Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

Erstellt von Antonio_Swiss, 06.10.2004, 15:45 Uhr · 111 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. #91
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    @ Antonio, :-)

    gebratene Enten kann man nicht schiessen ; schön dass Du Deinen Humor nicht verloren hast, alles Gute

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Zitat Zitat von pef",p="176384
    Das Thema ist nicht nur abendfüllend, sondern es gibt keine allgemein gültige Lösung. (...)

    (...) Wichtig sind selbsgesteckte Grenzen (hinsichtlich persönlicher Beleidigung, Toleranz und Geduld) und vor allem Rückgrat des Einzelnen, wer sie aufgibt oder es sich brechen läßt, ist meistens auf der Verliererstrasse.
    Ich finde diese Abendfüllung viel besser als wie z.B. die Lindenstrasse!

    Das mit dem "sich aufgeben" oder "brechen lassen" ist noch ne schwierige Angelegenheit. Einerseits soll man sich nicht brechen lassen, das ist klar. Aber was ist mit dem Spruch "der klügere gibt nach"? Es is ne ziemliche Gradwanderung finde ich...

  4. #93
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Zitat Zitat von UAL",p="176618
    @ Antonio, :-)

    gebratene Enten kann man nicht schiessen ; schön dass Du Deinen Humor nicht verloren hast, alles Gute
    Na, wenn man mit dem Flammenwerfer statt mit der Flinte schiessen geht, funktioniert's...

    Wenn man den Humor verliert, dann ist wirklich nicht mehr gut...

  5. #94
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="176621
    Wenn man den Humor verliert, dann ist wirklich nicht mehr gut...
    Hat sie denn auch Humor?

  6. #95
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    @Antonio_Swiss,

    "der Klügere gibt nach" ist ein guter Spruch und Lebensweisheit.
    Ist auch im alltäglichen Leben durchaus hilfreich, weniger Stress zu haben aber nur bis zu einer selbstgesteckten Toleranz-/Schmerzgrenze.
    Wer nur mit diesem Spruch durchs Leben geht, sei es beruflich wie privat, hat irgendwann jegliches Selbstbewußtsein und Selbstachtung= Rückgrat verloren. Es sei denn, er lebt den Fatalismus (blinder Schicksalsglaube) voll aus.

    Bilaterale Ehen haben viel mit beidseitiger Toleranz in hohem Maße zu tun, wenn das aber auf die Dauer nicht funktioniert, dann gibt es den schönen Spruch eines ehemaligen italienischen Trainers von Bayern München:
    Flasche leer, habe fertich!

    oder den:

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :-)

  7. #96
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Zitat Zitat von expatpeter",p="176624
    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="176621
    Wenn man den Humor verliert, dann ist wirklich nicht mehr gut...
    Hat sie denn auch Humor?
    Hm... es gibt Phasen, da fängt sie an zu necken und spassen (lo len). Das kann aber schlagartig ändern. Jedenfalls seit sie schwanger ist.

  8. #97
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Zitat Zitat von pef",p="176630
    (...) Es sei denn, er lebt den Fatalismus (blinder Schicksalsglaube) voll aus.

    Bilaterale Ehen haben viel mit beidseitiger Toleranz in hohem Maße zu tun, wenn das aber auf die Dauer nicht funktioniert, dann gibt es den schönen Spruch eines ehemaligen italienischen Trainers von Bayern München:
    Flasche leer, habe fertich!

    oder den:

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :-)
    Ne, denn Fatalismus lebe ich noch nicht aus... :-) Aber das mit dem beidseitiger Toleranz stimmt schon. Ich denke, hier ist auch noch Nachholbedarf. Habe manchmal das Gefühl, dass sie das nicht so sieht. So nach dem Motto: "ich bin Thai..."

  9. #98
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    ...ich bin Thai

    ja und wir sind die Deutschen und haben den Krieg verloren.
    ( nein du bist Schweizer :-) )

    Unser fehlender Nationalstolz spielt hier auch mit rein, eher unbewußt.

  10. #99
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="176642
    ...ich bin Thai

    ja und wir sind die Deutschen und haben den Krieg verloren.
    ( nein du bist Schweizer :-) )

    Unser fehlender Nationalstolz spielt hier auch mit rein, eher unbewußt.
    Aber jetzt mal ne andere dumme Frage:

    Wenn jetzt die Mia droht zurück nach LOS zu gehen und man(n) es durchzieht, sprich man(n) sie wirklich nach LOS ziehen lässt, wie geht's dann weiter? Ich meine, ich kenne meine Frau, die würde das auch durchziehen (also zurück nach LOS gehen, da sie ein richtiger Dickschädel ist), aber spätestens nach 2 Wochen würde sie mir die Hucke vollheulen etc. die ganze Szenerie eben. Dann steht man(n) wieder vor der Frage zurückholen oder sie definitiv in LOS lassen.

    Szene A) Man(n) holt sie zurück und steht dann irgendwie dämlich da, weil es den Anschein mach, man(n) könne nicht ohne sie sein (Gesichtsverlust?).

    Szene B) Man(n) lässt sie dort in Thailand, aber was macht man(n) dann? Da bleibt dann nur noch die Scheidung übrig, oder? Is denn eine Scheidung überhaupt möglich, wenn sie in Thailand is??

    Grüsse aus der Schweiz
    Antonio

  11. #100
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

    Es gibt keine dummen Fragen.

    Wenn du sie nach Thailand zurückschickst, gibt es auch kein zurück mehr, sondern nur vorwärts. Das bedeutet Scheidung!
    Mit den Gesetzen in der Schwyz kenne ich mich nicht aus.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Thaksin´s Drohungen ...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 11:55