Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

dringend visa prob

Erstellt von sam, 05.05.2004, 13:15 Uhr · 75 Antworten · 8.312 Aufrufe

  1. #1
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    dringend visa prob

    servus zusammen,

    mal wieder probs mit der botschaft. papiere alle da, aber visa abgelehnt (wohl wegen rückkehrwilligkeit).
    ich kann aber versichern, daß die rückkehrwilligkeit gegeben ist und der besuch ausschliesslich touristikzwecken (keine arbeit etc ) dient.
    nun haben einige von euch schon ähnliche probs gehabt und diese mit einem anruf bei der botschaft dann geklärt bekommen.
    nun meine frage:
    kann mir jemand die ansprechperson (möglichst deutsch) bzw tel oder faxnr mitteilen?
    danke!
    gruß sam

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: dringend visa prob

    @sam,

    warst du dabei und hast säuselnde Augen gemacht? Ich frage mich, warum selbst ein Elicsan keine Probleme damit hat????

    'Tschuldigung, kann hier nichts dazu beitragen. Meine Bangkok-Holde möchte mich in Kürze besuchen und sie hat mein "Visa-Sponsor-Tum" dankend abgelehnt, da sie selber dafür sorgen könne.

    Biste etwa auch einer von den "Entwicklungshelfern", der seine Holde während der "politischen Diskussion" kennen gelernt hat?

    In dem Falle kannst du es beruhigt ihr selbst überlassen. Dann steht sie morgen schon vor deiner Türe.

    Oder bist du einer von denen, die sich ein Stück Thailand in's kalte Europa zwecks Ehe-Ergreifung kommen lassen möchten?

    Das würde den Eindruck der dtsch. Botschaft in Krun Thep für eine "Nicht-Bereitschaft" der Rückkehr erklären.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: dringend visa prob

    @Iffi

    Uh...heute aber sarkastisch (wenn auch ein wahrer Hintergrund dabei ist und du nicht ganz unrecht hast :-) )

    @sam
    mal wieder probs - Aha also wohl nicht das erste Mal. Egal, bei Hansgibt es ein paar Telefonnummern - musst halt früh aufstehen. Im Übrigen ist die Amtssprache bei einer deutschen Behörde immer noch Deutsch - und selbst die Thai-Angestellten sind dieser Sprache mächtig
    Solltest Du eine Vollmacht beim Antrag der Antragstellerin vergessen haben, kannst Du u.U. Pech haben und Du bekommst gar keine Auskunft. Wenn doch, erfährst du höchstens das Warum und die Antragstellerin kann mit anderen Papieren im sogenannten Remonstrationsverfahren versuchen, den Verdacht der Botschaft zu entkräften.

    Juergen

  5. #4
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: dringend visa prob

    danke erst mal,
    daß der eine oder andere "kritische" kommentar kommt war abzusehen.
    1. ich war nicht dabei da ich in d bin zwecks arbeiten
    2. zur zeit finden keinerlei finanzielle unterstützungne statt (wenn ich auch nicht weis warum dies wichtig sein sollte). sie arbeitet selbst und verdient genug (ausnahme das ticket kam von mir)
    3. es gibt keinerlei heiratspläne,
    4. sie war schon einmal in d
    hintergrund der frage war, daß einige wohl schon das gleiche prob hatten und dies mit einem telefonat klären konnten
    in diesem sinne
    sam

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: dringend visa prob

    Na, wenn sie schon mal hier war, dann geniesst sie auch normalerweise Vertrauensschutz. Muss also was vorgefallen sein. Entweder bei letzten Besuch oder beim Interview .... na dann viel Erfolg.

    Juergen

  7. #6
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: dringend visa prob

    Zitat Zitat von JT29",p="132044
    Na, wenn sie schon mal hier war, dann geniesst sie auch normalerweise Vertrauensschutz.
    Oder die Quote, der nicht wiederkehrenden, ist in diesem Falle besonders hoch. :???:

  8. #7
    Avatar von chang

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    9

    Re: dringend visa prob

    Sende eine ausführliche E-Mail an die Botschaft in der Du die ganze Problematik schilderst und verweise vor allem darauf das Deine Freundin bereits in DL war. Angeblich ist ja die Frage der "Rückkehrbereitschaft" nur bei der der ersten Einreise von Bedeutung. Später soll es dann so etwas wie Vertrauensschutz geben!? Entscheidend ist natürlich was Deine Freundin auf der Botschaft bei der Befragung gesagt hat. Vielleicht solltest Du das vorher noch abklären.
    Eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort wirst Du von der Botschaft auf jeden Fall bekommen.
    mfg: chang

