Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

dringend visa prob

Erstellt von sam, 05.05.2004, 13:15 Uhr · 75 Antworten · 8.327 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: dringend visa prob

    @johann,

    kann Dir 100% Recht geben. Ich bin auch der Meinung, dass man Mal dort gewesen sein muss, um die Visabeantragung beurteilen zu können.

    Ganz nebenbei - habe in den letzten drei Jahren mein tilac 5 Mal hier gehabt und war jedesmal in der Botschaft dabei (mai kööi mii panhaa).

    Für die Beantragung von SchengenVisa gibt es den Raum mit vier (5) Glasfenstern und der Gegensprechanlage. Hinter den Fenstern sitzen Thais, die ganz ausgezeichnetes Deutsch sprechen, oder manchmal auch deutsche Mitarbeiter der Botschaft. Und wenn man der Thaisprache etwas mächtig ist, dann kann man in der Tat staunen, was da so alles gefragt wird. Und wird hier eine Frage nicht so beantwortet, wie es den Vorschriften entspricht, kann ein SchengenVisa schon mal abgelehnt werden.

    Auf die Fragen werde ich hier jetzt nicht weiter eingehen, Johann kann auch Thai - er kennt sie auch -.

    Habe mich häufig mit anderen Deutschen in der Botschaft unterhalten, die alle der Meinung waren, dass ohne Begleitung eines Deutschen die Fragen nur selten richtig beantwortet werden können. Und, wenn ein Deutscher bei der Befragung anwesend ist, dann werden die meisten Fragen gar nicht erst gestellt. Wenn die Mitarbeiter der Botschaft erkennen, dass man etwas Thai spricht dann ist die Sache erledigt.

    Nicht nur die Befragung, auch das richtige Ausfüllen des VisaAntrages ist so eine Sache. Auch hier verbergen sich einige "Fangfragen". Wenn man weiß worauf man achten muss- kein Problem - aber wenn nicht, dann wird man schnell wieder nach Hause geschickt.

    Der sicherste Weg ist bei der Beantragung dabei zu sein.

    Aber wie helfen wir unserem Threadstarte SAM :???:

    Ich würde in Deiner Situation zum Ausländeramt gehen und den zuständigen Mitarbeiter fragen, was man nun machen könne und ob er nicht einen Weg aufzeigen könne wie man vorgehen kann. Häufig kennen die eine Lösung - und würde ihn anschließend bitten, ob man sich in einem Schreiben an die deutsche Botschaft auf ihn bezeihen dürfte. Dann folgt eine Schreiben oder mail an die D Botschaft in BKK, mit dem Hinweis, dass die örtliche Ausländerbehörde (NAME UND TEL nicht vergesessen) keine Einwändunge hat und die Einladung unterstützen würde.
    In meinem Fall hat die Botschaft diesen Mitarbeiter angerufen, danach war alles klar....

    Gruß Khun Bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von chang

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    9

    Re: dringend visa prob

    Ist schon recht Interessant wie sich die Diskussion hier entwickelt !

