Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Doppelstaatsbürgerschaft

Erstellt von Korat993, 18.06.2010, 22:28 Uhr · 43 Antworten · 4.117 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... selbst schuld!!!

    reist sohn mit thaipass im los ein, iss er als thai offiziell eingereist und inländer, falls x was unvorhergesehens sich ereignen sollte

    u.a. iss er auch notfalls in der 30 thb der mutter mit bei.

    ich verstehe nicht ,
    Beispiel : wir mit mein Sohn fliegen nach Bangkok
    also ich + mein Sohn Deutsche Pass und mein Frau Thai Pass !
    meinst du , ich Deutsche Pass und mein Frau + mein Sohn 2 Thai Pass ?
    geht es ??? wie ? Zoll ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Korat993

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    er muss sich mit 18 nicht entscheiden, weil er von Geburt auf, für immer - beide Staatsbürgerschaften hat.

    Wenn er in TH als Thai lebt und dort im Tabien Ban steht, wird er mit 21 iirgendwann mal eine Ladung zur Musterung bekommen.
    Die Chance, das er zur Armee muss - ist 1:500 - also 500 Stäbchen, eines davon pro Army.
    Army > ab 18 Jahre alt anmelden und 21 Jahre alt muss Army gehen. richtig ?

    Beispiel :
    rot Los und schwarz Los !
    wenn rot Los , also muss Army gehen.
    wenn schwarz Los , dann frei.....
    ich weiß nicht ob stimmt

  4. #23
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    also hab grad mit der freundin von dem jungen thai gesprochen sie sagte was von 200-300€ zum freikaufen, wie das genau ablief ... frag weiber ... kommen nur ungefähre antworten, aber der betrag haut so ca. hin

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... selbst schuld!!!

    reist sohn mit thaipass im los ein, iss er als thai offiziell eingereist und inländer, falls x was unvorhergesehens sich ereignen sollte

    u.a. iss er auch notfalls in der 30 thb der mutter mit bei.

    Und ohne Einreisestempel, aber im Tabien Baan stehend soll das nicht gehen? Abgesehen davon, dass ich doch wohl hoffe, dass Korat993 für seine Familie eine vernünftige Krankenversicherung abschließt. Was soll es ansonsten bringen, sich im Krankenhaus notfalls mit ein paar Paracetamol abspeisen lassen zu müssen?

  6. #25
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    u.a. iss er auch notfalls in der 30 thb der mutter mit bei.
    Da würde ich ja eher eine Auslandskrankenversicherung empfehlen. Kostet aber bei z.B. der HUK stolze € 14,00 p.a. (als Familienversicherung). Für den stolzen Preis ist natürlich für den schlimmsten Notfall auch ein Rückflug sowie die Behandlung als Privatpatient mit dabei.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    NEOT, wenn man auswandert, dann kostet das schon etwas mehr als die 14 Euro für den zeitlich begrenzten Schutz.

  8. #27
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Neot, was Du meinst ist eine Auslandsreiseversicherung

  9. #28
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Ich wusste nicht, dass Tira auswandern will.

    Nein, schon ok. Ich dachte, Tira hat das auf seinen Sohn bezogen. Zu schnell und falsch gelesen. Ich bitte darum, den von mir geschriebenen Unsinn aus dem Protokoll zu löschen.

    Wo gibt es den Wai-Smilie?

  10. #29
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Gar nicht, der ist ausgewandert. Findest Du jetzt nebenan bei Phimax.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Gar nicht, der ist ausgewandert. Findest Du jetzt nebenan bei Phimax.
    ahhhh,

    ..... und woher du wisse? kaffesatz gelesen, gelle

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte