Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 38 von 76 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.618 Aufrufe

  1. #371
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja bereits oefters genaue Gespraeche mit den Immi-Beamten gefuehrt zu haben, um zu wissen, wass denen sch......egal ist.
    Interessant.
    muss man gar nicht, der Beamte sieht in der Tat nie den Pass durch und sucht ein Visa - bei mir würde er 30min suchen, so voll ist der Pass. :-)
    Die Aufgabe des Immi-Beamten ist die Abwicklung der Aus- und Einreise und nicht, ob ein gültiges Visum für irgendwohin im Pass ist. Das macht der Check-In Angestellte, also die Airline - die dann auch voll verantwortlich dafür ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284
    Hallo, nur mal als Update zur Doppel-Statsbürgerschaft:

    mit der tatsächlichen Beantragung hat es sich doch noch etwas verzögert (B1 Prüfung, Einbürgerungstest...).

    Bei Abgabe der Unterlagen gab es zur Beibehaltung des Thaipasses keinerlei Fragen - war selbstverständlich.

    Knapp 6 Monate Wartezeit und jetzt alles erledigt und Einbürgerungsurkunde erhalten... :-)

  4. #373
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Gratulation!

    Klappt doch ganz gut... Danke für die Rückmeldung.

    Aber wie handhabt man denn nun die Ein- u. Ausreise. Im thail. Pass steht ja keine Niederlassungserlaubnis mehr drin, wenn er nach Ablauf erneuert wird?

  5. #374
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    MUC, das haben wir doch oft genug erörtert. Man reist eben hier mit dem deutschen Pass ein, in Thailand mit dem thailändischen (und auch wieder aus), schon kann man in beiden Ländern jeweils bleiben so lange man möchte.

  6. #375
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    in der Tat werden von so manchen Bürokraten in Thailands Ämtern ausschliesslich korrekte Bilder genommen. Darum gibt es in zahlreichen Fotogeschäften im Lande jede Menge Anzugs/Krawatten/Uniform etc - Ausschnitte die dem Fotografierten verpasst werden können.

    Bin selbst der Antikrawatten-Typ, für Verlängerungen des WP und ähnlich aber immer mit Krawatte am Foto...
    Von mir existiert nicht ein einziges Bild mit Krawatte, ich habe noch nicht mal eine. Weder bei Bildern fuer Visa oder WP gab es jemals Probleme.

  7. #376
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    mag sein, weiss aber nach ~20 Jahren WP, daß einiges leichter geht, wenn man sich an gewisse, unsichtbare Regeln hält - behördentechnisch, also wenn da statt einem zahnlosen Freak mit Buddha-Ketterl ein korrekter Businesstyp zu sehen ist.

    Krawatten? Habe auch keine, du wirst fotografiert und der Typ im Fotoshop setzt dem Portrait dann eine imaginäre Krawatte um, wie auch ein weisses Hemd und schwarzes Sakko, ein WP-Avatar sozusagen.

  8. #377
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    MUC, das haben wir doch oft genug erörtert. Man reist eben hier mit dem deutschen Pass ein, in Thailand mit dem thailändischen (und auch wieder aus), schon kann man in beiden Ländern jeweils bleiben so lange man möchte.
    Diese Vorgehensweise ist mir schon klar.
    Aber: Gesetzt dem Fall, der Ausreisebeamte blättert den thl. Pass durch und findet die NE nicht? Muss nicht sein, aber kann... Was dann?

  9. #378
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Diese Vorgehensweise ist mir schon klar.
    Aber: Gesetzt dem Fall, der Ausreisebeamte blättert den thl. Pass durch und findet die NE nicht? Muss nicht sein, aber kann... Was dann?
    man hat doch beide paesse dabei...
    dann kann man doch den rausholen.... und freundlich erklaeren, dass man mit diesem deutschen pass kein visum braucht

    logisch?

    das selbe in deutschland, wenn man nur ein oneway ticket hat und logischer weise mit dem deutschen pass ausreist, weil man mit dem deutschen pass auch wieder einreist
    dann fragen die auch nach dem visum
    dann wird der thai pass rausgeholt und kurz vorgezeigt

    in thailand kommt man dann ohne irgendwelche fragen mit dem thai pass rein

    bei der ausreise: wo ist ihr visum? ..... siehe oben

    ...und mit dem deutschen pass kommt man dann auch wieder in deutschland an, ohne dass die nach dem thai pass fragen

    vorteil der doppelten staatsbuergerschaft wurde ja schon mehrmals beschrieben.

    das wichtigste war fuer uns, dass es spaeter in thailand 100 prozent rente gibt
    und dass man auch zwischendurch mal laenger als 6 monate in thailand bleiben kann, ohne laufereien....

  10. #379
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von MaikWut Beitrag anzeigen
    Hallo, nur mal als Update zur Doppel-Statsbürgerschaft:

    mit der tatsächlichen Beantragung hat es sich doch noch etwas verzögert (B1 Prüfung, Einbürgerungstest...).

    Bei Abgabe der Unterlagen gab es zur Beibehaltung des Thaipasses keinerlei Fragen - war selbstverständlich.

    Knapp 6 Monate Wartezeit und jetzt alles erledigt und Einbürgerungsurkunde erhalten... :-)
    prima
    glueckwunsch

    tip:
    zu ihrer rentenversicherung schicksde dann eine passkopie vom deutschen pass und bittest darum, dass sie mal die staatsbuergerschaft bitte umschreiben moechten.

    nach einem jahr wirsde dich wundern .......
    dann kannsde noch mal einen haufen papierkram ausfuellen...... hahaha.... ich hab mich riesig gefreut....

  11. #380
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin

    das alles nur wegen der rente, die bei meiner frau noch15 jahre hin ist? wir lassen sie uns ausbezahlen(nach zwei jähriger wartezeit ) und gut isses.!

Seite 38 von 76 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40