    Fakt ist das ich bei meinen letzten 2 Besuchen der Deutschen Botschaft in diesem Jahr weder Touris in strandmäßiger Bekleidung noch besonders herausgeputzte Damen sehen konnte. Aber vielleicht habe ich nur 2 schlechte Tage erwischt!
    3- 5 Jahre vorher sah das allerdings schon etwas anders aus. Da war es manchmal schon recht lustig die Gespräche der Deutschen untereinander zu verfolgen, die der Meinung waren das ihnen seit 2 Wochen bekannte Mädchen müsse nun unbedingt nach DL mitkommen. Die kamen oftmals mit Null Ahnung und recht wenig erforderlichen Papieren zur Botschaft.
    Naja man sollte natürlich bedenken das diese Leute, oftmals im Rentenalter, noch die alten Zeiten gewohnt waren und somit ohnehin genug Probleme hatten.
    Schliesslich gab es einmal eine Zeit wo die Welt noch in Ordnung war. Es gab irgendwann einmal eine BRD und eine DDR (auch Ostzone gennannt )
    Der BRD Bürger konnte seine Thaifreundin ohne weiteres nach DL mitnehmen. Wenn er darüberhinaus noch klug war, hat er sich ein Papier unterzeichnen lassen auf dem sie bestätigte man wäre verlobt bekäme finanzielle Zuwendungen e.c.t. Somit konnte er auch bei der Steuererklärung noch einiges heraus holen.
    1989 kam es dann zu diesem DDR Betriebsunfall und nachdem uns Herr Kohl "Heim ins Reich" geholt hatte, wurde für die Altbundesländler so einiges schlechter. Schliesslich war bis dahin eine ungehinderte Einreise über den Ostberliner Flughafen Schönefeld via Westberlin in die BRD nur mit Reisepass und ohne Visum problemlos möglich.
    Das aber nur mal so zur Erinnerung!
    Selbst vor 2 Jahren war ein 3 Monatsvisa noch recht problemlos zu bekommen, aber was läuft heute in der Botschaft ab. Das ist eine hochnotpeinliche Befragung des Antragstellers die darauf zielt selbigen in Wiedersprüche zu verwickeln und somit anhand der Notizen die von den darauf gedrillten Thais hinter der Glasscheibe erbracht werden, eine Ablehnungsgrundlage zu schaffen.
    Sollte das nicht gelingen hat man ja noch diverse Papiere zur Hand welche eine Antragstellerin ja ohnehin beibringen muß.Um noch etwas mehr SANUK zu verbreiten kann es durchaus - wie in meinem Fall- vorkommen das die Antragstellerin wieder weggeschickt wird um noch eine amtliche Bestätiging vorzulegen das der Reisepass den sie vorgelegt hat ihr erster Reisepaß ist
    "und desweiteren bringen sie doch bitte noch einen Auzug aus dem Hausbuch bei, aus dem hervorgeht ihr Kind an ihrem Wohnort gemeldet ist".
    Dann wird eben in bestimmten Fällen der Ermessensspielraum interssesant. Was hat es mir/uns gebracht? Eine Ablehnung, Rückkehrbereitschaft nicht erkennbar!! Ich sofort nachgefragt wieso weshalb warum??
    Kleinkind wohnt mit ihr zusammen -ÄHH Ohh!das steht aber hier anders geschrieben( ja das kann schon schon mal vorkommen wenn man weggeschickt wird um weitere Dokumente zu besorgen und dann ein ganz anderer Verhörspezialist den Fall bearbeitet ).
    Weitere Antwortsinngemäß wiedergegeben) Mit dem Touristenvisum kann sie ja heiraten und der Nachzug des Kindes ist dann problemlos möglich,aber wenn sie ein Arbeitsverhältniss hat kann sie einen neuen Antrag stellen (dann gibt es aber auch nur ein 2-3 Wochen Visa sage ich mal)
    Tschüss und weg !
    Ja so läufts in BKK!!
    Um diversen Anfragen von Neueinsteigern zu begegnen. Natürlich kann man mit Touri Visa in DL nicht heiraten und alle "Dänemarkfans" haben gewiss ihren Anteil zur neuen Visapolitik beigesteuert. Vielen Dank dafür!!

    Aber hier noch ein absoluter Geheimtip:
    Wer unbedingt der Meinung ist das es eine Thai sein muss,ok ein Visa ist momentan recht einfach zu bekommen. Jedoch sollte man die Dame nach folgenden Kriterien auswählen.
    18 bis 23 Jahre alt
    Vermögend
    Haus und Grundbesitz
    Verheiratet
    mindestens 2 bis 4 minderjährige Kinder

    Dann klappts warscheinlich auch mit dem Nachbarn, ..Äh nein mit dem Visa natürlich

    chang

  4. #33
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: dringend visa prob

    Chang,

    da Du aus eigenen Erfahrungen sprichst, nehme ich das schon ernst und kann mir vorstellen, dass es für Dich persönlich bestimmt sehr nervenaufreibend war und sich eine Wut in Dir aufgebaut hat, aber deswegen pauschalisieren halte ich für sehr fraglich. Kann aber nur schreiben, das meine Erfahrungen mit der Deutschen Botschaft BKK völlig anders sind und ich war im Januar diesen Jahres das letzte Mal dort.

    Zu Deiner Bemerkung, dass die Heiraten in DK mit dazu beigetragen haben, kann ich nur sagen, das ist sicher nur ein kleiner Aspekt unter vielen Anderen, die mit dem Missbrauch des Touristenvisa in Zusammenhang stehen und die zu dieser neuen Bestimmung „Rückkehrbereitschaft“ geführt haben.

    Uwe,

    Beamtengläubig? Nein, das bin ich bestimmt nicht, eher das Gegenteil. Aber ich kann und möchte nur Dinge beschreiben, die ich selbst erlebt habe.

    Aber so weit bist Du doch von den Beamten nicht weg, auch Anwälte haben immer eine Erklärung für ihr handeln. Du doch sicher auch, sonst wärst Du kein guter Anwalt. Ansonsten kommst Du mir zu weit vom Thema ab.

