Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 68 von 76 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.753 Aufrufe

  1. #671
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kinder aus thailändisch-deutschen bzw. thailändisch-ausländischen Ehen können also parallel zur deutschen bzw. anderen Staatsbürgerschaft die thailändische Staatsbürgerschaft besitzen und zwar bis zur Vollendung ihres 20. Lebensjahres.
    Wo steht das denn?

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn?
    Royal Thai Consulate-General - Geburtsanzeige

    Auf der auch immer richtig lustige Sachen stehen:

    Ihr Kind muss mit dem neuen thailändischen Reisepass nach Thailand einreisen.

    Etwas weiter unten:

    Erst nach der Anmeldung Ihres Kindes in Thailand und durch Vorlage einer Abschrift aus dem Haus- oder Einwohnerregister können Sie Ihrem Kind einen Reisepass beantragen.

    Fuer die Beantragung eines Passes heisst es:

    Folgende Unterlagen müssen vorgelegt werden:
    Kopie des Hausregisters mit der 13-stelligen Personenkennziffer.



  4. #673
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Royal Thai Consulate-General

    Die Entlassung aus der thailändischen Staatsbürgerschaft ist ja nun möglich. Also auf welches Basis gibt es denn nun eine doppelte Staatsbürgerschaft für Thais?




    Das ist doch völlig wurscht! Die Entlassung war schon immer möglich- hat eben nur ewig gedauert- ob das jetzt schnell geht weiss ich nicht- aber wer ist denn so bekloppt und gibt ohne Not einen Vorteil freiwillig auf?

  5. #674
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Dann ist das wohl eine Spezialität für in Deutschland geborene Kinder. Ich habe noch nie davon gehört dass in Thailand geborene Kinder ihre Staatsangehörigkeit hätten aufgeben müssen weil ein Elternteil kein Thai ist.

  6. #675
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dann ist das wohl eine Spezialität für in Deutschland geborene Kinder. ....
    Wahrscheinlich.



    Haette allerdings vermutet, dass es (auch) dafuer eine gesetzliche Grundlage gibt.
    Oder noch geschaffen wird.

  7. #676
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Mann muss nicht alles an die große Glocke hängen und Hunde die laut bellen beißen nicht
    Die "Glocke" scheint mir aber durchaus offiziell zu sein.

  8. #677
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig wurscht! Die Entlassung war schon immer möglich- hat eben nur ewig gedauert- ob das jetzt schnell geht weiss ich nicht- aber wer ist denn so bekloppt und gibt ohne Not einen Vorteil freiwillig auf?
    Weil Deutschland offiziell nur eine Staatsbürgerschaft zulässt, oder?

  9. #678
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Wenn du ordentlich nachliest wirst du hier auch Schreiben der ALB finden,dass doppelte Staatsbürgerschaften auch hingenommen werden.
    Und eine Antwort auf meine Frage ist das was du geschrieben hast jedenfalls nicht. Lies einfach nochmal in Ruhe den Text durch und lass ihn ein bischen sacken.

  10. #679
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig wurscht! Die Entlassung war schon immer möglich- hat eben nur ewig gedauert- ob das jetzt schnell geht weiss ich nicht- aber wer ist denn so bekloppt und gibt ohne Not einen Vorteil freiwillig auf?
    Die doppelte Staatsangehörigkeit wird ja gerade deswegen in Deutschland mittlerweile hingenommen, weil Thailand ewig nicht ausbürgert (hat?).

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Die "Glocke" scheint mir aber durchaus offiziell zu sein.
    Naja, das ist die Meinung eines Konsulats.

  11. #680
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Die doppelte Staatsangehörigkeit wird ja gerade deswegen in Deutschland mittlerweile hingenommen, weil Thailand ewig nicht ausbürgert (hat?). @Chak ]
    Zumindest hat Thailand das in den letzten 15 Jahren dermaßen vernachlässigt und heraus gezögert, dass es in Deutschland mittlerweile nach der deutschen Gesetzgebung, zum Glück, als Unzumutbar gilt. Warum auch nicht? Thailänder oder Thailänderinnen, machen ja im Gegensatz zu manchen anderen Ländern (meist mit muslimischen Hintergrund) und deren Bewohner keinen Ärger, sondern versuchen sich mit Hilfe ihres deutschen Gatten, Weitgehens zu integrieren. Zumindest fällt diese Gruppe nach meiner Meinung nicht so negativ aus! Für Thais, die in den USA leben stellt sich diese Frage erst gar nicht, da dort die Meisten schon lange den amerikanischen Pass dem Thailändischen vorziehen und auch nutzen.

Seite 68 von 76 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40