Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 75 von 76 ErsteErste ... 256573747576 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.789 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend seesen1, da hätten die viel zu tun. noch nie ist irgent jemand in meinem bekanntenkreis und auch ich selber von der thai botschaft angeschrieben worden oder habe sonst irgent ein schreiben dies bezüglich bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Man wird also nur vom deutschen Ausländeramt angeschrieben, oder verstehe ich das falsch?

  4. #743
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin , ja du hast es falsch verstanden. von niemanden wird man angeschrieben.

  5. #744
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin , ja du hast es falsch verstanden. von niemanden wird man angeschrieben.
    Aha, die Leiterin der Kölner ABH behauptet das aber auf jeder Informationveranstalltung so!

  6. #745
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Robert-1 Beitrag anzeigen
    Aha, die Leiterin der Kölner ABH behauptet das aber auf jeder Informationveranstalltung so!
    moin robert-1 ich glaube wir reden aneinander vorbei. was ich meine sind die gemeinsamen kinder der deutsch thailändischen ehen,und nur die meine ich,und nichts anderes.
    aber bitte sage mir erstmal genau was du meinst. erst dann kann ich mir ein bild machen. was gibt die ausländerbehörde für informationen ?

  7. #746
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Ja, genau deswegen hatte ich Sie ja gefragt, weil es ja inzwischen sogar die Duldung gibt,
    ich will damit auch eher sagen, sie hat wohl keine Ahnung...

    War eh gut, Sie sitzt vor Ausländern, die ausschließlich mit Deutschen verheiratet sind
    und redet nur von Ausländern, die ihren Ehepartner aus dem Ausland nachziehen lassen wollen

  8. #747
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Nachdem was mir meine Frau als zusammenfassende Übersetzung geschildert hat, hat das Konsulat in Frankfurt jetzt wohl seine Meinung geändert. Vielleicht beruhigt das ja die Zweifler, insbesonder Strike. ;)

    https://www.facebook.com/RoyalThaiCo...neralFrankfurt
    Derzeit der zweite Beitrag.

  9. #748
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    So , seit Montag hat meine Frau jetzt deutschen Paß u. Personalausweis .
    Wir haben gleich mal ein verl. Wochenende in London gebucht .

    Sombath

  10. #749
    Avatar von guus

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    20
    ...mittlerweile schaut auch bei der Immigration in BKK sowieso keiner mehr in den Pass. Thailänder "müssen" (= werden ansonsten vorher freundlich dazu aufgefordert) bei Ein- und Ausreise die automatischen E-Gates benutzen. Ich war dagegen über 1h in der Schlange gestanden...

    Das beim Checkin von der Fluggesellschaft der dt. Pass kontrolliert wird sollte selbstverständlich sein, soweit die Boardkarten bis D ausgestellt werden, wobei m.E. Thais ein vorheriges Visa für Dubai benötigen, wenn auch von der Airline ausgestellt. Daher wird z.B. Emirates immer beide Pässe sehen wollen.

    Mal sehen, dieses Jahr gehen wir in Chiang Mai durch die Immigration, hoffe auf eine kurze Verweildauer.

  11. #750
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    da der Transit nicht verlassen wird- kein Visum für dubai

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40