Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 44 von 76 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.563 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja das ist alles richtig , die Frau kann den thail. Paß behalten , aber unser Staat verlangt
    von der Frau , daß sie die Entlassung aus der th. Staatsbürgerschaft betreibt .
    Und genau dieses Nachfassen , ob das auch getan wird , ist von Bundesland zu
    Bundesland sehr unterschiedlich .

    Sombath



    Zitat Zitat von Bang444 Beitrag anzeigen
    hi

    bei uns war es so (Niedersachsen) meine Frau hat den Antrag abgegeben und alles was sie braucht waren Fotos Handgeschriebener Lebenslauf und ihre letzten 3 Lohnzettel sie hat noch die Bescheinigungen von den Freiwilligen Sprachkursen dabei aber das wollten die gar nicht . Das war mal auf einen Donnerstag und Montag war in der Post kommen sie zur Einbürgerung und Abholung der Bescheinigung vorbei für ihren Pass bekommen sie eine Extra Benachrichtigung und bitte den Betrag .. in Bar mitbringen.

    Das ging alles so Einfach und die sagten gleich ohne Nachfrage den Thai Pass können sie behalten seit dem hat sie schon 2x einen neuen Thai Pass bekommen und sind immer mit beiden Pässen unterwegs immer ohne Probleme.
    Also zB in Frankfurt mit Deutschen Pass ausgereist in Th mit Th Pass eingereist und zurück wieder andersherum

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja das ist alles richtig , die Frau kann den thail. Paß behalten , aber unser Staat verlangt
    von der Frau , daß sie die Entlassung aus der th. Staatsbürgerschaft betreibt .
    Und genau dieses Nachfassen , ob das auch getan wird , ist von Bundesland zu
    Bundesland sehr unterschiedlich .

    Sombath
    dies stimmt nicht..... dies verlangt unser staat nicht....

    ... und in jedem bundesland ist dies gleich zu handhaben....

  4. #433
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na , dann lies mal .
    www.stmi.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05797

    und Thailand ist leider keine Ausnahme ! !

    Sombath


    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    dies stimmt nicht..... dies verlangt unser staat nicht....

    ... und in jedem bundesland ist dies gleich zu handhaben....

  5. #434
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Rheinland Pfalz fördert die Doppelte Staatsbürgerschaft
    und hier ist Thailand eine Ausnahme .
    einbuergerung.rlp.de*|*Startseite

    Das sind die Ausnahmen in Bayern
    www.info4alien.de/einbuergerung/themen/12-1-2.htm



    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    dies stimmt nicht..... dies verlangt unser staat nicht....

    ... und in jedem bundesland ist dies gleich zu handhaben....

  6. #435
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na , dann lies mal .
    www.stmi.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05797

    und Thailand ist leider keine Ausnahme ! !

    Sombath
    dann les mal richtig
    Im Regelfall müssen für eine Einbürgerung folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    keine doppelte oder mehrfache Staatsangehörigkeit (Mehrstaatigkeit)


    da heisst ...im regelfall.... sollten die personen keine 2 staatsbuergerschaften haben, welche deutsche werden wollen

    kapito?

    sonst kannsde hier auch jede menge rueber lesen

    http://www.google.de/search?q=doppel...ient=firefox-a

  7. #436
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na , dann lies mal .
    www.stmi.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05797

    und Thailand ist leider keine Ausnahme ! !

    Sombath
    .......In Ausnahmefällen ist es möglich, bei der Einbürgerung die bisherige ausländische Staatsangehörigkeit beizubehalten...........
    Mehrstaatigkeit

  8. #437
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Du schreibst ja selbst " die bisherige ausländische Staatsangehörigkeit ( und nicht keiten ) beizubehalten .
    Und wichtig !
    Es entscheidet die Einbürgerungsbehörde ! !
    Ich habe persönlich vorgesprochen , hier in Bayern und habe auf Grund dessen entschieden ,
    wir stellen den Antrag erst nach unserem Umzug nach Rheinl. Pf.

    Sombath


    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    .......In Ausnahmefällen ist es möglich, bei der Einbürgerung die bisherige ausländische Staatsangehörigkeit beizubehalten...........
    Mehrstaatigkeit

  9. #438
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Exclamation Thai Generalkonsulats über die Ein- und Ausreise nach/aus Thailand mit Thaipass und.

    Information Nr. 1/2555 Information des Königlich Thailändischen Generalkonsulats Nr. 1/2555 über die Ein- und Ausreise nach/aus Thailand für Personen, die im Besitz von thailändischen und ausländischen Pässen sind.


    Weiter



    http://www.thaigeneralkonsulat.de/ne..._1_2555_de.pdf


    http://www.thaigeneralkonsulat.de

  10. #439
    carsten
    Avatar von carsten
    Zu diesem Thema gibts bereits einen 12-seitigen Thread...... http://www.nittaya.de/behoerden-papi...gkeiten-38452/

    @MOD vielleicht könnte man das hier dann dort anhängen.......

  11. #440
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema gibts bereits einen 12-seitigen Thread...... http://www.nittaya.de/behoerden-papi...gkeiten-38452/

    @MOD vielleicht könnte man das hier dann dort anhängen.......
    @Carsten, koennte man und ist hiermit auch geschehen.

Seite 44 von 76 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40