Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 54 von 76 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.658 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    Dann muss die Frau nach 30 Tagen wieder ausreisen, genau wie Du. Es sei denn, Du hast ein anderes Visa vorher beantragt.
    Ok, das wäre bei uns nicht das Problem - die Aufenthaltsdauer

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Ausserdem ist dann natürlich der Immi in Th. bekannt, dass eine deutsche Staatsangehörigkeit besteht.

  4. #533
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist dann natürlich der Immi in Th. bekannt, dass eine deutsche Staatsangehörigkeit besteht.
    Vielleicht geht die Einreise dann mal schneller - irgendwie kam ich immer schneller durch die Immi als meine Frau

    gut, war bis jetzt nur 2 mal in 10 Jahren

  5. #534
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @tigerewi: zur US-Steuerpflicht: ok verkürzt dargestellt- aber nicht jeder muss oberschlaue Referate abgeben- so wie du in deinen folgenden Beiträgen.

    Es gibt den Spruch:; die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit: beim Check Inn wird geprüft ob der Passagier auch in das Zielland einreisen darf- wenn nicht kostet das die Airline Geld.

    Die Immi macht ihr Foto und behält den Abschnitt der Ausreisekarte- bei allen Thaidoppelstaatlern die ich kenne hat niemand bei dem jemals bei einer Ausreise nachgefragt wurde. Bordkarte genügt.

    Jetzt ist ja auch keine Niederlassungserlaubnis mehr im Pass - dann müsste immer noch mal extra nachgefragt werden - wo das schon die Fluggesellschaft gemacht hat.

  6. #535
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Ok, das ist ein nachvollziehbares Argument. Seit Einführung EAT ist kein Aufkleber mit Visa mehr im Pass.

  7. #536
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ok, meine Frau hat noch den Pass mit dem Aufkleber drinnen
    an das neue "Verfahren" hab ich nicht gedacht.

    Werde dann mal meine Frau überzeugen müssen - bis jetzt wollte sie keinen zweiten Pass

    obwohl Mann, Sohn und Katze deutsche sind

  8. #537
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Smile

    jetzt mache ich mal auf Oberschlau: eine Visa ist im Pass- Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis gib es im Kartenform. Aber das juckt den IMMI Offizier nicht.

  9. #538
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ....aber was legt man beim Check In vor ?
    Würde sagen den deutschen Pass ....
    moin,

    .... ebend net, einreise war mit thai pass dann reist kid mit selbigen wieder aus.

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...Wo ist aber eigentlich das Problem wenn die Dame mit einem deutschen Pass einreist ? - Nach Thailand ?
    .... s.o. pass der einreise = dem pass der ausreise bereitet die wenigsten probleme.

    einreise mit d pass über 4 wo iss wohl ein einreise visa erforderlich.


  10. #539
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ....Werde dann mal meine Frau überzeugen müssen - bis jetzt wollte sie keinen zweiten Pass.....
    moin,

    ..... wie's ausschaut haben wir noch mehr gemein

  11. #540
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    zum US Pass: mit deren Steuerbehörden möchte ich nicht zu tun haben- weltweites Einkommen ist US Steuerpflichtig.
    Was bei der Diskussion häufig verschwiegen wird: Ab 100.000 US$.

Seite 54 von 76 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40