Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 65 von 76 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.592 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von Seesen1

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    33
    Gemeldet wird nichts nach Thailand. Das einzige ist halt wenn man nach Thailand reist, das man hier beide Pässe vorlegt bei der Ausreise, in Thailand mit dem Thaipass rein und raus (NUR beim Checkin aber beide vorzeigen) und hier wieder bei der Einreise beide vorzeigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Seesen, zum einen habe ich bisher erst einmal eine Passkontrolle bei der Ausreise über mich ergehen lassen müssen, zum anderen, warum sollte man beide Pässe hier in Deutschland vorweisen?

  4. #643
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Donar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    waren gestern beim Ausländeramt und haben uns mal erkundigt wg. der deutschen Staatsbürgerschaft für meine Frau.
    Waren überrascht, daß es von deutscher Seite keine Probleme mit einer doppelten Staatsbürgerschaft für meine Frau gibt.

    Aber was ist mit den thailändischen Behörden?
    Müßte meine Frau ihren thailändischen Paß abgeben, oder akzeptieren die Thailänder auch eine doppelte Staatsbürgerschaft.

    Würde mich auch interessieren ob die deutschen Behörden es nach Thailand weitermelden, wenn meine Frau hier die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Thema gesammelt und kann mir einen Tip geben.

    Viele Grüße

    Donar
    @donar, dieses Thema hatten wir hier schon öfters.....
    werde mal suchen und zusammenfassen......


    weiteres siehe hier:

    http://www.nittaya.de/behoerden-papi...ml#post1021306

  5. #644
    Avatar von Donar

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke erstmal für die Tips.

    Habe inzwischen auch noch im Internet versucht Infos zu dem Thema zu bekommen und da sind die verschiedensten Sachen zu lesen.
    Manche scheint der thailändische Staat in Ruhe zu lassen, habe aber auch gelesen, daß jemand plötzlich nach vier problemlosen Jahren, jetzt aufgefordert wurde, die thailändische Staatsbürgerschaft abzulegen.

    Mal sehen was wir jetzt machen. Auf alle Fälle erstmal weiter recherchieren und alles genau überlegen.

    Glaube aber, daß wir auf die Sache mit der deutschen Staatsbürgerschaft verzichten werden, denn ihre thailändische Staatsbürgerschaft möchte meine Frau auf keinen Fall aufgeben. Wäre ja auch dumm, falls wir uns später mal in Thailand niederlassen möchten. Um allerdings auch 100% der Rente in Thailand ausgezahlt zu bekommen wäre es natürlich auch wieder wichtig, daß sie die deutsche Staatsbürgerschaft hätte.

    Gruß
    Donar

  6. #645
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Donar Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Tips.

    Habe inzwischen auch noch im Internet versucht Infos zu dem Thema zu bekommen und da sind die verschiedensten Sachen zu lesen.
    Manche scheint der thailändische Staat in Ruhe zu lassen, habe aber auch gelesen, daß jemand plötzlich nach vier problemlosen Jahren, jetzt aufgefordert wurde, die thailändische Staatsbürgerschaft abzulegen.


    Donar
    Würdest Du uns da mal ein paar Links einstellen? Gerade für Deinen letzten Satz.......
    Geht es da auch um Verheiratete, oder etwa um Kinder einer Thai-Falang-Ehe? Das ist nämlich ein Unterschied.

  7. #646
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Uebrigens interessant, dass auch hier offensichtlich wieder zwischen thailaendischer Mutter/auslaendischer Vater und thailaendischer Vater/auslaendischer Mutter unterschieden wird:

    http://www.thaiadvokat.de/Thaelendis...rgerschaft.pdf

  8. #647
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Uebrigens interessant, dass auch hier offensichtlich wieder zwischen thailaendischer Mutter/auslaendischer Vater und thailaendischer Vater/auslaendischer Mutter unterschieden wird:
    Wie kommst Du zu diesem Ergebnis?

  9. #648
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu diesem Ergebnis?
    ... Das thailändische Recht sieht gesetzlich bei doppelter Staatsangehörigkeit vor, dass Kinder von nichtthailändischen Vätern sich zwischen .....
    .............

  10. #649
    Avatar von Yop2012

    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    3
    Reicht bei der Ausreise der Kleine Personalausweis oder muß es der Deutsche Reisepass sein?
    Vielen Dank im vorraus.

    Viele Grüßr Klaus

  11. #650
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Yop2012 Beitrag anzeigen
    Reicht bei der Ausreise der Kleine Personalausweis oder muß es der Deutsche Reisepass sein?
    Vielen Dank im vorraus.....
    moin,

    .... die airline will auf alle fälle beim ceck in ein zur einreise im los gültiges dokument sehen, der reicht dort net.


Seite 65 von 76 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40