Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

dringend visa prob

Erstellt von sam, 05.05.2004, 13:15 Uhr · 75 Antworten · 8.320 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: dringend visa prob

    @Johann
    Ähnliche Standpunkte hatte ích Dir ja gemailt, dem ist nichts hinzuzufügen - einfach machen lassen.

    @Uwe
    "Parteien und Beamte sind wie die Pest."

    Tja, Winkeladvokaten auch. Bevor ich Beamter wurde hatte ich Respekt vor dieses Spezies, aber was ich bisher mit sogenannten Fachanwälten für Verwaltungsrecht zu tun gehabt habe, das waren bis auf wenige Ausnahmen reine Lachnummern - Ihr Anwälte seid auch nicht anders

    @chang
    Hast Du mal den Grund nachgefragt, warum Sie nach Bang Na gehen durfte ? Kann passieren, wenn ähnliche Daten bereits im Schengenregister stehen. Es soll z.B. ja auch Damen geben, die nachdem sie im Register standen oder Ablehnungen im Pass hatten, diesen dann einfach verloren haben

    @garni
    Kann sein, dass die Restrikton für Schengen gilt. Im Januar war der Hof voll - aber auch mit Legalisierer, Sprachschüler, Heiratswütigen ...und später kamen die Abholer, aber da ist der Visamarkt bereits geschlossen.


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: dringend visa prob

    @Johann

    Ich finde es richtig, daß Du etwas die Schärfe gegen die Botschaft in BKK heraus nehmen möchtest. Ich denke, die Angestellten dort versuchen gut Arbeit zu leisten.
    Wenn man na :-( türlich selbst von einem negativem Bescheid betroffen ist, neigt man doch leider all zu leicht die Objektivität zu verlieren :-(

  4. #43
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: dringend visa prob

    @Johann

    Es ist gut und richtig, nur von Dingen zu reden, die man weiß.

    Ohne sie Dir unterstellen zu wollen, sieht man in D. noch immer eine weit verbreitete Beamtengläubigkeit. Um die abzubauen auch meine Deiner Meinung nach zu weit gehenden Ausfuehrungen dazu, wer eigentlich das Dritte Reich zu verantworten hat.

    Argumente zu haben ist gut und förderlich. Was ich bemängele ist dieses beamtete sich auf Gesetze beziehen, ohne sie zu hinterfragen. Fuer sie sind Gesetze eherne Monumente. Es gibt Art. 100 GG, er räumt jedem Gericht die Möglichkeit ein, dem Bundesverfassungsgericht (BVerfG) Zweifel an einem Gesetz anzumelden und sich dazu zu äußern. Machen deutsche Gerichte aber nicht. Und so kommt es dann, daß der Buerger durch alle Instanzen prozessieren muß und am Ende - wie etwa bei der Besteurung von Geringverdienern - vom Gericht zu hören bekommt, ja, Du hast Recht, aber Dein zu Unrecht eingezogenes Geld bekommst Du dennoch nicht wieder, der Staat hat nämlich kein Geld. Oder wenn, wie in mir bekannten Fällen, das BVerfG angenommene "Verfassungsbeschwerden" (wo hat D. eigentlich eine Verfassung?) Jahre lang liegen läßt ohne sie zu entscheiden und die Buerger damit weiterhin lange, lange Zeit der Willkuer des Staates ausgesetzt sind.


    @JT29

    Kann Deinen Frust verstehen, der sich breit macht, wenn man mit einer Minimalausbildung einem ueberlegenen Gegner gegenueber steht, der oft auch noch mit heißem Herzen fuer die Sache des Auftraggebers kämpft. Grund zu beleidigen (Winkeladvokaten) ist das aber nicht. Eigentlich sagt Dein Erguß (wie auch Dein sonstiger Jargon: Visa-Schergen) schon alles ueber die Konditionierungen. Kein weiterer Kommentar erforderlich.

  5. #44
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: dringend visa prob

    Uwe,

    in diesem einen Punkt, die Beamtengläubigkeit in D, da gebe ich Dir recht, die ist immer noch zu weit verbreitet. Leider! Aber in LOS empfinde ich das noch schlimmer. Und das dürfte auch einer der Gründe sein, das Verhalten der thail., überwiegend, Frauen an den Visaschaltern. Sie sind es nicht gewöhnt sicher und selbstbewusst gegenüber Beamten aufzutreten. Bis auf wenige Ausnahmen. Womit wir wieder beim Thema wären.

    gruss Johann

  6. #45
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: dringend visa prob

    "Kann Deinen Frust verstehen, der sich breit macht, wenn man mit einer Minimalausbildung einem ueberlegenen Gegner gegenueber steht, der oft auch noch mit heißem Herzen fuer die Sache des Auftraggebers kämpft. Grund zu beleidigen (Winkeladvokaten) ist das aber nicht. Eigentlich sagt Dein Erguß (wie auch Dein sonstiger Jargon: Visa-Schergen) schon alles ueber die Konditionierungen. Kein weiterer Kommentar erforderlich."

    Beleidigen ? Ich frage mich eher, wer wen beleidigt hat. Das Wort Winkeladvokat ist Bestandteil der Weltliteratur z.B. Franz Kafka: Der Prozess, Kapitel 8ff ..
    Eine URL zu diesem Wort gibt es auch....

    Frust und Überlegener Gegner Ich habe mir mal deine Webside angesehen, da wird mir nun vieles klar :-)
    Ich lasse Dich besser in dem Glauben - bringt eh nichts - und damit ist das Kapitel für mich durch.

    Juergen

  7. #46
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: dringend visa prob

    ^

  8. #47
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: dringend visa prob

    "schließlich durch juristische Veröffentlichungen, die insbesondere unter Juristen für kontroverse Debatten sorgten."

    GRÖÖÖÖHL!!!

    ...kann ich mir lebhaft vorstellen.

  9. #48
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: dringend visa prob

    @Aetzrael

    In deiner beschraenkten Sichtweise kannst du dir aber nur vorstellen, was du dir vorstellen willst. Das ist nur, wie ich dir schon wiederholt belegte, aber stets voellig neben der Sache. Fakt ist, dass Veroeffentlichungen von mir in anderen juristischen Arbeiten als Beleg der eigenen Meinung herangezogen, meine Offenlegung von Defiziten in der heutigen Rechtsprechung namentlich hervorgehoben wurde. Will mir Details ersparen, da weder du noch JT29 davon auch nur einen blassen Dunst haben. Dafuer geizt ihr wenigstens nicht mit Vorurteilen und Bildungsluecken, masst euch lieber Urteile an ohne ueber Fachkenntnisse zu verfuegen.

    Frag mal Chak, vielleicht fuehrt der dich mal auf den richtigen Weg.

  10. #49
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: dringend visa prob

    Uwe, ich kann dazu nicht viel sagen, da ich keine Fachzeitschriften zum Ausländerrecht lese und in der Zeitschrift "Deutsches Steuerrecht" erscheinen deine Artikel wohl nicht.

  11. #50
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: dringend visa prob

    kleiner Hinweis für Uwe:
    der Member nennt sich Azrael und nicht Aetzrael. Mußt dich irgendwie verschrieben haben

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:13
  4. profile prob
    Von altf4 im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 14:29
  5. Installation DSL Versatel Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 14:16