  9. #8
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: dringend visa prob

    @Sam

    Wir hatten ein ähnliches Problem. Der erste Visaantrag wurde aufgrund Zweifel an der Rückkehrwilligkeit abgelehnt. (Bindungen fehlen, Arbeitsplatz). :-( :-( Wir sind den Weg über die "Remonstation" gegangen (Wort aus der Botschaft, steht nicht im Duden, soll heißen, daß das Verfahren neu aufgerollt wird).
    Da leider meine Angebetete den Behördenkrieg so nicht kennt, bin ich nach BKK geflogen. Dort habe ich mit dem Sachbearbeiter verhandelt und als wir eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegten, daß sie nach der Rückkehr eine Arbeitsstelle bekommt, war die Botschaft bereit sie einreisen zu lassen. Allerdings nur für 6 Wochen und mit Rückmeldung.
    Auch beim späteren Papierkrieg (Einreise Eheschließung)waren die Sachbearbeiter (Herr Gaudian und Herr Krohe) in BKK sehr kooperativ.
    Mein Vorschlag: Du läßt dir von deiner Angebeteten eine Vollmacht schreiben, daß du ihre Interessen vertrittst und du von ihr die Akteneinsicht. (Dann bekommst du den wahren Grund, warum abgelehnt wurde). Ich würde dann mit dem Sachbearbeiter sprechen und ihm die Vollmacht faxen. Vielleicht erfährst du im Gespräch auch schon Näheres :???:
    Hier noch die Nummer von Herr Gaudian 0066 2287 9086
    Fax 0066 2288 1776

  10. #9
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: dringend visa prob

    @Sam

    Ja, ja, das kennen wir ja: Sie verdient genug. Wäre das der Fall, hätte sie jetzt ein Visum, weil Anreiz zur Heimkehr da wäre.

    Kannst ja mal beim Leiter der Visastelle anrufen, Werner Grohé. Der sagt Dir wahrscheinlich das gleiche, wie den Mandanten, die vor einer Stunde hier mit uns auf der Terrasse saßen: Sie kann jetzt jedes halbe Jahr wieder kommen und Anträge stellen wie sie lustig ist, die werden alle abgelehnt. Vielleicht ist er bei Dir auch nicht so offen.

    Die Nummer (Durchwahl) von Grohé habe ich zwar, gebe ich aber nicht heraus. Ist Geschäftsgeheimnis. Außerdem sehen die das auch nicht gerne, wenn sie von jedem Hans und Franz angerufen werden können. Du kannst jetzt, wie die Mandanten vorhin (haben auch mit Grohé gesprochen), nur noch mehr kaputt machen, ändern wirst Du nichts.

    Meine Dienste kannst Du per PM anfordern.

    Gruß von Uwe

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: dringend visa prob

    @Jens

    Möglich , vielleicht steht was im AZR drin, da eh Einzelfallentscheidung kann man hier sowieso nichts genaues aussagen.

    @holgernator

    "Remonstration bedeutet Gegenvorstellung. Dabei handelt es sich um einen formlosen Rechtsbehelf, mit dem sich der von einer Verwaltungsentscheidung Betroffene an die erlassende Behörde mit dem Ziel wendet, die Behörde nochmals zu einer Überprüfung der ergangenen Entscheidung zu bewegen." -> Rechtslexikon

    Da haben wir ja das gleiche Schiksal hinter uns, nur dass ich ohne Job argumentiert habe (ist ja für einen 3-monatigen Besuch vorteilhafter) und Tae die volle Zeit bekommen hat.

    @uwe

    "Ja, ja, das kennen wir ja: Sie verdient genug. Wäre das der Fall, hätte sie jetzt ein Visum, weil Anreiz zur Heimkehr da wäre. "

    Hehehe..du siehst es wie ich - da ist anderes im Spiel. Die Nummern von Grohe, Brümmer und weitere kreisen eh durch die Forenlandschaften, ist kein Geheimnis mehr. Aber Hinz und Kunz bekommt auch keine Antwort normalerweise

    Juergen

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:13
  4. profile prob
    Von altf4 im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 14:29
  5. Installation DSL Versatel Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 14:16