    Klaus,

    mit Berichten in Zeitungen, TV auch im Internet, das ist so eine Sache. So lange man den Einzelfall nicht in allen Einzelheiten kennt, mag ich dazu meine Meinung nicht kundtun. Es hat sich aus meiner Erfahrung heraus, schon des Öfteren am Ende ganz anders dargestellt als es am Anfang aussieht. Bin da einfach skeptisch und glaube nur, was ich sehe und aus meinen Erfahrungen bilde ich mir eine Meinung. Und wenn mich ein Thema interessiert, dann mache ich mir selbst ein Bild davon, um mitreden zu können. Das ist und bleibt meine Meinung. Es gibt schon zu viele Menschen, die sich ihre Meinung BILD-en lassen, ohne genauer den Einzelfall zu hinterfragen.

    Wie Du verfährst, bleibt Dir überlassen. Wir haben da einfach eine unterschiedliche Auffassung die Dinge zu sehen.

    Und was die Anzahl der negativen Berichte anbelangt, ist das, wenn man so die 300 – 400 Menschen vor der Botschaft in BKK sieht, die täglich ein Visa beantragen, nur ein verschwindend geringer Teil. Eigenartiger Weise, hört man von den positiven Erfahrungen nur sehr selten etwas. Aber es gibt sie, auch hier im Forum, zum Glück.

    Ich denke in vielen Fällen, macht der Ton die Musik und das entsprechende Auftreten, so ist meine Erfahrung. Und ob so manche thail. Frau, die ein Visaantrag stellt, ihrem Partner die Wahrheit ihres Verhaltens darstellt, ich meine damit den entstandenen Gesichtsverlust, da habe ich meine starken Zweifel. Man sollte immer zwei Seiten hören, bevor man sich eine Meinung bildet. Und mir ist kein Fall bekannt, wo nicht nach entsprechender Rücksprache dann doch ein Visa erteilt wurde.

    Shiai,

    ich denke die Diskussion mit Dir ist wirklich zwecklos, weil Du nur Dinge siehst, die Du sehen möchtest. Lassen wir es dabei. Vielleicht lernst Du irgendwann einmal, das andere Menschen auch eine Meinung haben und eben ganz einfach andere Erfahrungen gemacht haben als Du und lernst das zu tolerieren.

    Gruß Johann

  5. #34
    garni
    Avatar von garni

    Re: dringend visa prob

    @Johann, die tägliche Visabeantragung ist seit einem Jahr auf
    täglich 100 beschränkt wurden.
    Gruß Matthias

  6. #35
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: dringend visa prob

    garni,

    als ich aber im Januar da war, sah das anders aus.


    Gruss Johann

  7. #36
    garni
    Avatar von garni

    Re: dringend visa prob

    Du hast die Visa-Abholer mitgerechnet.
    Gruß Matthias

  8. #37
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: dringend visa prob

    Mathias,

    die kommen doch immer erst später

    Gruss Johann

  9. #38
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: dringend visa prob

    Mathias,

    und wenn man den Berichten hier glauben schenken kann, dann sollen das ja nicht so viele sein

    gruss Johann

  10. #39
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: dringend visa prob

    Zitat Zitat von Johann43",p="132699
    Shiai,

    ich denke die Diskussion mit Dir ist wirklich zwecklos, weil Du nur Dinge siehst, die Du sehen möchtest. Lassen wir es dabei. Vielleicht lernst Du irgendwann einmal, das andere Menschen auch eine Meinung haben und eben ganz einfach andere Erfahrungen gemacht haben als Du und lernst das zu tolerieren.
    Da wir uns in einer Diskussion befinden sind verschiedene Standpunkte durchaus hilfreich. Warum fängst Du eigentlich nicht damit an meine Meinung zu tolerieren? Außerdem habe ich mich immer bemüht Dir gegenüber mit Respekt aufzutreten, was man von Deinen Äußerungen nicht immer behaupten kann. Vielleicht solltest Du Dir erstmal über den Begriff Diskussion im klaren werden.

  11. #40
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: dringend visa prob

    Shiai,

    vielleicht kommt das bei Dir so an. Ist aber nicht negativ gemeint. Doch Du gibst ja selbst zu, dass Du hier in diesem Thread über Dinge diskutierst und urteilst, die Du selbst nicht kennst.

    Über Hörensagen möchte ich nicht diskutieren. Sehe ich für mich keinen Sinn darin. Ansonsten gilt das gleiche was ich auch Klaus geschrieben habe. Mache Du was Du für richtig hälst! Das respektiere ich ja auch. Halte es aber für nicht richtig. Und das habe ich meiner Meinung nach klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

    In diesem Sinne

    Gruss Johann

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:13
  4. profile prob
    Von altf4 im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 14:29
  5. Installation DSL Versatel Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 14:16