Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 47 von 76 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.845 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nein natürlich nicht ! ich vermute das einfach durch das schreiben einmal. aber richtig ist schon ,das andydandy genau beschreibt was sache ist.
    alles andere ist spekulation und das wollen wir nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    ich hab mal ne frage zu dem thema . will demnachst mit meiner frau meine familie in dt. besuchen . haben mitlerweile ein 3 wochen alte tochter . wenn ich fuer meine tochter den dt. pass habe reicht das fuer meine frau aus um mit nach dt. zu kommen ?

  4. #463
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @ kumanthong: besuchsreise erfolgen mit schengenvisa- die verfahrensweises ist auf der hompepage der deutschen botschaft gut beschrieben- bei dauerhaftem wohnsitz in thailand und standesamtlicher Ehe sollte der abschluss einer kv ausreichen um die visa zu erhalten. das thema hier ist eine dauerauftenthalt in d zumindestens für die kinder.

  5. #464
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    @ kumanthong: besuchsreise erfolgen mit schengenvisa- die verfahrensweises ist auf der hompepage der deutschen botschaft gut beschrieben- bei dauerhaftem wohnsitz in thailand und standesamtlicher Ehe sollte der abschluss einer kv ausreichen um die visa zu erhalten. das thema hier ist eine dauerauftenthalt in d zumindestens für die kinder.
    ok . sry . dachte mir schon das es der falsche thread ist . danke fuer die info

  6. #465
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    dafür muss man sich nicht entschuldigen- ganz zu anfang sollte es ja um neuigkeiten zur doppelten staatsbürgerschaft gehen.
    du hast hier erst 3 beiträge und man kann auch mal was verwechseln. schau mal auf der homepage nach und druck dir das merkblatt aus. wenn fragen sind einfach stellen.

  7. #466
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Nein die Mutter will weiterhin in Thailand leben, möchte nur das die Kinder die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen
    und dann evtl. bei den Großeltern zu leben. Von der Botschaft kann man nichts erwarten, die haben nach dem Tode gesagt
    Sie soll abhauen, war ja schließlich nicht mit ihm verheiratet. Die Halbwaisenrente wurde von Deutschland vom Opa aus beantragt
    und somit ist das Geburtsrecht auch klar.

    Können die Grosseltern in Deutschland für ihre Enkelkinder den Pass beantragen

  8. #467
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Nein die Mutter will weiterhin in Thailand leben, möchte nur das die Kinder die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen
    und dann evtl. bei den Großeltern zu leben. Von der Botschaft kann man nichts erwarten, die haben nach dem Tode gesagt
    Sie soll abhauen, war ja schließlich nicht mit ihm verheiratet. Die Halbwaisenrente wurde von Deutschland vom Opa aus beantragt
    und somit ist das Geburtsrecht auch klar.

    Können die Grosseltern in Deutschland für ihre Enkelkinder den Pass beantragen

    1. Prüfe, ob die Grosseltern schon eine Geburtsurkunde beantragt haben. Wenn nicht, dann soll dies die Frau tun. Ohne die Zustimmung der Ehefrau dürfte dies nicht so einfach werden.

    2. Wenn eine Geburtsurkunde vorhanden ist, dann einfach die Pässe für die Kinder beantragen. Normalerweise bei der Botschaft, denn die Kinder leben in Thailand.

    3. Mit den Pässen soll einfach die Mutter oder die Großeltern einen Flug mit Begleitpersonal nach D organisieren. Die Großeltern können dann die Kids in D am Flughafen abholen. Sicherlich könnte auch die Thaimami die Kids herbringen.

  9. #468
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    die kinder sind in thailand geboren, war das auf urlaub in thailand oder gibts da eine

    Der Vater lebte immer 5 Monate in Thailand und hat halt das nicht mehr geschafft zu heiraten.

    Wir können bestimmt nicht einfach zur Botschaft gehen und die deutschen Pässe beantragen.
    Die Kinder haben den Nachnamen von Vater.

  10. #469
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Wenn eine Geburtsurkunde vorhanden ist, dann einfach die Pässe für die Kinder



    Ohne Geburtsurkunde bekommt man keine Halbwaisenrente.

  11. #470
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Wenn eine Geburtsurkunde vorhanden ist, dann einfach die Pässe für die Kinder



    Ohne Geburtsurkunde bekommt man keine Halbwaisenrente.
    Die Vermutung hatten wir schon. Doch bisher ist mir entgangen, dass du dies bestätigt hast.

    Somit gilt Punkt 2.

    Mit Geburtsurkunde soll die Mutter mit den Kids bei der dt. Botschaft vorstellig werden und für die Kids einen Pass beantragen.

    ....

    Was an der Sache so schwer?

Seite 47 von 76 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40