Umfrageergebnis anzeigen: hat sie, oder hat sie nicht

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Frau hat die doppelte Staatsangehörigkeit

    16 26,67%
  • Meine Frau beabsichtigt die doppelte Staatsangehörigkeit zu erlangen

    18 30,00%
  • Meine Frau möchte keine doppelte Staatsangehörigkeit

    26 43,33%
Seite 37 von 76 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 758

Doppel Staatsbürgerschaft

Erstellt von catweazle, 29.09.2009, 09:48 Uhr · 757 Antworten · 122.785 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ... machts mal die Immi-Beamten nicht bloeder als sie sind, die koennen schon noch ihre eigenen Ein- und Ausreise-Stempel sehen, und wissen genau, dass es nicht allzuviele Laender auf der Welt gibt, wo ein Thai ohjne Visum oder AE laenger als 6 Monate oder gar ein Jahr sich aufhalten darf. ....
    Jetzt zerstoerst Du Weltbilder, Carsten.
    War das Dein Anliegen?


  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Aber genau das ist doch einer der Gründe, warum eine deutsche Staatsangehörigkeit sinnvoll ist.

  4. #363
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Jetzt zerstoerst Du Weltbilder, Carsten.
    War das Dein Anliegen?


  5. #364
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Warum haben wir besondere Frauen ? ? ? ?
    Wenn bei all unseren Frauen der Immi-Beamte seine Arbeit richtig macht nur bei dir nicht ,
    ist das schon sonderbar .
    Nochmals .
    Jeder am Flughafen macht die Arbeit , die für seinen Arbeitgeber wichtig ist .
    Beim Einchecken m u ß der Mitarbeiter der Airline die Berechtigung des Fluggastes prüfen .
    Dh. er muß Visum o. AT oder Sonstiges prüfen , da sonst für die Airline Kosten für die Rückführung
    anfallen können . UA ist das ein Grund , daß manchmal bereits am Flugsteig eine Vorab-Passkontrolle
    statt findet . Der deutsche Staat kann nur hier sicher feststellen , mit welcher Airline der " Unberechtigte "
    eingereist ist . ZB in München mit TG 924 angekommen , geht es mit TG 925 gleich wieder zurück .
    Das ist Aufgabe der Airline .
    Bei der Immi geht es um den thail. Staat .
    War der Flugg. zu lange hier , Strafe zahlen .
    Steuer in Thail. nicht bezahlt , erst Steuerschuld zahlen .
    Ist er ein gesuchter Straftäter .
    Also er arbeitet im Interesse von Thailand und wenn möglich , versucht er Einnamen zu generieren .
    Wo der Fluggast hinfliegt , ist im sch......egal .
    Wird der Fluggast unberechtigt transportiert , muß uU die Airline zahlen , nie der th. Staat .

    Sombath


    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Uebrigens scheints Ihr alle ganz besondere Frauen und Soehne zu haben....

    Wie weiter oben bereits beschrieben, wurde meine Frau schon des oefteren (allerdings nicht immer) gefragt, wohin die Reise geht, uind wo denn das Visum ist. Das gibts nicht.... Da die ital. AE ein separates DIN A4 - Blatt ist. Das wollten die dann auch sehen....

    Nebenbei, machts mal die Immi-Beamten nicht bloeder als sie sind, die koennen schon noch ihre eigenen Ein- und Ausreise-Stempel sehen, und wissen genau, dass es nicht allzuviele Laender auf der Welt gibt, wo ein Thai ohjne Visum oder AE laenger als 6 Monate oder gar ein Jahr sich aufhalten darf.

    Soviel zu dem Thema, woher die das wissen, dass da vielleicht ne andere Staatsbuergerschaft vorliegt.....

  6. #365
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen

    Also er arbeitet im Interesse von Thailand und wenn möglich , versucht er Einnamen zu generieren .
    Wo der Fluggast hinfliegt , ist im sch......egal .


    Sombath

    Du scheinst ja bereits oefters genaue Gespraeche mit den Immi-Beamten gefuehrt zu haben, um zu wissen, wass denen sch......egal ist.
    Interessant.

  7. #366
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    nein , habe ich nicht , warum auch ?
    Aber
    Ich bin seit 40 Jahren Vielflieger .
    War ca. 22 Jahre Senator bei der LH ( also mehr als 100 000 M. im Jahr )
    Die restlichen Jahre bis heute , auch als Rentner Frequent Traveller ( mehr als 35 000 M. im Jahr )
    In diesen Jahren habe einige Erfahrungen gemacht .

    Sombath



    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja bereits oefters genaue Gespraeche mit den Immi-Beamten gefuehrt zu haben, um zu wissen, wass denen sch......egal ist.
    Interessant.

  8. #367
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend carsten

    wir haben keine besondere frauen oder besondere kinder , wir haben halt nur alles richtig gemacht !

  9. #368
    carsten
    Avatar von carsten
    @sombath

    diese Erfahrungen sind aber aus Sicht des Falang......
    da interessiert die das sicher nicht (ich wurde auch noch nie gefragt.....)
    Wer aber schon oefters, nicht immer, (wie bereits mehrfach geschrieben) befragt wurde, ist meine Frau als Thai-Staatsbuergerin.
    Ob Ihr das glaubt oder nicht......

  10. #369
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend carsten

    wir haben keine besondere frauen oder besondere kinder , wir haben halt nur alles richtig gemacht !
    Dann erklaer mir mal bitte, was meine Frau falsch gemacht hat......

    Hat Deine Frau die deutsche Staatsbuergerschaft?

  11. #370
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    nein , nur mein sohn,und das reicht auch ! meine frau hatte nie ein vorteil davon, und vereist in andere länder wo thais ein visum brauchten sind wir nicht mehr.

Seite 37 von 76 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft bei Neugeborenen oder nicht ??
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:07
  2. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  5. Doppel-Idendität
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:40