. Thaifrau ist sehr ungebildet und dumm

    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_303123.html



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da ja selbst Punkte 8 und 9 sich nicht wirklich ausschließen, könnte man gleich eine Umfrage draus machen. Antwort-Kategorien 0 - 11. Frage: Auf wieviel Punkte kommen Sie? Was für ein Wettbewerb.

  4. #3
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    socky7,
    schlechtes Thema für die Weihnachtstage... Da die Meißten hier schon eine Ehe hinter sich haben, sind gebrannte Kinder schon etwas sorgfältiger bei der Wahl ihrer Partnerin.
    Aber Dein Themenkatalog: Was eine Thaifrau alles sein soll, beängstigt möglicherweise nicht nur mich. Ich sehe in meiner Frau eine individuelle Person. Ich werde niemals jemand nach einem Raster beurteilen. Übrigens Socky in Deiner Auflistung gibt´s keine positiven Merkmale, hast Du so viele schlechte Erfahrungen gesammelt?

    Trotzdem noch schöne Weinacht
    wünscht wansau

  5. #4
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Statt in einer tollen Hochzeitsfeier lieber ein wenig mehr Geld beim Anwalt lassen, sollte die wesentlcihen Risiken deutlich minimieren, dann brauch man die Frau auch nicht so sorgfältig zu prüfen

  6. #5
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ... in Deiner Auflistung gibt´s keine positiven Merkmale
    bei den elf Punkten gibt es dann eine positive Bewertung, wenn er jeweils verneint wird.
    Ein intelligenter deutscher Junggeselle wird nur eine Thaifrau heiraten, wenn sie selten zickig und schlecht gelaunt ist, wenn sie kein großes Anspruchsdenken hat und mit Geld umgehen kann, wenn sie keine asoziale Familie hat, wenn sie nicht hoch verschuldet ist, wenn sie keine Alkoholikerin ist u.s.w.
    Ob die Ehe dann Bestand hat, hängt dann meist von den Eigenschaften und Verhältnissen des deutschen Mannes ab.
    Eine Thaifrau wäre z.B. schlecht beraten, wenn der Ehemann ein Alkoholiker wäre. (Mir sind jedoch auch Fälle von thai-deutschen Ehen bekannt, wo beide Partner Alkoholiker sind und sich beide deshalb so gut an der Bar in Pattaya verstanden, wo sie sich kennenlernten.)
    Übrigens: die meisten Ehen gehen nach Festtagen oder nach einem gemeinsamen Urlaub in die Brüche. Dann haben die Ehepartner Zeit darüber nachzudenken, was in der Ehe nicht stimmt.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Dann haben die Ehepartner Zeit darüber nachzudenken, was in der Ehe nicht stimmt.
    Das machen sie eher, wenn sie allein sind.
    Weihnachten etc. ist ein Problem, weil sie länger als die üblichen paar Stunden (morgens/abends) zusammen sind bzw. sein müssen

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ersetzt doch einfach mal Thaifrau durch Herr Socky oder einen andernen Namen, dann passt das vielleicht eher als nur klischeehaft Thaifrau...

    Ach, Socky, ich soll dir einen schönen Gruß vom Herrn Niveau bestellen, ihr habt Euch schon lange nicht mehr gesehen .....

  9. #8
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ach, Socky, ich soll dir einen schönen Gruß vom Herrn Niveau bestellen, ihr habt Euch schon lange nicht mehr gesehen .....
    Neid ist die Wurzel allen Übels ! Der scheint bei Mitarbeitern des "gehobenen Dienstes" besonders ausgeprägt zu sein.
    Sollte eigentlich neu formuliert werden in : "abgehobener Dienst".
    Ich werde gleich mal eine Eingabe beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages machen.


  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Neid ist die Wurzel allen Übels !
    Ich werde gleich mal eine Eingabe beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages machen.
    Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich kann es auch drastischer schreiben: Selten soviel Dummfug von Dir in letzter Zeit hier gelesen, vielleicht versteht der Herr Ingenieur das nun besser.

    Vielleicht müsste ich dann im Gegenzug mal die Berliner Ingenieurkammer unterrichten ... ach was, verlorend Liebesmüh, die kennen ja ihre Pappenheimer.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich glaub es ist die Zeit gekommen wo die Jungs der Luftwaffe mal etwas zusammen stehen müssen.

    Natürlich sind da Punkte die man beachten sollte oder kann,
    aber die Treffen doch auch auf deutsche Partnerinnen zu.

    Es gibt auch deutsche Frauen aus " schlechten Famillien "

    aber auch die haben sicher eine Chance verdient - sonst würde ja die These vom Blut passen.

    Allgemein sollte man schauen wen man heiratet - viele denken mit den ......,
    da kann die Dame auch von der Hochschule kommen - erst sollte mancher sich selbst anschauen
    und fragen ob das gut gehen kann.

    Was nutzt die gute Famillie der Frau, ihre Bildung, ihr tolles Aussehen

    wenn man selber in D-Land nur ein ganz kleines Licht für die Damenwelt war,

    auf einmal will man dann aber mit einer "exotischen" Schönheit mit Uni-Abschluss klarkommen ??

    Ich hau mich weg

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. für alle in Stutgart und drum rum
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.17, 10:39
  2. Bearbeiten eigener Beiträge ewig möglich?
    Von Changnoi59 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 15:27
  3. Lohnt sich das ?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 04:29
  4. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31