Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

dringend visa prob

Erstellt von sam, 05.05.2004, 13:15 Uhr · 75 Antworten · 8.317 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: dringend visa prob

    @hallerla

    Waanjai hat es (wie so oft) schon fast alles dazu geschrieben. Findet doch erstmal raus, warum abgelehnt worden ist - dann kann man darauf aufbauen und anschließend in der Remonstration etwaige Zweifel ausräumen.

    Sprachvisum ist so eine Sache, ABER auf diesen Zug springen wohl momentan viele. Bei uns gab es keine Probleme; ich bin selbst mitgegangen, jedoch hatte sie vorher ein Schengenvisum und ich habe die Sache zuerst mit der AB durchgesprochen. Eine Kopie Antragsunterlagen habe ich dort kurz vor Abreise abgegeben und eine Vorabzustimmung erhalten (ist allerdings Ermessenssache). Alternativ kannst Du bei der Botschaft beantragen, die Unterlagen durchzufaxen (gegen Kostenerstattung) - verkürzt die Sache auch ungemein. ABER mittlerweile kenne ich 2 Fälle, wo bei Erstantrag (ein Fall nach Ablehnung des Schengenvisums) den Damen ein Zusatzfragebogen ausgehändigt worden ist und nach dem Warum, Wieso und was später ... etc gefragt wurde. Anschließend ein ähnliches Interview mit so tollen Fragen wie warum in DE Deutsch lernen, geht doch auch bei Goethe in BKK etc.... ich habe momentan noch kein Feedback über das Ergebnis, aber eines ist sicher, wenn die Botschaft Bedenken hegt und dies der AB mitteilt, dürfte wohl die AB nicht anders können und den Antrag ablehnen.

    Viel Glück hallerla


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    hallerla
    Avatar von hallerla

    Re: dringend visa prob

    Nun die Gründe sind einfach erklärt. Nach Erhalt des Papieres und Anruf bei der Botschaft in Bangkok zweifelt man an der Rückkehrwilligkeit. Auf die Frage nach Alternativen kam nur eine Heiratsvisum, bzw. Klage beim Verwaltungsgericht, was aber immer zugunsten der Botschaft ausgeht. Ich würde sagen, das hat sich erledigt. Die Botschaft und deren Beamten glauben scheinbar erst einmal an das Böse im Menschen und lehnen ab, ohne irgendetwas zu prüfen. Die Befragung am Schalter ist ja nun wirklich die dümmste Phars, die ich kenne. Wie allerdings Hassprediger Kaplan und solche dunklen Typen in Deutschland leben könenn ist mir aber dann schon ein Rätsel. Vielleicht klage ich tatsächlich und mache somit in Berlin Urlaub. Kennt jemand einen guten Anwalt? Und übrigens Danke nochmals für die Antworten.

  4. #73
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: dringend visa prob

    Rückkehrwilligkeit ist schon klar, aber was sind die Zweifel konkret. Wenn die Herrschaften aber schon das Heiratsvisum bzw. die Klage empfehlen, dann sind die sich ziemlich sicher so wie es aussieht

    Der Fall Kaplan ist eh eine andere Anspruchsgrundlage und ist mit deinem Fall nicht zu vergleichen.

    Zur Klage selbst - das ist allerdings nicht einfach. Du musst da schon nachweisen, dass die Botschaft den Fall falsch bewertet und entschieden hat bzw. u.U. ein Ermessensfehlgebrauch vorliegt.

    Anwalt: Hier im Forum gibt es doch so ein tolles Licht - wie war nochmal der Name ? Och ich vergas, der ist ja wohl momentan selbst in LOS und uns im anderen Board noch ein paar Anworten schuldig

    Nee, im Ernst, über google fand ich auch nur Stancke und Blümlein in Berlin - aber ob die was taugen weiss ich nicht.

    Juergen

  5. #74
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: dringend visa prob

    Zitat Zitat von JT29",p="141146
    Zur Klage selbst - das ist allerdings nicht einfach. Du musst da schon nachweisen, dass die Botschaft den Fall falsch bewertet und entschieden hat bzw. u.U. ein Ermessensfehlgebrauch vorliegt.
    ... und das ist dann etwa so einfach, wie die Führung des Nachweises durch den Arbeitgeber, dass der Arbeitnehmer am letzten Montag, obwohl der gefehlt hat, nicht wirklich krank war.
    Für das rausgeworfene Geld könntest Du fast Deine Freundin erneut besuchen.

  6. #75
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: dringend visa prob

    hallo zusammen,

    ich hatte ja versprochen, daß ich mich noch einmal melde und berichte wie es nun ausgegangen ist.
    positiv! mein mädel kommt am sonntag früh mit einem sprachvisum (3monate) im gepäck an.
    also meine empfehlung, sollte es mit dem touri visa nicht klappen, ruhig mit einem sprachvisum versuchen. es lohnt sich auch wenn das touri visa zuerst abgelehnt wurde. und den besuch mit einem sprachkurs zu verbinden ist eh nicht das schlechteste. vertreibt die langeweile und sie kann auf jedeb fall was mitnehmen.
    in disem sinne
    gruß sam

  7. #76
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: dringend visa prob

    Gratulation! .... und macht was draus ...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:13
  4. profile prob
    Von altf4 im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 14:29
  5. Installation DSL Versatel Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 14:16