Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Druck der Nachbarn (Farang vs. Japaner, Chinesen,...)

Erstellt von ILSBangkok, 07.03.2012, 08:34 Uhr · 26 Antworten · 3.186 Aufrufe

  1. #21
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Joeremann kiniau mag mag= Deutscher sehr arm, oder Deutscher sehr geizig?
    die Deutschen sind geizig - die meisten sind arm - einen reichen gibt es bei uns hier nicht es gibt eigentlich gsd. gar keinen - nur Norweger, Briten und Australier

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Ich bin der Meinung wir sollten hier auch zwischen geizig und sparsam unterscheiden .Meiner Ansicht nach ist für uns deutsche sparsam zutreffender denn sonst wäre D nicht soweit gekommen
    Gruß Udo

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hallo @Ilse, wie geht's wie steht's?
    Steht der Stein fehlt der Tropfen.

  5. #24
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Tatsache ist Farang wird von den TH`s schon gewaltig unterschieden denn Farang joeremann kiniau mag mag
    kunudo
    Ich glaube, du verwechselst Thailand mit einer Bar in Pattayas Soi 2.

    Da magst du Recht haben, dort stehen sie mehr auf "Zack-Zack-Japaner", die gut zahlen und die man nicht den ganzen Tag zur Elefantenshow und Bundesliga-Gucken begleiten muss.

    Wenn du vom Rest Thailands - also 99,99% - sprichst, ist das ausgemachter Schwachsinn, dass bei denen Deutsche als geizig bekannt wären.

    Dazu müsste man erstmal Deutsche von Franzosen, Engländern, Amerikanern und Männern aus Lampukistan unterscheiden können.

  6. #25
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Hallo alder glauben ist nicht wissen aber ich glaube du weist Bescheid
    Gruß udo

  7. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die ganze Diskussion bringt eigentlich nicht nichts, die Meinung ist von Dorf (die Betonung liegt auf Dorf bzw. ärmere Schichten) unterschiedlich immer davon abhängig welche Nation dort einheiratet und wieviel Geld dagelassen wird. Dabei kennen die Übertreibungen zur Gesichtswahrung natürlich keine Grenzen. Wer sich auf solche Kreise einläßt ist selber schuld.

    Gruß Sunnyboy

  8. #27
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Steht der Stein fehlt der Tropfen.
    moin strike: war das nicht "Steht der Tropfen heult der Stein"? weiß aber nicht mehr, aus welchem Buch / welcher Geschichte ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Japaner, Schweizer, Österreicher oder Deutsche?
    Von Bukeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 07:25
  2. 2 Finger Japaner verhaftet
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 14:02
  3. emotionaler Druck
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 10:39
  4. Horror unter Nachbarn
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:37