Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 50 von 76 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.666 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Das Handling mit den Pässen bei Ein-und Ausreise ist klar. Wenn es keinen Datenaustausch zwischen D und Th. gibt, sehe ich auch kein Problem. Werden wohl den Antrag auf Einbürgerung stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    Das Handling mit den Pässen bei Ein-und Ausreise ist klar. Wenn es keinen Datenaustausch zwischen D und Th. gibt, sehe ich auch kein Problem. Werden wohl den Antrag auf Einbürgerung stellen.
    Und falls Deine Frau demnaechst bei irgendeinem nächsten Auskunftsersuchen einer thailaendischen Behoerde ein Kästchen mit der Frage nach einer anderen Nationalität anklicken muss?

    :grübel:

  4. #493
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    In welchen Fällen wäre das erforderlich ?

  5. #494
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    In welchen Fällen wäre das erforderlich ?
    war bei uns in ca 25 Jahren noch nie erforderlich. Ich gehe sogar davon aus, das es diese Option auf thail. Formularen gar nicht gibt.

  6. #495
    Avatar von Seesen1

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    33
    Ich hatte gestern mal bei meiner Ausländerbehörde nachgefragt, da wir ab nächstes Jahr die 3 Jahre Aufenthalt / 2 Jahre Ehe erreicht haben und nach §9 Stag Einbürgern können.

    Nach Auskunft bekommt meine Thai Frau eine " Hinnahme von Mehrstaatlichkeit von Thailändern" hier in Niedersachsen mit Erlass von 2009.
    Diese Info bekam ich allerdings dann erst mit Nachharken das Bayern (danke für den Scan),Rheinlandpfalz (Homepage),Berlin (infos hier),Hamburg(Infos hier) dies so handhabt.
    Die Arbeitsunterlagen/Liste waren nicht korrekt dort (vorher hatte sie das verneint immer) und ein anderer freundliche!!! Mitarbeiter der ABH hatte dann nochmal in die Grundsatzakte geschaut.

    Und zur Diskussion mit der thailändischen Immigration kann ich nur sagen, das bei Bekannten (Thai/Deutsch) hierzu keine Probleme bekannt sind. Das Schreiben von dem Kunsulat mit den Pässen hat wohl nur den Sinn, das man bitte mit NUR 1 Pass ein- und Ausreisen kann (in dem Fall Thaipass und nicht Mixen bitte).

  7. #496
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Welchen Vorteil seht ihr denn wenn die Thaiehefrau auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt - ausser bei Reisen in bestimmte Länder ?

  8. #497
    Avatar von Seesen1

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    doch, wenn man ein paar Regeln einhält.
    Beim Ausreisen niemals den deutschen Pass und den Thai-Pass bei der Immigration vorlegen. Nur den Thai-Pass. Ebenso bei der Einreise.
    Ansonsten gibt es noch keinen Informationsaustausch zwischen Deutschland und Thailand - die Thais können also vom Besitz einer weiteren Staatsbürgerschaft nur vom
    Halter selbst erfahren.
    Und selbst wenn Sie es erfahren, denke ich das Sie eine Entlassung nicht machen würden, auch wenn Sie es so schreiben.
    Wenn es denn so wäre, warum wird dann die Entlassung nicht durchgeführt von Thailändern die einen deutschen Pass beantragen.
    Einige unserer Bekannten haben Jahre gewartet und niemand hatte ein Interesse von den Thai-Behörden Sie gehen zu lassen, OBWOHL ihnen bekannt war das Sie 2 Staatsbürgerschaften hatten.

  9. #498
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil seht ihr denn wenn die Thaiehefrau auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt - ausser bei Reisen in bestimmte Länder ?
    Das alleine ist für uns schon Grund genug. Mal abgesehen davon, warum denn nicht, seitdem es auch keinen Nachteil mehr bringt?

  10. #499
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das alleine ist für uns schon Grund genug. Mal abgesehen davon, warum denn nicht, seitdem es auch keinen Nachteil mehr bringt?
    Ich sag ja nicht dass man es nicht machen sollte - wollte nur Gründe wissen,
    mit dem Reisen hast schon recht - was gibts sonst noch für Gründe

    ich frag nur aus Neugier,
    hab mich mit dem Thema noch nicht gross beschäftigt

  11. #500
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Seesen1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern mal bei meiner Ausländerbehörde nachgefragt, da wir ab nächstes Jahr die 3 Jahre Aufenthalt / 2 Jahre Ehe erreicht haben und nach §9 Stag Einbürgern können.

    Nach Auskunft bekommt meine Thai Frau eine " Hinnahme von Mehrstaatlichkeit von Thailändern" hier in Niedersachsen mit Erlass von 2009.
    Diese Info bekam ich allerdings dann erst mit Nachharken das Bayern (danke für den Scan),Rheinlandpfalz (Homepage),Berlin (infos hier),Hamburg(Infos hier) dies so handhabt.
    Die Arbeitsunterlagen/Liste waren nicht korrekt dort (vorher hatte sie das verneint immer) und ein anderer freundliche!!! Mitarbeiter der ABH hatte dann nochmal in die Grundsatzakte geschaut.
    Wer weiß was zu NRW und wo sind die links bzw der Scan?

Seite 50 von 76 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40