Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 49 von 76 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.566 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Pass ausstellen ist ggf. ihre Dienstpflicht!

    War das aber nicht auch bei der Halbwaisenrente ihre Pflicht und da haben Sie die auch weggeschickt,
    obwohl da schon die Geburtsurkunden vorhanden waren. Die Mutter hat keine Verwandten mehr und
    deswegen hat Sie Angst wenn ihr etwas passiert wo die Kinder bleiben.
    Was hat die Botschaft mit der Halbwaisenrente zu tun?

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Bei Deutschen im Ausland wird die Lebensbescheinigung vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat ausgestellt.

    Deswegen Chak

    Was soll das mit dem Rumlabern zu tun haben, hatte nur mehr von der Botschaft erwartet.

  4. #483
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wo war das Problem? Wollte die Dt. Botschaft für die Kinder, basierend auf der Vorlage von Geburtsurkunden keine Lebensbescheinigung ausstellen?

    Wie soll dies mit der Beantragung von Reisedokumenten von Deutschen im Ausland in Verbindung stehen.

    Die Frau soll einfach die Pässe für die Kinder machen lassen. Ob eigenständig oder mit Hilfe von Hinz und Kunz, oder den hier bekannten Servicedienstleistern ist doch zweitrangig.

  5. #484
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Wo war das Problem, es gab kein Problem, weil die Botschaft einfach nicht bereit war zu helfen.
    Das finde ich als Deutscher schon erschüttern, wie die Botschaft da vorgegangen ist.

    Da stellt sich doch die Frage, wie viele Kinder eine Waisenrente zusteht, sie sie aber nicht bekommen
    weil Ihnen keiner hilft aus Deutschland.

    Übriges war die LVA + Rentenversicherungsanstalt vollkommen hilfsbereit und haben den Großeltern
    jegliche Unterstützung gegeben und die mussten ja noch nebenbei ihren Sohn beerdigen.

    Deswegen möchte die Großeltern das mit den Pässen von Deutschland aus steuern.

    Die Großeltern und wir sind gegenüber der Botschaft immer korrekt aufgetreten.

    basierend auf der Vorlage von Geburtsurkunden keine Lebensbescheinigung ausstellen

    Die Botschaft wusste nicht das für einen Rentenantrag eine Lebensbescheinigung braucht.

  6. #485
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121
    in Bayern ist Mehrstaatigkeit seit neuestem auch hinzunehmen. War am Montag auf der Einbürgerungsbehörde in München gewesen. Ist dort bekannt und bestätigt. enjoy :-)

  7. #486
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Welche Nachteile hat die doppelte Staatsbürgerschaft der Thai Ehefrau in Thailand bei bestehendem Grundbesitz und mehr als 50% Anteil an einer Company Ltd. ?

  8. #487
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Bisher ist mir kein Nachteil bekannt, sie wäre ja immer noch vollständig Thailänderin mit allen Rechten.

  9. #488
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bisher ist mir kein Nachteil bekannt, sie wäre ja immer noch vollständig Thailänderin mit allen Rechten.
    Das, sehe ich auch so, zumal das bei meiner Frau schon zisch Jahre der Fall ist. Ich verstehe allerdings die unberechtigte Sorge der Frau des Fragenden.

  10. #489
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170
    Nun ja, meine Frau hat nicht das allergrösste Vertrauen in die Stabilität der th. Regierung. Sie geht davon, daß es den th. Behörden nicht verborgen bleibt, wenn sie auch die dt. Staatsbürgerschaft besitzt. Zumal ihr just eine Bekannte erzählte, es gäbe Beschränkungen beim Landerwerb in Thailand. Diese Aussage lässt sich aber nicht belegen, daher für mich nicht relevant. Es ist z.Zt. relativ einfach in Nds. die dt. Staatsbürgerschaft zu erlangen, ohne den Austritt aus der th. zu verlangen. Wer weiss, wie lange dieser Zustand anhält. Ich glaube, es ist von Vorteil auch die dt. Staatsbürgerschaft zu besitzen, aber nicht unter der Gefahr in Thailand Nachteile zu erleiden.

  11. #490
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Woper Beitrag anzeigen
    Nun ja, meine Frau hat nicht das allergrösste Vertrauen in die Stabilität der th. Regierung. Sie geht davon, daß es den th. Behörden nicht verborgen bleibt, wenn sie auch die dt. Staatsbürgerschaft besitzt.
    doch, wenn man ein paar Regeln einhält.
    Beim Ausreisen niemals den deutschen Pass und den Thai-Pass bei der Immigration vorlegen. Nur den Thai-Pass. Ebenso bei der Einreise.
    Ansonsten gibt es noch keinen Informationsaustausch zwischen Deutschland und Thailand - die Thais können also vom Besitz einer weiteren Staatsbürgerschaft nur vom
    Halter selbst erfahren.

Seite 49 von 76 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40